Jump to content

Eine wichtige, vorteilhafte gegnüber anderen seiten, suchende, lebenserleichternde


Recommended Posts

Suchmaschine =D (passte net mehr im Titel q.q)

 

 

jemand (von euch) müste eine Art Suchmaschine coden, die die (am besten mit auswahlmöglichkeiten?) die besten preise für inländische und ausländische games anzeigen kann

 

das problem is, man muss immer und immer jeden shop den man kennt einzeln nach einem spiel was man will durchsuchen (oder wartn bis man glück hat und es zufällig findest) und da muss man dochwas machen können...

 

stellt euch mal die werbung vor, die preise könnte man ja rein theoretisch von (vieleicht bekannten?) Suchmaschinen einfach abrufen können und diese dann in einer neuen Maske anzeigen lassen, also z.b.

 

ideola, googlesjop etc... die preise von den gespeicherten produkten da suchen lassn und bei finden dieser, angeben in einer liste ^^

 

 

Gute idee? =)

Link to post
Share on other sites

Gute Idee!

Aber jetzt muss das nur noch umgesetzt werden,was einige Probleme mit sich bringen könnte.:ohjeh:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

 

Link to post
Share on other sites
Die Idee gibt es schon länger. Wir haben bisher nur keinen Plan wie wir das umsetzen sollen. :nixweiss:

Kannst ja mal unter denMods oder den Technikern im Forum nachfragen,oder einen Thread aufmachen wie das umgestzt werden könnte.Denn das wäre echt ne geile Idee.:good:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

fortuna - das ''K'' steht für Kompetenz:haha:

 

Link to post
Share on other sites

vieleicht wäre esja auch möglich, das die Shopseiten selber eine art suchmaske anbieten (oder mann die Suchfunktion aus dem shop raus nimmt?) und diese dann nur alle zusammenfügn muss?

 

 

Ich würde doch denken, das die was dagegn hättn, wenn man mit so einer suchmaschine die verkäufe ankurbeln könnte....

 

schade das ich mir da netso in der materie auskenne, aba vieleich findet sichja bald einer ^^ wär auchne feine semesterarbeit für wirtschaftstypen oder designer =p

Link to post
Share on other sites

die idee is echt genial...^^

 

viellei is die umsetzung auch ne sooo schwierig.

 

hab da jemanden der informatik und alles drum herum studiert.

der hat in allem was das angeht voll den durchblick xD

 

könnte ihn ja ma fragen ob das möglich is...

wie es umgesetzt werden kann...

und alles was man wissen muss.

 

evtl könnte ja auch er sich der sache annehmen.

 

ich frag einfach mal.

 

geb dann 'n feeback :smileD:

Edited by energie1989
Link to post
Share on other sites

ich denke mal sowas wäre ansich möglich

wie schwer oder wie auffändig sowas dann wäre ist ne andre frage

 

aber möglich ists eigentlich

man siehe ja die ganzen preissuchmaschinen. da geht sowas ja auch.

z.b. hier:

Playstation 3 (PS3) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Konsolenschnäppchen| Tolle Schnäppchen rund um die Konsole

Link to post
Share on other sites

naja so einen blog und die ganzen newsseiten will ichja grade vermeidn,... ich hab jedentag mindest 4 unterschiedliche seiten und foren geöfnet, wo immer die neusten schnäpchen von usern reingestellt werdn, aba das nervt und kostet zeit und bringt mich nicht ans ziel: der suche nach bestimmten artikeln ^^

 

aba danke für die seite, werdsch mit aufnehmen

Link to post
Share on other sites

Bisher weiß ich nur von amazon, dass sie Webservices anbieten, um auf den Katalog zuzugreifen.

 

Allerdings käme auf jeden Fall das Problem auf "uns" zu, dass die Suchschlüssel einheitlich sein müssten. Unterschiedliche Protokolle oder Schnittstellen wären noch in den Griff zu bekommen, aber solange es kein eindeutiges Kriterium für ein Spiel gibt, sehe ich da schwarz. Aber schwärzer sehe ich noch dabei von allen Shops eine Onlineschnittstelle zu erhalten.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...