Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Das Problem ist, dass ich keinen PC besitze. Wir haben nur einen alten Laptop daheim. Ich habe schon immer an der PS gezockt und war bisher eigentlich immer gut unterhalten worden. Aber irgendwie haben sich meine Interessen stark verschoben. 

gibt ja schon auch einige games auf PS4, die dich interessieren könnten, sind auf konsole aber halt trotzdem nische.

Civ 6, frostpunk, Xcom 2, jurassic world, shadow tactics, cities skylines, tropico, valkyria chronicles 4, age of wonders, surviving mars und das kommende desperados 3.

insgesamt wärst du für diese genres aber trotzdem besser am PC aufgehoben, wo es auch kracher wie Anno gibt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diggler:

gibt ja schon auch einige games auf PS4, die dich interessieren könnten, sind auf konsole aber halt trotzdem nische.

Civ 6, frostpunk, Xcom 2, jurassic world, shadow tactics, cities skylines, tropico, valkyria chronicles 4, age of wonders, surviving mars und das kommende desperados 3.

insgesamt wärst du für diese genres aber trotzdem besser am PC aufgehoben, wo es auch kracher wie Anno gibt.

Civ 6, Surviving Mars und Tropico habe ich tatsächlich hier. Ebenso spiele ich hin und wieder Port Royal 3 auf der 3er Station. Aber wie gesagt, für mich war es ein ziemlich schwieriges Jahr. Ich habe sehr viel gearbeitet und hatte sehr wenig Zeir für mich und war jetzt auch noch die letzten 3 Wochen ordentlich krank gewesen. Momentan begleite ich auch noch meine Jungs ein wenig auf der Switch,  welche der Weihnachtsmann gebracht hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Check008:

Für mich persönlich die schlechteste PlayStation. Bin einfach nicht mit der Kiste warm geworden. Hab vielleicht 100 Stunden Spielzeit in 4 Jahren. Bei meiner PS3 waren es sicher einige 1000 Stunden.

So ähnlich würde auch mein Fazit lauten. Für mich ist die PS4 die bisher schlechteste Konsole überhaupt, wobei ich die Pro sogar als reine Verarsche am Kunden ansehe, da als 4K Konsole beworben und nicht einmal natives 4K in Form eines UHD Laufwerks geliefert wird. Fahre seit PS3 Zeiten mit der XBox (360) zweigleisig. Damals noch wegen der Exklusivtitel bei MS, so ist es mittlerweile andersrum. Die PS4 nur noch wegen der Exklusivtitel und die X als leise Powerkonsole mit hervorragenden Multimediamöglichkeiten, echtem 4K und Abwärtskompatibilität. Zudem das deutlich bessere Angebot mit Gamepass, Live Gold oder sogar Gamepass Ultimate. Das Ding hat Sony komplett verpennt, aber dafür PS+ beschnitten und teurer gemacht. 
 

Fazit: Als PlayStation Fan der ersten Stunde, fühle ich mich mittlerweile von Sony nur noch verarscht. Deshalb bin ich tierisch auf die neue Xbox gespannt und extrem verhalten gegenüber PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

So ähnlich würde auch mein Fazit lauten. Für mich ist die PS4 die bisher schlechteste Konsole überhaupt, wobei ich die Pro sogar als reine Verarsche am Kunden ansehe, da als 4K Konsole beworben und nicht einmal natives 4K in Form eines UHD Laufwerks geliefert wird. Fahre seit PS3 Zeiten mit der XBox (360) zweigleisig. Damals noch wegen der Exklusivtitel bei MS, so ist es mittlerweile andersrum. Die PS4 nur noch wegen der Exklusivtitel und die X als leise Powerkonsole mit hervorragenden Multimediamöglichkeiten, echtem 4K und Abwärtskompatibilität. Zudem das deutlich bessere Angebot mit Gamepass, Live Gold oder sogar Gamepass Ultimate. Das Ding hat Sony komplett verpennt, aber dafür PS+ beschnitten und teurer gemacht. 
 

Fazit: Als PlayStation Fan der ersten Stunde, fühle ich mich mittlerweile von Sony nur noch verarscht. Deshalb bin ich tierisch auf die neue Xbox gespannt und extrem verhalten gegenüber PS5.

Sehr gut zusammengefasst, stimme dir da in allen Punkten zu.MS hat schon derzeit ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis und bin froh auch eine Xbox zu haben

Aber Sony konnte sich das ganze leisten,weil sie einen riesen Vorsprung auf MS haben.

Zum Glück werden die Karten zur nächsten Gen wieder neu gemischt ,der PS5 sehe ich auch sehr skeptisch entgegen

Wenn ich nochmal abstimmen könnte, würde ich meine Punktevergabe um 2-3 Punkte reduzieren.

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Salat.Krönemeyer:

Ich hab die Konsole erst zu Weihnachten bekommen. Ich finde aktuell lohnt sich nur Spider-Man und das neue God of War hmm ich freu mich total auf das neue Halo. Aber das werd ich wohl aufm PC spielen müssen..

Da ich meine PS4 auch nur für die Exklusivtitel habe und für den Rest die XBox hier mal die im Haushalt vorhandenen Titel neben Spider-Man und God of War. Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei:

- Uncharted: Nathan Drake Collection (im Januar gratis mit PS+)

- Uncharted 4

- Uncharted: Lost Legacy

- Horizon Zero Dawn: Complete Edition

- Until Dawn

- Detroit: Become Human

- The Last of Us

- Days Gone


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...