Zum Inhalt springen

Wie kann ich meine PS3 an Boxen oder Headset anschließen?


xewn

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe mich jetzt eben schnell hier angemeldet, weil ich kurz vor'm verzweifeln bin. Ich habe nun schon jede erdenkliche Variante ausprobiert und mich im Internet schlau gemacht und aller Hand andere Threads durchgeguckt.

 

Folgendes Problem: Ich habe die Playstation via HDMI Kabel an einem Desktop Monitor (ohne Lautsprecher) angeschlossen. Jetzt möchte ich noch gerne den Sound zu dem ganzen haben. Ich habe noch ein Logitech Headset mit einem USB Adapter, was ich auch an der PS3 anschließen kann und den Voice Chat höre, aber da dies ja nur für den Voice Chat gilt, muss ich mir für den Ingame Sound eine andere Lösung suchen. Genauso mit meinen Boxen, die haben lediglich noch einen Line In für einen 3,5 mm Klinkenstecker. Durch das ganze rumgewurschtel habe ich jetzt einige Varianten in Augenschein genommen, und die wo wahrscheinlich funktionieren würden, wären, dass ich einen Chinch Adapter nehme um ihn im Line In bei meinen Boxen anschließe und ihn mit dem AV Multi Out verbinde oder ich nehme den selben Adapter nur das die Klinke nach innen geht und ich den Adapter dann für mein Headset benutze. Da mir das ganze aber nicht so gut gefällt, würde mich mal interessieren ob jemand das selbe Problem hatte wie ich und wie er mir weiterhelfen kann. Würde auch gerne den Sound über den PC laufen lassen, aber das denke ich würde nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch externe boxen und die hab ich einfach an meinen Audioausgang von meinem Fernseh angeschlossen und das geht einfach, der erkennt die dann als Kopfhörer im Prinzip ^^

 

weiß nicht ob dein desktop-Monitor auch ein Audioausgang hat

 

du kannst aber auch in der peripherieeinstellungen der PS4 den Game Sound ebenfalls aus den Kopfhörern ausgeben lassen :)

 

da gibts extra eine Einstellung dafür, also so ist es bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...