Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Naja, nicht jeder ist auf die Exklusivtitel scharf.

Ich hab meine PS4 Pro ganz sicher nicht wegen den Exklusivtiteln, sondern ganz einfach weil mir die PlayStation schon immer lieber war als die XBox oder sonst irgendeine gaming Plattform.

Finde von den PS Exklusivtiteln nur The Last of Us, Detroit: BH und Until Dawn wirklich herausragend. Uncharted mochte ich nie besonders, da ist mir Tomb Raider einfach lieber und der Rest sagt mir auch nicht wirklich zu.

 

Meine Lieblingsgames sind jedenfalls allesamt Multiplattformtitel. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich habe eine 9/10 gegeben. Da die PS4 das Game Feeling für mich auf ein neues Level gebracht hat mit atemberaubender neuer Grafik . Der Controller fühlt sich in der Hand  im Vergleich zum PS3 Controller gut ausbalanciert und leicht an.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der PS4 Ära eine 7/10

 

Damit sieht das Ranking wie folgt aus:

 

PlayStation 2 - 9/10

PlayStation 1 - 8,5/10

PlayStation 3 - 7,5/10

PlayStation 4 - 7/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss auch sagen die PS1 und PS2 Ära waren die aller besten mit denen ich je spielen durfte. DA kommt höchstens noch der SNES heran. Aber die PS3 Äre und am ende die PS4 waren und sind einfach das Schlusslicht. Ich kann es an zwei Händen abzählen,welche Games mir auf der 4er zugesagt haben. Darunter sind auch ein paar Remakes zb Skyrim . Daher hätte ich auch gut u gerne eine XBox haben können, da die PS4 Blockbuster mich kalt gelassen haben. Klar ein TLOU habe ich zwar auch gespielt und war auch ganz nett, aber nicht so meines. Until Dawn hatte ich mich schon auf YT satt gesehen und God of War brauche ich auch nicht.  DA ich mehr auf Rollenspiele und Action Adventure ala RE stehe. Also ja diese Ära kann für mich nicht schnell genug vorbei gehen. OB ich mir am Ende doch dann die neue Knox holen werde oder doch die PS5 ,werde ich spätestens kurz vor Release entscheiden.

Zur Pro sage ich nur,also das Geld hätte ich mir sparen können. Das werde ich nicht mehr machen,Da die Spiele jetzt nicht wirklich zu 100 Pro besser ausgesehen haben. Klar sie sind etwas feiner von der Grafik mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb samonuske:

Man merkt das die Playstation 5 in den Startlöchern steht, bei uns im MM alle PS4 Spiele nur noch 10 Euro. Ist das bei euch auch so. Vielleicht liegt es am MM selbst und Corona. Aber habe nicht schlecht gestaunt wirklich jedes Spiel nur noch 10 Euro.

Liegt das vielleicht nicht eher daran, das MM und Saturn zusammengeführt werden sollen?
Weil alle Games nur €10.- ist schon unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen ich hab eine 10/10 gegeben.

Die Playstation4Pro läuft seit ich sie habe jeden Tag, davor die Release PS4.

Auch wenn ich nicht zocke läuft Sie, damit ich Youtube darauf schauen kann (Hab schon vor ewigkeiten TV abgestellt, mit Sachen wie Netflix oder Amazon werd ich nicht warm weil ich lieber irgendeine DVD reinmache bevor ich mir die Xtausendste Staffel irgend einer 0815 Serie ansehe oder auf die nächste warte UND die Youtube App ist der größte Müll dieser Generation)

Seit der Playstation2 ist das mein DVD Player der mich bis auf eine Ausnahme bei der FAT PS3( Rauchen in der Wohnung, ja blöd aber das ist über 10 Jahre her und wir waren damals halt cool) nie im Stich gelassen hat.

Spieletechnisch waren die letzten Jahre Großartige Dinge ( God of War, Dark Souls,The Forest,Jedi Fallen Order, Fallout4......) dabei

und gleichzeitig soviel Mist ( Anthem, Horizon,Fallout76, Evolve, BFV, TombRaider.....)dass man sich oft Fragt warum man wieder 70 Euro für sowas ausgibt.

 

Aber hey, war auf der PS2 oder 3 nicht viel anders.

 

Mein meistgespieltes muss Destiny gewesen sein, das auch als mein PS4 Highlight der Generation zählt.

Klar war es Müll, Repetitiv , unbalanciert, ohne Story usw usw.

Aber es hat alle meine Freunde und jede menge Neue Leute zusammengebracht und wir haben die Scheisse aus dem Ding rausgezockt und genau dass will ich von meiner Playsi.

Leider wurde mit Teil 2 keine gute Fortsetzung geliefert.

 

Auf der anderen Seite ist das PSN Mist,

das Menü der PS4 ein Witz,

die Datengrößen der Spiele ein Wahnsinn,

und die Spiele von bestimmten Herstellern dessen Namen man nur in Verbindung mit diversen Flüchen verwenden sollte , lutschen übel an ***** *** EA ******* ********** **********.

Ich kann mich auch Wunderbar über Bugs, Glitches und Abstürze aufregen, gehört einfach zum Zocken dazu.

Ich wurde aber im Großen und Ganzen sehr gut unterhalten und manchmal sogar von Spielen überrascht( Broken Age, Resi7 und RE2 Remake, Dying Light, Surgeon SimulatorVR)

Alles in allem war es aber eine sehr gute Generation, Zocken wurde so einfach über die Online Features die ich eigentlich nicht mehr missen möchte, als Fanboy wurde ich gut bedient ^^ und ich freu mich auf die nächste.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Warum sollte sich denn Deiner Meinung nach Take Two von Sony kaufen lassen? Welchen Mehrwert hat es für Take Two?
    • Moin RooRoo, auch von mir herzlich Willkommen im Forum. Hab Spaß hier und lass es dir gut gehen. Was hat der Name RooRoo für ein Hintergrund?
    • Da stimme ich zu. Kann man sich gut ansehen. 👍
    • Lvl 25 ist er inzwischen, mein kleiner Bogenschütze. Pelzbehangen, wie sich das gehört. 😎 Vom Lvl und Gear her inzwischen wohl zu stark für Vermont und die nähere Umgebung. Macht mir aber nix.    Hab in der Gegend immer noch so viel zu tun. Hab ja nicht mal Brants Quests rund um den falschen Souverän erledigt. Und für das Beastren Land muss ich ja ohnehin noch ein paar Lvl zulegen, wie ich hier gelesen habe. Obwohl ich am liebsten gleich rüber möchte, um mir die Magic Archer Laufbahn zu sichern. 😅 Naja ...rennt ja nicht weg....^^
    • Der Exorzist 4k-Bluray Meine Fresse...selbst nach mehreren Jahrzehnten geht mir der Film noch tierisch unter die Haut! 😨 Selbst meine PS5 hat sich nach dem Filmende dämonisch verhalten und wollte die Disc nicht auswerfen (Laufwerk ratterte umher ohne die Disc auszuwerfen). Musste den Stromstecker von der Konsole ziehen, weil nichts mehr ging. Beängstigend... 😱 11/10!  Heute Nacht werd' ich wohl "schön" schlafen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...