Zum Inhalt springen

Vorzeigeshooter auf der PS4 !?


senninhus

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe bei den aktuellen Angebten bei Mediamarkt zugeschlagen und eine PS4 geordert :-) Zugegebenermaßen war der Hauptgrund für den Kauf das Rennspiel "Project Cars"..., aber "zum Ausgleich" ;-) suche ich nun einen guten Shooter.

 

Welcher aktuelle Shooter auf der PS4 ist empfehlenswert und repräsentiert angemessen die Grafikfähigkeiten der Konsole? Einzige Voraussetzung: das Spiel sollte auch einen guten Singleplayer-Modus bieten, der auch offline spielbar ist. Ich bin nicht so der Multiplayer-Fanatiker...

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von senninhus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da nur Battlefield 4 empfehlen. Grafik TOP und Spielspaß auch TOP. Der Singleplaer ist auch ganz cool, wobei aber natürlich der Fokus auf dem MP liegt. Bugs sind so gut wie keine mehr vorhanden. Das ist auch recht häufig mit der Komplett-Edition im Angebot im PS-Store für 15€.:good: Ansonsten Fallout 4 vieleicht, da es ein komplettes Singleplayer Spiel ist.:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir da nur Battlefield 4 empfehlen. Grafik TOP und Spielspaß auch TOP. Der Singleplaer ist auch ganz cool, wobei aber natürlich der Fokus auf dem MP liegt. Bugs sind so gut wie keine mehr vorhanden. Das ist auch recht häufig mit der Komplett-Edition im Angebot im PS-Store für 15€.:good: Ansonsten Fallout 4 vieleicht, da es ein komplettes Singleplayer Spiel ist.:think:

 

 

Also zuerst sollten wir mal klären was genau er eigentlich sucht

 

das Spiel sollte auch einen guten Singleplayer-Modus bieten, der auch offline spielbar ist. Ich bin nicht so der Multiplayer-Fanatiker..

 

Der Singleplayer von Battlefield 4 ist Schrott. Im Multiplayer Bereich ist es aber auch für mich immer noch Referenz. Nicht unbedingt in Sachen Grafik. Aber halt in Sachen Spielspaß. Und bei dem was man mittlerweile dafür bezahlen muss toppt das kein anderes Spiel.

 

Suchst du ein Multiplayer Shooter was eine wirklich gute Grafik hat kann man wohl derzeit nur auf Star Wars Battlefront verweisen. Aber da ich es bisher nur gesehen hab aber nicht gespielt hab kann ich dazu nicht mehr sagen.

 

Killzone 4 kann man auch erwähnen. Ich fands ehrlich gesagt Schrott, aber die Grafik war nice und es hat SP und MP

 

In Sachen Shooter vll ein Geheimtipp, aber Metro Redux ist grafisch erste Sahne und die Story/Atmo ist spitze. Das wäre auch ne Low Budget Variante.

 

Manch andere schwören ja auf Destiny, das mit dem Addon wohl schon verbessert wurde. Da ich aber nur die Release Version gezockt hab kann ich dazu wenig sagen...habs recht schnell verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst sollten wir mal klären was genau er eigentlich sucht

 

 

 

Der Singleplayer von Battlefield 4 ist Schrott. Im Multiplayer Bereich ist es aber auch für mich immer noch Referenz. Nicht unbedingt in Sachen Grafik. Aber halt in Sachen Spielspaß. Und bei dem was man mittlerweile dafür bezahlen muss toppt das kein anderes Spiel.

 

Suchst du ein Multiplayer Shooter was eine wirklich gute Grafik hat kann man wohl derzeit nur auf Star Wars Battlefront verweisen. Aber da ich es bisher nur gesehen hab aber nicht gespielt hab kann ich dazu nicht mehr sagen.

 

Killzone 4 kann man auch erwähnen. Ich fands ehrlich gesagt Schrott, aber die Grafik war nice und es hat SP und MP

 

In Sachen Shooter vll ein Geheimtipp, aber Metro Redux ist grafisch erste Sahne und die Story/Atmo ist spitze. Das wäre auch ne Low Budget Variante.

 

Manch andere schwören ja auf Destiny, das mit dem Addon wohl schon verbessert wurde. Da ich aber nur die Release Version gezockt hab kann ich dazu wenig sagen...habs recht schnell verkauft :D

 

Killzone Shadow Fall ist aber nur grafisch eine Referenz. Den MP muss man mögen, und wenn nicht wird es schwierig. Die "Story" und die "Charaktere" von Shadow Fall sind ja mit das Schwächste was ich seit langer Zeit erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone Shadow Fall ist aber nur grafisch eine Referenz. Den MP muss man mögen, und wenn nicht wird es schwierig. Die "Story" und die "Charaktere" von Shadow Fall sind ja mit das Schwächste was ich seit langer Zeit erlebt habe.

 

Hab ich ja so geschrieben :p

Hab die Story nichtmal zur Hälfte gespielt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du auf keinen gemeinsamen nenner hier kommen, da es zu subjektiv ist.

 

falsch machst du nichts mit:

 

- Battlefield 4 (sehr günstig zu haben, große Areale mit bis zu 64 Spieler pro Map)

- Call of Duty Black Ops 3 (sehr flüssiger Online-Shooter, meistens 6vs6)

 

In wenigen tagen erscheint dann noch Rainbow Six Siege, welches ein wenig Counter Strike ähnelt und der taktischste shooter unter den 3 (5vs5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du kein großer MP Fan bist, würde ich dir Wolfenstein New Order plus Addon empfehlen. Solide Oldschool Shooterkost mit gehörigen Bmovie Faktor ... Wobei ich da zu ungeschnittenen US Version greifen würde, ist zwar nur die Nazisymbolik rausgeschnitten, aber es ist Einfach Stimmiger gegen fiese Nazischergen zu kämpfen als dieser verkrampfte Regimekack. Ist auch im englischen organisieren.viel geiler wenn die auf einmal deutsch reden.. Ansonsten machst du mit Metro auch nix verkehrt. Destiny finde ich jetzt als Solist beschissen,aber in ner Gruppe ist's saugeil. Da du ja den Focus mehr auf SP setzt sind die beiden hervorragenden Battefield 4 und Battlefront leider nix für dich. KILLZONE sieht geil aus, der MP war genial aber der Spelzenauslaugung war jetzt nicht gerade der beste. . Für zwischendurch gibt's auch the Order 1886im Angebot soweit ich weiß, hat zwar nur ne kurze Kampagne und ist relativ Gradlinig , dafür fand ich's aber saugeil und nicht unnötig in die Länge gezogen. Story und Setting sind auch super. Hast ja jetzt nen paar Namen und kannst dich dazu informieren.. Viel Spaß beim zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher aktuelle Shooter auf der PS4 ist empfehlenswert und repräsentiert angemessen die Grafikfähigkeiten der Konsole?

Wenn das Dein hauptkriterium ist, dann kann es nur eine Antwort geben: Starwars Battlefront. Optisch das mit Abstand beste an MP was es je gab auf einer Konsole. Und das ist wirklich nicht mehr subjektiv bei dieser Grafik.

 

Gibt allerdings keine Single-Story. Nur im gesamten 12 verschiedene Art von Missionen die auch im Coop möglich sind.

 

Btw: auch so ne alte Generation wie ich als noch Senna fuhr? :)

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Dein hauptkriterium ist, dann kann es nur eine Antwort geben: Starwars Battlefront. Optisch das mit Abstand beste an MP was es je gab auf einer Konsole. Und das ist wirklich nicht mehr subjektiv bei dieser Grafik.

 

Gibt allerdings keine Single-Story. Nur im gesamten 12 verschiedene Art von Missionen die auch im Coop möglich sind.

 

Btw: auch so ne alte Generation wie ich als noch Senna fuhr? :)

 

 

Danke für eure hilfreichen Beiträge!

 

Ich werde mir wohl Killzone, Wolfenstein und eventuell Battlefield 4 einmal ansehen. Preislich sind sie auch recht günstig zu haben. Grafisch scheint Star Wars Battlefront tatsächlich sehr beeindruckend zu sein, leider ohne wirklichen SP-Modus... Naja, sollte Battlefront einmal günstiger zu haben sein, wird´s interessant...

 

Sieht man einmal von irgendwelchen DLCs ab, könnte man gebrauchte Spiele generell auch problemlos online spielen? Oder müsste man sich da irgendwelche "Pässe" oder so dazukaufen?..., von der PS+-Mitgliedschaft einmal abgesehen.

 

Btw: Ja, Prost, Mansell, Senna... Das waren Zeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir Battlefield 4 empfehlen, wobei es für Anfänger sicher nicht einfach ist. Der Umfang, Sound und die Grafik sind ebenfalls super.

 

Der Singleplayer von BF4 ist sicher auch nicht Schrott, dass ist absolute Geschmackssache. Ich fand ihn überraschend gut, nur ziemlich kurz.

 

Klar, kannst gebrauchte auch sofort online spielen. Hole dir zb BF4 und ab geht´s.

Bearbeitet von FreddieFox1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...