Zum Inhalt springen

Horror-Game TOP 5: Eure Meinung


Lieblings Horror-Game  

190 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lieblings Horror-Game

    • F.E.A.R
      17
    • Resident evil
      79
    • Alone in the dark
      1
    • Condemned
      21
    • Silent Hill
      34
    • Dead Space (neu hinzugefügt)
      38


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:think: kommisch... SH ist eigendlich fesselnt

 

Keine Zombies zum abknallen. ;)

 

Hier nimmt jeder Horror anders war... Für die meisten sind Splatter und Schockeffekte eben schon Horror... die anderen mögen es eher subtil. Silent Hill greift direkt die Psyche an=) Und jeder der Silent Hill gespielt hat weiß das es gegen Ende immer unerträglicher wird. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil ist doch echt nicht schlimm. Silent Hill ist viel verstörrender, und auch schrauriger. Alleine der dritte Teil von Silent Hill ist so was straight. Condemned finde ich auch schrecklicher, aber liegt nicht an den "horror moments" sondern an dem Gewaltgrad. Ich sage nur Doll Factory Endkampf mit der Tuse, und enviorment Kill xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi ist für mich nurnoch zu nem Shooter mit Zombies geworden bei dem die Munni recht knapp ist.

Für mich hat Resi seit Teil 4 kaum noch Reiz.

 

Teil 4 war nochok, aber 5.. (händevordenaugenhalt).

 

 

Kann man eigentlich garnichtmehr als "Horror"-Spiel bezeichnen.

 

 

 

Schade was aus Resi geworden ist.

Damals war es geil.. richtig geil.. aber jetzt.. ne.

 

Da finde ich SilentHill echt um längen besser:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resi ist für mich nurnoch zu nem Shooter mit Zombies geworden bei dem die Munni recht knapp ist.

Für mich hat Resi seit Teil 4 kaum noch Reiz.

 

Teil 4 war nochok, aber 5.. (händevordenaugenhalt).

 

Kann man eigentlich garnichtmehr als "Horror"-Spiel bezeichnen.

 

Schade was aus Resi geworden ist.

Damals war es geil.. richtig geil.. aber jetzt.. ne.

 

Da finde ich SilentHill echt um längen besser:naughty:

 

Es sind keine Zombies

 

Die Munni ist nicht wirklich knapp, weder bei Resi 4 noch 5

 

Das stimmt, Survival-Horror ist was anderes.

 

Gebe ich dir auch recht, damals war es richtig geil, wobei Resident Evil immernoch ein tolles Spiel ist, aber halt leider kein Horror mehr.

 

Silent Hill ist meiner Meinung nach inzwischen auch schei**se, besonders Homecoming,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind keine Zombies

 

Die Munni ist nicht wirklich knapp, weder bei Resi 4 noch 5

 

Das stimmt, Survival-Horror ist was anderes.

 

Gebe ich dir auch recht, damals war es richtig geil, wobei Resident Evil immernoch ein tolles Spiel ist, aber halt leider kein Horror mehr.

 

Silent Hill ist meiner Meinung nach inzwischen auch schei**se, besonders Homecoming,

 

Ich finde Silent Hill 1-3 richtig klasse, und sind wahre Top-Titel. Ab Silent Hill 4 kam für mich die Serie sehr ins schaukeln, und hat sich bis jetzt nicht gefangen. Dafür sind die Soundtracks überall sehr gut, selbst der von Silent Hill Zero.

 

Natürlich ist mein fav. Soundtrack von Silent Hill 3 - der vom zweiten ist auch genial. Besonders das Lied: Theme of Laura. Diese kleine morbide Göre :p - ^^ Weil man dann auch so schön die Spielmomente, wo einige der Songs abgespielt werden, damit wunderbar asozieren kann.^^ Welches Lied auch total gut rüberkommt, ist eines vom dritten Soundtrack, das sich Prayer nennt. Dieses Lied erklingt sobald man den Endkampf mit seinem "bösen" Ich hat.

Bearbeitet von Sk1nless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Silent Hill 1-3 richtig klasse, und sind wahre Top-Titel. Ab Silent Hill 4 kam für mich die Serie sehr ins schaukeln, und hat sich bis jetzt nicht gefangen. Dafür sind die Soundtracks überall sehr gut, selbst der von Silent Hill Zero.

 

Natürlich ist mein fav. Soundtrack von Silent Hill 3 - der vom zweiten ist auch genial. Besonders das Lied: Theme of Laura. Diese kleine morbide Göre :p - ^^ Weil man dann auch so schön die Spielmomente, wo einige der Songs abgespielt werden, damit wunderbar asozieren kann.^^ Welches Lied auch total gut rüberkommt, ist eines vom dritten Soundtrack, ist Prayer. Dieses Lied erklingt sobald man den Endkampf mit seinem "bösen" Ich hat.

 

Ja Silent Hill 1/2 find ich auch sehr gut, Silent Hill 3 hat mir nicht mehr so gefallen, dass was ich von Silent Hill 4 und HC gesehen habe war Müll, und Silent Hill Origins, hmm, befriedigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir letztens mal dieses "Siren Blood Curse" angesehen. Das Game ist schon ganz schön krass, was den Horror bzw. den Gruselfaktor betrifft. Aber diese Wehrlosigkeit ist nichts für mich... Ansonsten ein Top-Game! :ok:

 

Schade. Hätte dir dieses Spiel gefallen, dann hätte ich gesagt, dass alle Project Zero Teile etwas für dich wären. Das ist sogar noch "krasser" als Siren. Man hat nur eine Kamera als waffe :p, und ist im ersten Teil - auch wie in einem "Teil" von Siren - ein kleines Mädchen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...