Zum Inhalt springen

MGS4 nicht mehr PS3 exklusiv?


PlaYaMarV @PS3

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es sein das du alles irgendwie kritisierst???

 

Nein, ich kritisiere nicht alles.

 

Carma und ich führen eine Diskussion. Weder Carma noch ich sind bisher ausfällig geworden, noch haben wir gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Noch was: Ich will mich ganz sicher nicht mit Carma "anlegen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht es von den Spielen abhängig welche Konsole man kauft.
Und das ist auch besser so, meiner Meinung nach.

 

Ein CD-Player spielt doch auch jede CD ab - gibt es deshalb nur einen CD Player von einer Marke?

Es gibt aber keine Konsole die alle Medien abspielen kann, sollen sich jetzt Sony und Microsoft fusionieren nur damit es eine einzige Konsole gibt oder sollen jetzt alle Publisher darauf aus sein für beide Konsolen zu entwickeln, dann muss ich dir sagen das der Vergleich mit dem CD-Player ziemlich mager ist, denn ein Spiel hat viel größeren Aufwand und ist auch viel komplexer. Es gibt halt nun Spiele die nur auf der Xbox und andere die nur auf PS3 laufen, würde es dann nur eine Konsole geben dann hätte man einige Spiele erst garnicht erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sollen jetzt alle Publisher darauf aus sein für beide Konsolen zu entwickeln, dann muss ich dir sagen das der Vergleich mit dem CD-Player ziemlich mager ist, denn ein Spiel hat viel größeren Aufwand und ist auch viel komplexer. Es gibt halt nun Spiele die nur auf der Xbox und andere die nur auf PS3 laufen.

 

Also ich sehe da generell kein Problem ein Spiel sowohl für Xbox als auch PS3 rauszubringen. Sollte technisch machbar sein. Siehe GTA IV: Auf der Xbox entwickelt und auf die PS3 konvertiert - ohne Grafikunterschiede. Von daher stimmt es nicht, dass es Spiele gibt, die nur auf Xbox oder nur auf PS3 laufen können.

 

würde es dann nur eine Konsole geben dann hätte man einige Spiele erst garnicht erlebt.

 

Wie gesagt, ich schrieb bereits einige Male, dass ich nicht dafür bin, dass es nur eine Konsole gibt.

 

So schlecht finde ich den Vergleich Cd-Player nicht. Ihr müsst auch bedenken in welchem Zusammenhang und warum ich ihn gebracht habe (hat sich auf Carmas Zitat bezogen, der meinte man sollte ja lieber nur eine Konsole entwickeln (also entweder Xbox oder PS3 abschaffen) wenn es keine Exklusivtitel mehr gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 13 wird so ein Titel sein, was nicht auf der Xbox360 möglich sein wird, da Square Enix mit der White Engin arbeitet und diese ist extra auf die PS3 spezialisiert. Also man sieht das einige Spiele nicht auf anderen Konsolen möglich ist.

 

Oder siehe Crysis, die bringen sich ja schon fast um, weil manche sie nur danach fragen ob es auf der PS3 möglich wäre.

So schlecht finde ich den Vergleich Cd-Player nicht.
Liegt wol im Auge des Betrachters.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 13 wird so ein Titel sein, was nicht auf der Xbox360 möglich sein wird, da Square Enix mit der White Engin arbeitet und diese ist extra auf die PS3 spezialisiert. Also man sieht das einige Spiele nicht auf anderen Konsolen möglich ist.

 

Und warum haben die Jungs von Square Enix speziell für PS3 entwickelt? Klar, weil Sony ordentlich dafür gezahlt hat. Hätte Sony die Finger nicht im Spiel, würde man mit Sicherheit mindestens darüber nachdenken das Spiel auch für die 360 zu bringen, da diese eine sehr erfolgreiche Konsole ist und man damit nochmals ordentlich Geld machen könnte. Stattedessen wird ein treuer Final Fantasy Fan sozusagen dazu gewungen sich eine PS3 anzuschaffen wenn er weiterhin seine Lieblingsserie spielen möchte. Wie gesagt, ich finde es schade. Natürlich ist mir klar, dass man da nichts dran ändern kann, weil die Konkurrenz zwischen Sony und Microsoft einfach zu groß ist und sie immer bereit sind viel Geld für Exklusivtitel auszugeben um noch mehr Konsumenten zum Kauf ihrer Konsole zu bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tyler Durden

 

Und warum haben die Jungs von Square Enix speziell für PS3 entwickelt? Klar, weil Sony ordentlich dafür gezahlt hat.
Nein das ist nicht der Fall, diese Entscheidung traf der Chef selbst. Wie schon gesagt Square Enix wollte ein Spiel mit dieser neuen Engine machen und das ist nun mal Final Fantasy 13, diese Engine läuft aber nicht bei der Xbox. Diese Engine soll das feinste aus der Grafik rausholen und dazu ist die PS3 am geeignesten sagte man, dafür soll aber ein Exklusivtitel für die Xbox und für beide Konsolen ein Spiel rausgebracht werden mit der Unreal Engine.

Also du siehst dies liegt nicht an irgendwelcher "Rumzahlerei" sondern an der Qualität der Konsole, das wiederrum die Aussage bestätigt das manche Spiele eine geeignete und ich betone das "eine" Konsole benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...