Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Ich zocke gerade Diablo 3 auf der PS4 und das gefällt um Lichtjahre besser als am PC. An der PS4 Version ist alles besser, bessere Grafik, besseres Gameplay/Steuerung, mehr Leute die es zocken << ist wohl der wichtigste Punkt.

Versuch mal am PC Evolve oder Battlefront zu spielen ;) The Last of US Level bei Diablo.

Wären die Mobas und Steam nicht, dann könnte man PC Gaming langsam aber sicher einstampfen.

Das geht sogar schon in die Richtung dass Blizzard die nächsten Spiele direkt für die Konsolen bringt, weil das einfach der gefragteste Markt ist, würde ich mal sagen. Keine bis wenig Cheater, kein Preisverfälscherei und so ein Mist, da wird doch ein Spiel nach dem anderen für unter 20€ verbraten, obwohl es gerade mal einen Tag alt ist.

Man kann einfach die Disc reinlegen und sie verkaufen, PC Discs werden doch so gut wie gar nicht mehr verkauft.

The Last of US, Uncharted 4, God of War, Bloodborne, flower

Im Grunde sitzen die meisten PC Spieler doch vorm PC auf nem unbequemen Stuhl und zocken mit einem Controller ihre Spiele. Da könnten die doch einfach gleich an der PS4 zocken.

Beim PC stürzt bei mir alles ab, es gibt hier und da Fehler, Bugs, dann sind die Updates nicht richtig, Keys, pi pa po. Nervig.

Fifa am PC mit nem Controller? Oder Dark Souls 3? Was soll das ? Battlefront ohne Spieler zu finden? Soll ich Jahre warten.

Die PS4 ist echt in Ordnung, erst einmal abwarten was die E3 bringt, nur ich glaube jetzt kommt langsam wieder eine Spieleflaute im Sommer ;)

 

 

Ihr zockt einfach die falschen Spiele. Keine guten Spiele???

Uncharted 4, Diablo 3, Ratchet & Clank, Dark Souls 3, Doom, Overwatch, Last of Us, Gta5, MGS5, Bloodborne GOTY, Witcher 3, Rayman, Dirt Rally, Fallout 4 und soweiter...

die habt ihr alle gezockt?

 

Es kommen dieses Jahr noch:

Deus Ex, Final Fantasy, Dishonored 2, No mans Sky, Mirrors Edge, Battlefield 1, Titanfall 2, Gran Turismo Sport, Outlast 2, Persona 5 , Last Guardian, Gravity Rush 2

 

2017 dann mit

Detroit, God of War 4, Mass Effect Andromeda, Ni No Kuni 2 und soweiter (Rest bei E3)

 

Das sind wenig bis keine Spiele? Du zockst Ubisoft Spiele? Ich habe noch nie ein Ubisoft Spiel gespielt oder gekauft.

 

Willst du mir etwa deinen Geschmack aufdonnern?

 

Den Größt-teil deiner genannten Titel habe ich selbst gespielt und das ende vom Lied war, sie waren für mich oder anderen Spielern (sehe Forum) NUR GANZ NETT. Paar deiner genannten Spiele würde ich nicht mal spielen, weil die mich 0,0 interessieren. Aber ist ja halt Geschmackssache, neh:zwinker:?

 

Bei deinen anderen Spielen weiß du noch nicht mal ob die was bringen oder auch im nächsten Geschäftsjahr kommen.

 

GT Sport hat schon mal für viel aufruhe gesorgt und last Guardian ist doch das Spiel welches seit Jahre in Entwicklung steckt und keiner genau weiß ob es was tolles wird.

Hitman ist mit seinen Episoden Politik schon mal durchgefallen und von MGS5 PP möchte ich lieber nicht anfangen.:trollface:

 

Doom4 wollte ich mir holen, habe mir dann Lets Play´s Videos angeschaut und da habe ich mich dann doch für Richtig entschieden, es nicht zu kaufen.

 

Die einzigen Spiele die wirklich bei mir in guter Erinnerung sind, ist The Witcher 3 und Uncharted 4. The Order 1886 sah nice aus hatte jedoch keinen Wiederspielwert.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir etwa deinen Geschmack aufdonnern?

 

Den Größt-teil deiner genannten Titel habe ich selbst gespielt und das ende vom Lied war, sie waren für mich oder anderen Spielern (sehe Forum) NUR GANZ NETT. Paar deiner genannten Spiele würde ich nicht mal spielen, weil die mich 0,0 interessieren. Aber ist ja halt Geschmackssache, neh:zwinker:?

 

Bei deinen anderen Spielen weiß du noch nicht mal ob die was bringen oder auch im nächsten Geschäftsjahr kommen.

 

GT Sport hat schon mal für viel aufruhe gesorgt und last Guardian ist doch das Spiel welches seit Jahre in Entwicklung steckt und keiner genau weiß ob es was tolles wird.

Hitman ist mit seinen Episoden Politik schon mal durchgefallen und von MGS5 PP möchte ich lieber nicht anfangen.:trollface:

 

Die einzigen Spiele die wirklich bei mir in guter Erinnerung sind, ist The Witcher 3 und Uncharted 4. The Order 1886 sah nice aus hatte jedoch keinen Wiederspielwert.

 

Naja die haben überall die höchsten Auszeichnungen und Wertungen. Und das auch zurecht.

 

Und weil bei dir alles abstürzt ist natürlich der PC dran schuld , logisch :trollface:

 

Die klassischen Konsolen wie damals von der PS2 Ära gibt es nicht mehr, auch bei den Konsolen musst du nun Updates installieren , Patches runterladen und auch da können Fehler auf der Festplatte entstehen, einfaches Drop in Gaming ist nicht mehr, zumindest meißtens nicht mehr.

 

 

 

Ja mein Stuhl ist soooo unbequem deswegen sitze ich auch jeden Tag auf dem und kauf mir keinen Neuen oder probiere meine Stühle vorher aus ob sie bequem sind :facepalm: Achja und ich spiele alle Spiele nur mit dem Controller :facepalm:

 

Geh woanders haten , aber Ahnung von der Materie hast du , wie die meißten PC hater, auch nicht wirklich wenn du so einen Schmarrn verzapfst.

 

Ich meinte damit dass ich chillig auf der Couch oder auf dem Sofa sitze, habe meine Freunde dabei und wir zocken zu viert Diablo 3 Reaper of Souls.

Das geht am PC also auch?

Ja, gut also willst du mir erzählen dass du auf der PS4 mehr Bugs, Fehlermeldungen und soweiter hast als am PC? Da kann mal was falsch installiert worden sein, Festplatte voll, Festplatte kaputt, Lüfter hier, dies das.

Meine Güte, die Konsole ist einfach in dem Sinne handlicher und auf Spiele ausgelegt, man kauft ein Spiel, legt es als Disc rein und kann es wieder verkaufen. Man kann gechillt vor dem Fernseher ohne große Probleme seine optimierten Spiele spielen. Sorry aber die Konsolen boomen gerade, da könnt ihr mir gerne was anderes erzählen. Wie gesagt, das einzige was mich an den PC bewegen würde, wäre die bessere Leistung (60 Fps bei DS3).

Ließ mal in Foren bei Futhead und bei sonst was im Fifaforum.

In jedem zweiten Satz steht bei Fifa 16 PC "Trouble could not find opponents"

Battlefront dasselbe, Titanfall tot. LOL, Dota und soweiter, sowas läuft am PC gut, Steam und der ganze Kram.

Ich will mal eine ehrliche Antwort, wie kommt sowas? Meine Antwort darauf ist einfach, dass die Konsolen boomen, man kriegt für wenig Geld relativ viel Hardware und kann ohne großes installieren einfach loszocken oder sehe ich das falsch?

Die Masse oder Casuals spielen einfach an der PS4, deswegen finde ich jederzeit Gegner bei Fifa, Battlefront und soweiter. Am PC arbeite ich oder mache mal Home Office aber an der Konsole wird gezockt, wenn man sieht wie Doom und Overwatch oder Diablo sich an der PS4 spielen lassen, das ist einfach ein Traum.

 

Noch nie ein Ubisoft Spiel gekauft oder gezockt, aber bei den Spielen Rayman nennen. :rolleyes:

 

Er hat nach guten Spielen gefragt.

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zegoh:

 

Wenig Spiele? Wow ich würde seit ca. Anfang des Jahres sagen das ich viel zu viele Spiele habe. Ich weiß gar nicht wie ich das alles zocken soll. Naja, kommt wohl auch daher, das ich nicht täglich 8 Stunden zocken kann. Wenn Das täglich 2 Stunden sind, dann ist das schon viel.

 

Geht mir eigentlich nicht anders. Ich komme im Jahr mit 6-8 größeren Spielen locker aus. Hier und da noch was Kleines, was einen etwa 10-25h beschäftigt. Diese zocke ich dann aber auch ausführlich. MGSV:TPP habe ich schon 300 Stunden (?) gespielt. Zockt man nur 2h am Tag, sind das allein 150 Tage.

 

Es ist absout NICHT NACHVOLLZIEHBAR, wie manche meinen, sie hätten zu wenig Spiele auf PS4, während sie keine andere Konsole zum Zocken besitzen. Wenn man nebenbei noch am PC spielt, kann ich es nachvollziehen (Multiplattform-Games). Ich als jemand, der nur auf PS4 (und hin und wieder auch PS3) zockt, reicht gar nicht die Zeit. Außerdem will man ja nicht nur zocken, sondern auch mal Filme und Serien schauen, lesen, Internet, Freunde/Freundin/Familie und 5x die Woche Schule/Ausbildung/Uni/Arbeit und schlafen muss man auch noch.

 

@Ray Donovan:

 

Ihr zockt einfach die falschen Spiele. Keine guten Spiele???

Uncharted 4, Diablo 3, Ratchet & Clank, Dark Souls 3, Doom, Overwatch, Last of Us, Gta5, MGS5, Bloodborne GOTY, Witcher 3, Rayman, Dirt Rally, Fallout 4 und soweiter...

die habt ihr alle gezockt?

 

Ich glaube, wenn man all diese Spiele ausführlich zocken möchte (eventuell auch manchmal auf Platin), dann ist man 1500 Stunden beschäftigt. Das reicht dann für 2 Jahre ^^

So geht es mir auch.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ray Donovan:

 

 

 

Ich glaube, wenn man all diese Spiele ausführlich zocken möchte (eventuell auch manchmal auf Platin), dann ist man 1500 Stunden beschäftigt. Das reicht dann für 2 Jahre ^^

So geht es mir auch.

 

Schafft man alles gar nicht, deswegen muss man sich nur auf die Spiele beschränken, die man auch wirklich spielen will. Wenn man nicht weiß man was man zocken will oder soll, dann kann ich einfach die Spiele mit hohen Wertungen empfehlen ( Overwatch, Bloodborne, Dark Souls 3, Doom, Uncharted 4, was weiß ich.) Einfach mal verstehen wieso die Spiele so eine hohe Wertung bekommen haben und dann merkt man, ey ich habe davor nur Watchdogs auf leicht gezockt und jetzt habe ich Spiele die richtig Spass machen und mich auch mal ein wenig fordern wie damals als kleines Kind Super Mario Bros.

 

Noch mal kurz einhaken und nicht haten.

Die Multigames sind doch am PC am sterben (Battlefront, Fifa, etc.) Wieso zockt ihr dann die Multititel lieber am PC? Wegen der Grafik oder weswegen? Oder gecracked?

Bearbeitet von Ray Donovan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. weil die Spieler einfach Crap sind? Battlefront , Evolve, Titanfall usw war doch schon von anfang an klar das die Spieler nach ein paar Wochen weniger werden. Und wenn dann die PC Spielerzahlen auch noch weniger sind gibts dort eben weniger Spieler in den Partien zu finden. Das hat aber nichts mit den Spielern zu tun, sondern eher was mit der Qualität der Spiele, Rainbow Six Siege hat z.b noch eine recht große PC community da es große E Sport Ambitionen hat.

 

Allgemein ist zu sagen das ein PC mehr Pflege und Einarbeitung braucht um dort zu zocken ja, aber das hat nur was mit der Mentalität der Spieler zu tun.

 

Wenn man nur casual zocken will dann ist man auf der Konsole ja gut beraten, alle Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

 

Ich kann es nur nicht leiden wenn man sich dumme Argumente aus dem Arsch zieht von wegen man sitzt nur auf unbequemen stühlen vor dem Pc dann kommts mir hoch :facepalm:

Wegen mir kannst du oder ihr ja alles über PC und konsolen sagen , aber wenn man sich sowas dummes ausdenkt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. weil die Spieler einfach Crap sind? Battlefront , Evolve, Titanfall usw war doch schon von anfang an klar das die Spieler nach ein paar Wochen weniger werden. Und wenn dann die PC Spielerzahlen auch noch weniger sind gibts dort eben weniger Spieler in den Partien zu finden. Das hat aber nichts mit den Spielern zu tun, sondern eher was mit der Qualität der Spiele, Rainbow Six Siege hat z.b noch eine recht große PC community da es große E Sport Ambitionen hat.

 

Allgemein ist zu sagen das ein PC mehr Pflege und Einarbeitung braucht um dort zu zocken ja, aber das hat nur was mit der Mentalität der Spieler zu tun.

 

Wenn man nur casual zocken will dann ist man auf der Konsole ja gut beraten, alle Systeme haben ihre Vor und Nachteile.

 

Ich kann es nur nicht leiden wenn man sich dumme Argumente aus dem Arsch zieht von wegen man sitzt nur auf unbequemen stühlen vor dem Pc dann kommts mir hoch :facepalm:

Wegen mir kannst du oder ihr ja alles über PC und konsolen sagen , aber wenn man sich sowas dummes ausdenkt. :facepalm:

 

Also bei mir ist es einfach so, der PC ist zum arbeiten, da habe ich einen Schreibtischstuhl davor und wenn ich zocken will schmeiße ich mich auf die Couch oder in den Sessel und hänge da auf halb acht und mache die Casuals trotzdem fertig :D Ich habe früher auch Counterstrike, Warcraft 3 und soweiter gesuchtet und bin einfach mit der Zeit zum Konsolero geworden, es ist für mich einfach bequemer.

Gut, wollte nur mal wissen wieso die Multititel am PC schneller "sterben". :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nicht so, dass man auch von der Couch aus PC zocken kann. Was is das denn heute noch für ein Argument?

 

Ach, das geht? Wieso machen das dann nicht alle? Wofür brauchen die Leute noch eine Konsole?

Dann bin ich wohl ein Einzelfall, ich habe einen Schreibtisch, an dem befindet sich ein PC und dort wird gearbeitet, gelegentlich mal Dota oder sonst was gespielt. Und im Wohnzimmer steht ein riesen Fernseher mit einer PS4 Konsole, dort wird bei mir im Haushalt gezockt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das geht? Wieso machen das dann nicht alle? Wofür brauchen die Leute noch eine Konsole?

Dann bin ich wohl ein Einzelfall, ich habe einen Schreibtisch, an dem befindet sich ein PC und dort wird gearbeitet, gelegentlich mal Dota oder sonst was gespielt. Und im Wohnzimmer steht ein riesen Fernseher mit einer PS4 Konsole, dort wird bei mir im Haushalt gezockt. :ok:

Stell dir vor,unser zweiter PC ist an unserem 120 cm TV angeschlossen.Wenn meine Frau und ich Salt and Sanctuary zusammen spielen wollen,starten wir das mittels Funk -Maus und Tastatur und spielen es mit Controller.Stell dir vor,mit zwei Pads,an einem PC,entspannt von der Couch aus,das machen Leute so :facepalm:

 

Ernsthaft,wenn du mir erzählen willst das die Menschen unintelligent genug sind um ihren PC NICHT am Fernseher zu benutzen,sorry,dann fehlt bei dir irgendwas.Zumal,wie Sharkz schon schrieb,deine Argumentation kommt eh aus dem Urwald und entspricht nur den typischen Nachplappereien die jene Leute nutzen welche nur mitreden wollen aber von nichts eine Ahnung haben...und wenn dir aktive PC Spieler schon erzählen das an deinem Plappereien nichts dran ist,dann nützt es doch kaum etwas,wenn man weiter bohrt,oder?

 

Aber ihr solltet lieber wieder alle beim Thema bleiben bevor noch mehr solcher Jungs aus dem Forum hier aufschlagen,dann darf man sich wieder seitenlang verteidigen weil man sich ja für was besseres hält :facepalm:

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...