Zum Inhalt springen

MGS4 nicht mehr PS3 exklusiv?


PlaYaMarV @PS3

Empfohlene Beiträge

@ Carma: Da stimm ich dir voll zu :ok:. Aber das mit GTA war glaub ich nur ein Beispiel von Tyler.

Ich finde jeder sollte so seine eigenen Extras haben, wenn du die PS3 hast kannst du dich auf Tekken, Metal Gear und Final Fantasy freuen und wenn du nun die Xbox360 hast kannst du dich auf Halo und die anderen freuen.

Wäre etwas langweilig wenn alle alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wann war GTA ein PS3-Game? Rockstar entwickelte primär auf der 360 und konvertierte alles auf die ps3 während der Entwicklung rüber. Grafisch kein Unterschied. Allerdings können Xbox-User mehr zusätzliche Inhalte herunterladen. U.a. zwei zusätzliche Missionen.
PS3 ? Das erste Spiel von GTA erschien damals wo es noch nicht mal ne Xbox gab, aber auch egal. Also ist das eher ein PS Titel als ein Xbox Titel, jetzt haben sich die Zeiten geändert.

 

Sorry für Doppelpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das es mit den Exklusivtiteln nicht viel zu tun hat.

Immerhin gibt es Spiele die schon jahrelang auf den meisten Konsolen erhalten bleiben, wenn man Fan von einer Reihe geworden ist (egal welches Spiel), dann kauft man es sich, weil die Vorgänger so gut waren das man mehr davon haben will.

Neue Spiele dagegen müssen sich erst einmal zurrechtfinden damit, sie sind nicht gefragt und neues kann entweder positiv oder negativ ausfallen.

 

Zu den Spielen auf anderen Konsolen:

Ich würde sagen, neues wäre auch nicht schlecht. :think:

Nur weil es plötzlich eine andere Konsole betrifft muss es nicht heißen das ein neu erscheinendes Spiel von der XBox360 her schlecht ist.

 

Nehmen wir mal Crysis her, ein Spiel das es fast überall gibt (nicht nur auf eine Konsole bezogen), wie man sehen kann werden neuere Spiele jetzt auf allen Plattformen umgesetzt um so mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben.

Man muss nicht wegen einem Spiel eine neue Konsole kaufen, sie wird einfach auf der bevorzugten Konsole gezogt. :ok:

 

Ob man sich das Spiel kauft oder nicht hängt natürlich von einem selber ab.

Informationssammlung und Test zu den kommenden Spielen sind deshalb auch willkommen um zu sehen was auf einen zukommt und was man alles davon erwarten kann.

 

Bei GTA4 ist es jetzt so das viele Diskussionen rumgehen, dass liegt auch daran das nichts genaueres feststeht, obwohl es nicht mehr lange dauert bis es rauskommt.

Es wird schon Gründe geben (wieso?warum?weshalb?).

Außerdem steigt so die Spannung weiter an, da ist die Vorfreude auf das Spiel noch größer als es eigentlich schon ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ? Das erste Spiel von GTA erschien damals wo es noch nicht mal ne Xbox gab, aber auch egal. Also ist das eher ein PS Titel als ein Xbox Titel, jetzt haben sich die Zeiten geändert.

 

Sorry für Doppelpost.

 

Mein Beitrag bezog sich direkt auf GTA 4, da dieses Spiel primär auf der Xbox entwickelt wurde, was mir Carma (Zitat: "GTA is bis heute immernoch ein PS3 Game, wenn dann würde es in erster linie für PS3 entwickelt") erst nicht glauben wollte. Historisch gesehen ist es eher ein PS Titel, das stimmt. Aber wir sind im Next-Gen Zeitalter und da hat sich eben, wie du schon richtig sagtest, einiges geändert.

 

Wäre etwas langweilig wenn alle alles haben.

 

Hm, ich würde es nicht als langweilig empfinden. Vielmehr könnte man beim Kauf nach Leistung und Entertainment-Angebot der Konsole gehen. Ich nehme mich mal als Beispiel. Ich könnte auch gut und gerne auf den ganzen Entertainment-Kram bei der PS3 verzichten, da ich die Konsole eigentlich ausschließlich zum zocken benutze. Von daher wäre ich mit der Xbox besser beraten, da diese die gleichen Grafikleistungen bringt wie die PS3 (zumal ich eh nicht soooo viel Wert auf Grafik lege). Nun bin ich aber ein ledienschaftlicher MGS Fan, was mich letztendlich dazu bewegt die PS3 zu kaufen, weil ich MGS einfach nicht missen möchte. Ich werde also mehr oder weniger dazu "gezwungen" (ich setze das mal bewusst in Anführungszeichen) eine bestimmte Konsole zu kaufen, weil mein Lieblingsspiel nur darauf erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler Durden:

Naja aber dann ist GTA nicht wirklich ein gutes Beispiel, Overlord wäre ein gutes Beispiel weil dies ja immer auf der Xbox gewesen ist und nun auch für die PS3 kommt. Ich bin aber immernoch zufrieden was diese Sache angeht, ich würde es auch lieber so beibehalten. Jedes Exklusivspiel soll bei jeder seiner Konsole bleiben. Es gibt ja auch viele andere Spiel die auf verschiedenen Konsolen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler Durden:

Naja aber dann ist GTA nicht wirklich ein gutes Beispiel

 

Mit dem GTA Beispiel wollte andeuten, was es für Konsequenzen hätte, wenn sich ein Konsolenhersteller die Exklusivrechte an GTA IV gesichert hätte. Gehen wir davon aus du wärst ein riesen GTA Fan und hast dir bereits die PS3 geholt. Plötzlich heißt es, dass sich Microsoft die Rechte an GTA IV gesichert hat. Würdest du dir nicht irgendwie verarscht vorkommen? Mit diesem "Konsolenkrieg" wird es uns auch in Zukunft passieren, dass sich Konsolenhersteller Exklusivrechte an Spielen sichern um die Konkurrenz-Konsole auszustechen und noch mehr Konsumenten zum Kauf zu verleiten. Wie gesagt, ich stehe diesen "Exklusivrechten" skeptisch gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn den Spieler "seine" exklusiv Titel weniger interessieren
Dann soll er zu der Konsole umsteigen die mit seinen Fav's kompatibel ist.

Ich z.b bin völlig zufrieden mit dem PS3 angebot, auch wenn zurzeit nicht wirklich viel gibt, wird sich aber ja noch ändern (MGS4,RESI 5, God of War u.v.m)

Aber ich tu nicht meckern nur weil ein Halo oder Gears of War nicht für PS3 erscheint, wenns kommt dann kommt es halt, komischer weise sind es halt immer die Xbox nutzer die am meckern sind.

Wenn du auserdem schon erwähnst dass du leidenschaftlicher MGS zocker bist, hättste dir doch denken können das MGS4 für PS3 erscheint, hast aber den 360 pfad gewählt, musst jetzt damit klar kommen freund =)

Und warum "10" Konsolen?
Wozu braucht man 10 Konsolen(das ist extra übertrieben, nicht dass du auch nicht diesen Joke verstehst) wenn alles Multiplattform ist, dann gibt es halt lieber eine einzige Konsole die eben alles abspielt. Der Reiz des Konsolen spielers ist doch dass er dieses Spiel hat was auf anderen Systemen nicht funktioniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er zu der Konsole umsteigen die mit seinen Fav's kompatibel ist.

 

Das ist ja genau der Punkt den ich kritisiere. Man macht es von den Spielen abhängig welche Konsole man kauft.

 

komischer weise sind es halt immer die Xbox nutzer die am meckern sind. Wenn du auserdem schon erwähnst dass du leidenschaftlicher MGS zocker bist, hättste dir doch denken können das MGS4 für PS3 erscheint, hast aber den 360 pfad gewählt, musst jetzt damit klar kommen freund =)

 

Ich habe weder Xbox noch PS3, stehe aber kurz vor dem Kauf einer der beiden Konsolen. Ich brauche die teuren Extras der PS3 nicht, möchte aber trotzdem nicht auf MGS verzichten. Also werde ich als MGS Fan dazu "gezwungen" mir eine teure PS3 zu kaufen.

 

Wozu braucht man 10 Konsolen(das ist extra übertrieben, nicht dass du auch nicht diesen Joke verstehst) wenn alles Multiplattform ist, dann gibt es halt lieber eine einzige Konsole die eben alles abspielt. Der Reiz des Konsolen spielers ist doch dass er dieses Spiel hat was auf anderen Systemen nicht funktioniert

 

Stimmt nicht. Ein CD-Player spielt doch auch jede CD ab - gibt es deshalb nur einen CD Player von einer Marke? Nein, gibt es nicht. Deshalb gäbe es auch nicht nur eine Konsole wenn man alle Spiele sowohl auf Xbox 360 als auch auf der PS3 spielen könnte.

 

Der Konsument würde nur davon profitieren wenn es alle Spiele sowohl für Xbox als auch für PS3 gäbe. By the way, dass es immer nur die xbox Spieler sind, die meckern, halte ich für eine Unterstellung.

 

(das ist extra übertrieben, nicht dass du auch nicht diesen Joke verstehst)

 

wow, du bist ja ein wahrer Humorist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
×
×
  • Neu erstellen...