Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Stell dir vor,unser zweiter PC ist an unserem 120 cm TV angeschlossen.Wenn meine Frau und ich Salt and Sanctuary zusammen spielen wollen,starten wir das mittels Funk -Maus und Tastatur und spielen es mit Controller.Stell dir vor,mit zwei Pads,an einem PC,entspannt von der Couch aus,das machen Leute so :facepalm:

 

Ernsthaft,wenn du mir erzählen willst das die Menschen unintelligent genug sind um ihren PC NICHT am Fernseher zu benutzen,sorry,dann fehlt bei dir irgendwas.Zumal,wie Sharkz schon schrieb,deine Argumentation kommt eh aus dem Urwald und entspricht nur den typischen Nachplappereien die jene Leute nutzen welche nur mitreden wollen aber von nichts eine Ahnung haben...und wenn dir aktive PC Spieler schon erzählen das an deinem Plappereien nichts dran ist,dann nützt es doch kaum etwas,wenn man weiter bohrt,oder?

 

Aber ihr solltet lieber wieder alle beim Thema bleiben bevor noch mehr solcher Jungs aus dem Forum hier aufschlagen,dann darf man sich wieder seitenlang verteidigen weil man sich ja für was besseres hält :facepalm:

 

Jeder hat halt seine Meinung. Ich finde es aber dennoch interessant dass hier im PS Forum relativ viele PC Fans unterwegs sind.

 

Wenn ich dann lesen muss, dass die PS4 die schlechteste Konsole ist, keine Spiele hat, das ist normal dass ich darauf antworte, weil das ist in meinen Augen ein Witz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat halt seine Meinung. Ich finde es aber dennoch interessant dass hier im PS Forum relativ viele PC Fans unterwegs sind.

 

Wenn ich dann lesen muss, dass die PS4 die schlechteste Konsole ist, keine Spiele hat, das ist normal dass ich darauf antworte, weil das ist in meinen Augen ein Witz ist.

 

Ach jeder hat halt seine eigene Meinung aber es ist ein Witzig wenn man ein paar Dinge an der Konsole kritisiert. :think:

 

Wie heißt das Therad nochmal "Zwei Jahre Playstation 4: Euer Fazit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ja verstehen wenn man nicht gerne am PC spielt und den PC als reines Arbeit Gerät sieht. Allerdings ist der PC alles andere als eine sterbende Plattform geschweige für Gaming ungeignet. Man schaue nur auf Steam und deren Aktiven Nutzer zahlen. Oder die ESports Szene.

 

Star Wars BF spielt keiner mehr groß am PC? Warum sollte man es auch, wenn es so viel bessere und vor allem mehr Egoshooter gibt auf den PC? Sw BF ist ein Egoshooter unzer VIELEN auf den PC während das Spiel auf der PS4 noch nicht so viel Konkurenz hat aufgrund der nicht all zu vielen Egotshootern. Aber allgemein > SW ist so oder so ein Flop wenn man sich die beliebtheit Skala des Spiels annschaut trollface%20.gif

 

FIFA 16 spielen aktuell 3000 Leute (Seasion Modus) Gut verglichen mit der PS 4 ( Aktuell 23.000) ist das natürlich ein Witz. Aber FIFA ist generell eher ein Couch/Konsolemn Spiel. Kommt am TV einfach geiler rüber. Zwar kann man den PC auch am TV anschließen aber hier bin ich der Meinung das die meisten PC Spieler immer noch eher klassisches vom Schreibtisch aus Spielen.

 

Und warum der PC hinter PS4 & co hängt ( Wobei so genau kann man das auch nicht sagen) Eine PS4 bekommste für unter 300€ schon und das öfters mit Spiel. Für 300 zahlste am PC schon für ne GTX 970 trollface%20.gif Konsolen sind einfach für die maße da nicht jeder das geld hat ( oder allgemein nicht will) so viel in ein PC zustecken.

 

Und nebenbei: PCs sind so benutzerfreundlich wie noch nie. Alleine Windows 10 regelt so vieles Automatisch das man kaum noch was selber tun muss. Auch wenn eine Konsole da immer noch Flexibler ist. Und "PC am TV ascnhließen" ist auch kein Kunststück mehr wenn man etwas Ahnungs von PCs hat.

 

Aber letztendlich > Jeder soll auf die Plattform Spielen die man am gernsten hat ohne das man gleich die andere PLattform schlecht zu machen.

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von der PS4 auf den PC umgestiegen.

Einfach aus dem Grund, weil ich die PS4 für mich persönlich zu langweilig fand.

 

Da ich auch gerne Strategie und Aufbauspiele spiele, was die PS4 ja kaum bis gar nicht zu bieten hat, war es für mich klar.

 

Und auf exklusiv Titel, habe ich noch nie was gegeben.

 

Ich sitze übrigens nur bequem auf der Couch. Bei Cities Skylines oder zb Sims4 liege ich sogar ;)

Und so was wie Battlefield zocke ich viel lieber am PC mit Maus und Tastatur, statt mit dem Controller, weil einfach schon viel präziser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so was wie Battlefield zocke ich viel lieber am PC mit Maus und Tastatur, statt mit dem Controller, weil einfach schon viel präziser.

 

Präziser? Du meinst wohl eher "einfacher"! ^^

 

Mit Controller einen Shooter zu beherrschen erfordert mehr "Skill", deshalb sind Konsolen-Shooter nichts für die PC-Casuals!

 

Ja ich wollte auch mal geistreich zu dieser Diskussion beitragen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präziser? Du meinst wohl eher "einfacher"! ^^

 

Mit Controller einen Shooter zu beherrschen erfordert mehr "Skill", deshalb sind Konsolen-Shooter nichts für die PC-Casuals!

 

Ja ich wollte auch mal geistreich zu dieser Diskussion beitragen. :keks2:

 

Präziser stimmt schon, aber einfacher auch. Es sind die PC-Spieler, die beim Ausflug auf die Konsole zunächst krasse Probleme haben mit der Steuerung und kaum geradeaus laufen und dabei schießen können. Umgekehrt gewöhnt sich jemand, der bisher nur am Controller gespielt hat, sehr viel schneller an Maus/Tastatur. Dabei ist es unerheblich, dass er von geübten Mausspielern abgezogen wird. Ist auf der Konsole nicht anders, die Lernkurve ist genauso steil.

 

Das nur am Rande.

 

@Time4Pain:

 

Ja, sehe ich auch so. PS4 ist für sich gesehen top. Viele Spiele, entwickler- und indiefreundlich, durchdachtes UI, kleines Gehäuse, clevere soziale Vernetzungen.

Von Neo bin ich wiederrum überhaupt begeistert, aber schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

Eventuell verwirft man das Konzept der Neo und es wird eine vollwertige PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Januar hatte ich hier in der Umfrage mit 3/10 Punkten geantwortet. Und auch jetzt ein halbes Jahr später würde ich nicht viel anders bewerten.

 

Klar, mir bereiten einige Indies viel Freude, und Uncharted 4 war endlich mal ein würdiges Next-Gen-Erlebnis, hebte Uncharted auf ein neues Level, aber ansonsten bin ich vom ganzen Einheitsbrei enttäuscht. Die Game-Designs sind alle altbacken, ich erkenne kaum Fortschritt oder Innovation, die Spiele wirken alle wie aus PS3-Zeiten, nur in besserer Optik.

 

Die AAA-Spiele scheinen mir sehr zu stagnieren, weshalb Indies immer bedeutender werden, was wieder sehr positiv in meinen Augen ist.

 

@Buzz

Ja, war eh nur Satire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AAA-Spiele scheinen mir sehr zu stagnieren, weshalb Indies immer bedeutender werden, was wieder sehr positiv in meinen Augen ist.

 

Geil, dann gibt es bei PS Plus bald jeden Monat drei Indies. Mit Verlaub, kann den Müll bald nicht mehr sehen. Von der Masse an Indie-Titeln sind leider nur wenige wirklich lohnenswert, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eigentlich hab ich auf die Diskussion gar kein Bock, trotzdem: Dir ist klar was mit dem Wertungsschnitt passiert, wenn du nur 2-3 etwas schwächere Reviews von insgesamt 98 rausnimmst? Der Wertungsschnitt bleibt genau gleich. Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Es war doch vorher klar, dass einige Reviewer auf Eve nicht klarkommen werden. Ist halt heutzutage so. Find ich persönlich auch deppert aber warum groß drüber aufregen? Dem Spiel selber wird das kein bisschen schaden, glaub mir. Die Wertungen sind größtenteils gut und das Spiel bekommt mehr als genug Lob. Ob da dann am Ende ne 81, 82, 83 oder 84 steht ist doch vollkommen egal. Das Spiel wird insgesamt mit "gut" bewertet, reicht doch oder? WIr brauchen hier doch bitte nicht so zu tun, als ob Stellar Blade dieses super duper Meisterwerk wäre, dem ein 90er Schnitt nur aufgrund von "woken" Gamingjournalisten verwehrt wurde. Es ist ein gutes Actionspiel mit tollem KS und Bosskämpfen, mehr aber auch nicht. Mir reicht das völlig...
    • Die Zielgruppe/Leserschaft sind halt Drama-Seeker mit niedrigem Selbstwertgefühl die oft auch "Chronically Online" sind. Die meisten normalen Leute sitzen nicht 16 Stunden am Tag in irgendwelchen Foren/Kommentar-Sektionen, und führen kindische Debatten über Charaktere in Computerspielen. Ich persönlich betrachte das immer mit einem Schmunzeln! Das ist wie damals bei Hogwarts Legacy, wo diese besagten Unruhestifter dann merken das sie nicht nur kein Stück ernst genommen werden, sondern im Endeffekt sogar noch kostenlose Werbung für das Spiel machen 😆 So macht das ganze gleich doppelt Spaß 😎
    • Hab ich mir auch gedacht ^^ ist doch alles Gut und für Leute, die das Genre mögen, sowieso ein Volltreffer. Ob da MS per Bestechungsgeld oder böse Feministen ihre Beteiligung daran hatten? Der Braten riecht gaaaanz verdächtig ^^
    • Gibt sogar nen Badeanzug 🤣
×
×
  • Neu erstellen...