Jump to content
Play3.de
pohly91

FIFA16 - keine "leichten" Pässe und Schüsse möglich

Recommended Posts

Hallo,

 

auch dieses Problem habe ich erfolglos in einem anderen PS3-Forum gepostet, ich hoffe hier wenigstens eine Antwort zu erhalten.

 

wie der Titel schon sagt habe ich bei FIFA16 (und auch nur bei diesem Spiel) das Problem, das egal wie kurz ich den Knopf drücke er immer "voll abzieht". Dadurch macht das ganze Spiel keinen Sinn und Spaß mehr.

 

Dazu kommt, dass er im Menü manchmal 2 Mal springt (also zur Seite oder nach oben/unten) obwohl ich nur einmal drücke. Dabei ist es egal in welchem Bildschirm (Formation, Team-, Trikotauswahl, Startbildschirm, etc.)

 

Gleiches befürchte ich eben auch beim Schießen/Passen, das er zwei "Impulse" hintereinander bekommt. Wie schon beschrieben, passiert dies bei anderen Spielen nicht.

 

Es ist auch egal was für einen Controller ich verwende, das Problem bleibt bestehen.

 

Es bezieht sich tatsächlich auch auf alle Tasten (Pass, Flanke, Steilpass, Schuss)

 

Kann mir da jemand helfen, einen Tipp geben?

 

Ich habe auch schon mit den Hilfen (also Schuss, Passe etc. -Hilfe) in Fifa experimentiert, aber keine Besserung.

 

Meine Konsole ist eine PS3-Slim 120GB (CHECH-2004B)

 

Danke im Voraus.


Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, hatte das Problem bei Fifa 14. Habe die Spieldateien und Speicherdaten aller Einstellungen gelöscht (Online-Einstellung, Spieleinstellung und was es sonst noch gibt)und es hat wieder funktioniert. Hoffe ich konnte dir helfen oder dass du das Problem bereits los bist. Könntest auch versuchen mal bei den Tastaturbelegungen alles auf Standard zurückzusetzen (auch wenn du nichts verändert hast). Bei mir hat zum Glück ersteres geholfen.

 

MfG......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo, hatte das Problem bei Fifa 14. Habe die Spieldateien und Speicherdaten aller Einstellungen gelöscht (Online-Einstellung, Spieleinstellung und was es sonst noch gibt)und es hat wieder funktioniert. Hoffe ich konnte dir helfen oder dass du das Problem bereits los bist. Könntest auch versuchen mal bei den Tastaturbelegungen alles auf Standard zurückzusetzen (auch wenn du nichts verändert hast). Bei mir hat zum Glück ersteres geholfen.

 

MfG......

 

Danke, hat leider aber nicht geholfen. Das ist echt nervig und zerstört das ganze Spiel...


Deutscher durch Geburt, Dortmunder durch die Gnade Gottes!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...