Zum Inhalt springen

PS4 startet nicht mehr über Controller


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich habe eine brandneue PS4 CECH-1216A.

 

Ich hatte noch eine 500GB SSHD aus meiner PS3, darum habe ich die Platte getauscht und habe über einen USB Stick die aktuellste Firmware 3.11 frisch installiert. Nach Einrichtung und Verbindung mit dem PSN läuft prinzipiell alles super, aber ich kann die PS4 nur über den Button an der Konsole starten.

Wenn ich den PS-Button am Controller drücke geht zwar die Lampe am Controller an aber die PS4 reagiert nicht.

Dabei ist es egal ob die PS4 ganz aus oder im Ruhezustand ist. Den Controller habe ich bereits mit der Büroklammer resetet und auch neu gepairt mit der PS4 über USB Kabel.

Aber es hilft nichts, im Moment kann ich die PS4 nur über den Powerbutton starten. Übrigens sobald die PS4 hochgefahren ist funktioniert der Controller einwandfrei.

 

Kennt ihr das Problem, evtl kennt ihr sogar eine Lösung.

 

Ich hatte auch schon an den Safe-Modus gedacht. Im Worst case muss ich evtl. neu installieren.

 

Gruß

Serious Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann Erfolg vermelden !

 

Gestern Abend ist der Knoten geplatzt und ich kann die PS4 wieder über den PS Button am Controller starten !!!

Das dumme ist, ich weiß leider nicht ganz genau was jetzt geholfen hat.

 

Ich habe zuerst also in den sauren Apfel gebissen und die PS4 neu initialisiert. Hatte eh noch nicht viel installiert.

Als sie fertig war habe ich sie gleich wieder über Controller ausgeschaltet und musste feststellen das sie immer noch nicht über den PS Button am Controller starten wollte.

In meiner Verzweiflung habe ich im Geräte-Menü -> Bluetooth -> Dualshock 4 -> Verbindung trennen erneut ausgeführt. Dann habe ich wieder den PS Button am Controller gedrückt. Die Lightbar blinkte dreimal weiss und dann blau für erfolgreichen Connect.

UND JETZT KOMMTS: Danach habe ich die PS4 über den Controller komplett ausgeschaltet und drücke den PS Button und BÄÄÄÄM ! PS4 startet !!!!

 

Beim drücken den PS Buttons blinkte die Lightbar bisher immer nur dreimal weiss und blieb dann weiss. Jetzt blinkt sie dreimal weiss und wird dann blau.

Ich vermute das der Controller tatsächlich keinen Connect zu Konsole bekommen hat und die PS daher auch kein Einschaltsignal erhalten hat.

 

Jedenfalls bin ich erleichtert das ich die PS4 umtauschen muss. Keine Ahnung ob die Initialisierung wirklich notwendig war, aber ich bin nun happy.

 

Danke fürs mitlesen.

 

Gruß

Serious Ben

Bearbeitet von Serious Ben
Smilies wurden nicht erkannt. Entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...