Zum Inhalt springen

600 € gestohlen von kredit karte!!!


Gruind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin echt unter shock und weiß nicht wo ich anfangen soll...

also:

 

es kam eines tages (vor ca. 1,5 Monaten) ein typ der hat mir in PSN geaddet und hat mich gefragt ob er Killzone 2 maps über mich kaufen kann da er keine kredit karte hat.Da ich da noch keinen hatte, habe ich ihn gesagt dass ich einen anderen psn freun frage,der kreditkarte hat,ob er für ihn einen neuen acc erstellen und kz2 maps kaufen kann...

mein anderer psn freund hat gesagt, dass er es kann...

der typ hat gesagt, wenn ich ihn kz2 maps gebe,kann er mir 10€ geben...

ich sagte ok und bittete mein freund einen neuen acc mit kz2 maps zu machen... dann hat er den ac mit kz2 map gemacht und ich hab den acc direkt den typ gegeben der es haben wollte...

dann sagte er danke etc. und das er mir die 10 euro demnächst überweist...

2 wochen sind vergangen,hab ihn angeschrieben und bedroht dass wenn er nicht das geld gibt ne anzeige erstattet wird...

aber er hatt bis heute nicht das geld überwiesen,hat mich gelöscht und blockiert...und ich sagte: scheiß auf die 10 €,was solls dann werde ich sowas eben nie wieder machen..

und heute kommt mein freund,der die Kk gegeben hat, dass ihm 600€ abgebucht worden sind,mit dem acc,indem er die kz2 map erstellt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich war natürlich unter shock...bin ich immer noch... und jetzt haben wir herausgestellt, dass wir vergessen haben,die daten vom kredit karte zu löschen...er,der die kz2 maps haben wollte hat sich einfach sachen ausm store gekauft für 600 €!!!

jetzt wolte ich fragen ob ich per anzeige und polizei das geld von ihm kriegen kann?

er hat mir mal seine anschrift und so gegeben..weiß aber nicht ob die stimmen,aber zu 80% stimmen die...

können wir da auch hilfe von sony bekommen,wenn wir sein online id geben,dass sie seine ip adresse uns geben?

und wir werden 2 anzeigen erstatten...

eins weil er den acc geklaut hat und damit 600€ spiele gekauft hat und eins weil er mir mein 10 € nicht gegeben hat...

 

könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?

kennt jmd. sonys telefonnummer für solche fälle?

und habe ich anspruch das geld zu bekommen, das war ja kein sharen oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das machen wir auch heute noch!!

aber sony muss doch wenigstens seine ip adresse sagen!oder nciht?

und habe ich überhaupts die chacne das geld zurückzubekommen?

es ist ja kein sharen oder so gewesen...

aber kann jmd. die nummer von sony sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal find ich das voll nett von dir das du überhaupt sowas machst, jmd die maps zu besorgen.

Aber da habt ihr ja ziemlich Pech gehabt:nixweiss: Also Ich würd einfach mal Sony schreiben bzw anrufen falls das geht und die Anzeige würde ich sowieso machen.

 

Die Anzeige kostet nicht dich direkt was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du sagtest ja dieser typ also denke ich mal dass du ihn nit wirklich kannstest und da kann ich nur eins sagen blöd gelaufen ich meine soll jetz nit böse klingen aber du hast ihm bzw. ihr habt ihm ja (durch vergesslichkeit) die freihalt gelassen den store zu plündern...

und mal ehrlich warum hast du dir nicht zu erst das geld geben lassen...?

aber naja kann mal passieren(sollte es aber nicht)

und ich wünsche dir noch viel glück mit der polizei und hoffentlich kriegste den jungen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
×
×
  • Neu erstellen...