Zum Inhalt springen

TellTales: Game of Thrones


Navalon

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Ich bin gerade dabei den letzten Teil zu spielen. Mir gefällt es bisher auch alles sehr gut. Ist eben ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man selbst mit seinen Entscheidungen das Spiel und die Story beeinflusst und nicht alles vorgegeben ist.

 

Ach, ist das so? Wie üblich ist das leider nur Kulisse. Die grundsätzliche Handlung steht fest und ist unabdingbar. Egal, was man tut, bestimmte Ereignisse können nicht verhindert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch mal behaupten das die Entscheidungen in diesem Spiel mehr Auswirkungen haben als in den anderen teilen.... Klar gibt es Sachen die vorprogrammiert sind... Trotzdem gibt es Passagen die man vll nie sieht jenachdem wie man sich entscheidet.... Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind... Aber bestimmte Personen können auch sterben oder überleben.... Und dabei rede ich nicht von Entscheidungen wo man sich für Person A oder b entscheiden muss....

 

Bleibt halt trotzdem telltale Spiel... Aber mMn das mit den meisten Auswirkungen bis jetzt.... Was auch immer das bedeuten mag^^

 

Mir hat es zumindest ziemlich gut gefallen... Bin aber auch ein got fan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt auch mal behaupten das die Entscheidungen in diesem Spiel mehr Auswirkungen haben als in den anderen teilen.... Klar gibt es Sachen die vorprogrammiert sind... Trotzdem gibt es Passagen die man vll nie sieht jenachdem wie man sich entscheidet.... Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind... Aber bestimmte Personen können auch sterben oder überleben.... Und dabei rede ich nicht von Entscheidungen wo man sich für Person A oder b entscheiden muss....

 

Bleibt halt trotzdem telltale Spiel... Aber mMn das mit den meisten Auswirkungen bis jetzt.... Was auch immer das bedeuten mag^^

 

Mir hat es zumindest ziemlich gut gefallen... Bin aber auch ein got fan^^

 

Meiner Meinung nach ist das schlichtweg eine Illusion. So haben ein Freund und ich z.B. unsere Enden verglichen: Obwohl wir völlig unterschiedliche Entscheidungen getroffen haben, ist das Ende exakt das Selbe. Das Selbe. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich weiß zumindest das man bei der Entscheidung für oder gegen eine gewisse Person unterschiedliche Orte besuchen kann die man sonst nicht sieht.... Und min ein hauptcharakter kann bis zum ende überleben oder sterben...Und wie bereits erwähnt meine ich hier nicht die Entscheidungen zwischen 2 Leuten...

 

Das das Ende sonst einen ziemlich ähnlichen Verlauf nimmt ist für mich eig klar... Da sie für die Fortsetzung nicht einfach zwei oder 10 unterschiedliche Spiele machen... Wenn das jetzt ein einteiler wäre und nichts mehr darauf folgen würde dann könnte es auch 10 total verschiedene enden geben.... Da aber darauf etwas aufbaut ist es meiner Meinung nach schon nicht wirklich möglich weil sich das dann auf Teil 3 und 4 etc fast exponentiell ausbreiten würde und du in der 5 season.... Natürlich nur falls es irgendwann mal so viele gibt.... zig hunderte Spielweisen und enden haben müsstest da jeder irgendwie anders gespielt hat....

 

Telltale verfolgt halt immer das selbe spielprinzip....und ja manchmal würde ich mir (besonders bei den Spielen vor got und auch ein wenig in got) wünschen das es mehr und stärkere Auswirkungen haben würde.... Trotzdem bin ich der Meinung das es bisher die stärksten Auswirkungen bei got gegeben hat.... Ob diese einem ausreichen oder nicht ist wieder eine andere Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...