Zum Inhalt springen

MW3 DLC Problem


FreddieFox1983

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich noch MW3 spiele, wollte ich mir mal ein DLC pack laden und zwar das 4.

 

Alles geladen und installiert, kann die Karten auch in Privat matches sehen und auch spielen.

Aber sobald ich online öffentlich spielen möchte, werden keine Spiele mehr gefunden:nixweiss:

 

Wahrscheinlich spielt die DLC Karten kaum noch einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommener Blödsinn ... willst du sagen man muss alle Map Packs kaufen um den Inhalt eines bestimmten Map Packs zu spielen? Sowas gab es nie und wird es auch nicht geben (hoffentlich).

Du kannst die Map Packs kaufen die du möchtest wenn dich nur die enthaltenen Maps interessieren.

Für Leute die alles haben wollen gibts Season Passes.

 

Der Grund warum du keine Lobby findest ist, weil a) nicht mehr viele Leute MW3 zocken und b) sich nicht viele Leute MW3 DLCs gekauft haben, da diese keinen Mehrwert hatten wie die von Black Ops z.B. mit Zombie Maps etc.

 

Wenn du lange genug spielst und sich auch 12 Spieler online finden die alle dein Map Pack haben, dann kommste auch in eine Lobby wo die Maps gespielt werden.

 

Das Matchmaking muss halt nen gemeinsamen Nenner finden an Maps für alle Leute in der Lobby und wenn die wenigen Spieler die jetzt noch Online sind die DLCs nicht haben, dann werden die Maps auch nicht gespielt.

Bearbeitet von iCEQB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW3 spielen noch einige, so wenig sind das gar nicht.

 

Wenn ich mit einem Kollegen online in einer Party bin, steht bei mir das Piazza DLC deaktiviert bzw nicht vorhanden ist. Was soll es denn damit auf sich haben?! Ich meine, bin mir gerade nicht sicher, dass dort steht, dass es bei dem Kollegen deaktiviert ist. Ich habe es aber auch nicht.

 

Und auf Spieletipps las ich eben von Usern, dass man das erste DLC definitiv haben muss.

Ich weiß es doch auch nicht, kann ja nur das sagen was ich da las, also komm mal flott runter.

 

EDIT: Das mit den Mehrwert ist völliger Quatsch. MW3 hatte die Spezialeinheiten, was bei der BO3 Reihe der Zombiemodus ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW3 spielen noch einige, so wenig sind das gar nicht.

 

Wenn ich mit einem Kollegen online in einer Party bin, steht bei mir das Piazza DLC deaktiviert bzw nicht vorhanden ist. Was soll es denn damit auf sich haben?! Ich meine, bin mir gerade nicht sicher, dass dort steht, dass es bei dem Kollegen deaktiviert ist. Ich habe es aber auch nicht.

 

Und auf Spieletipps las ich eben von Usern, dass man das erste DLC definitiv haben muss.

Ich weiß es doch auch nicht, kann ja nur das sagen was ich da las, also komm mal flott runter.

 

EDIT: Das mit den Mehrwert ist völliger Quatsch. MW3 hatte die Spezialeinheiten, was bei der BO3 Reihe der Zombiemodus ist

 

Komm mal flott runter ?? Bevor das hier eskaliert oder was? :facepalm:

 

Ich kann dir jedenfalls versichern das das mit den Map Packs nicht stimmt. Ich kann (oder konnte) mit meinem Kollegen damals auch zocken welcher nur das letzte Map Pack besaß, das war gar kein Thema.

 

Man muss auch beachten das es von MW3 verschiedene Versionen gibt, der DLC muss dem BLES Code von dem Spiel übereinstimmen. Alleine in der EU gibts es mindestens 3-4 verschiedene Versionen wo man drauf achten muss aus welchen Store man welchen DLC für die jeweilige Version zieht. Den kauft man am besten aus dem Spiel heraus, weil das game sich den richtigen aussucht im Store und zum kauf anbietet.

 

Siehe dazu ogdb.eu ... wenn es daran nicht liegt dann weiß ich auch nicht. Die Map Packs hängen nicht zusammen, bzw. sind nicht fortlaufend vom Inhalt her (z.B. eine Story oder so), daher macht es keinen Sinn den ersten zu besitzen AUSSER Activision weißt ausdrücklich darauf hin auf der Produktpage.

Das siehst du z.B. bei Season Passes, dann steht dort "Die Vollversion von XYZ wird vorausgesetzt um diesen Inhalt nutzen zu können".

Die sagen hier lediglich etwas von einem Schlüssel, welcher aber der Download an sich schon seien sollte?

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/call-of-duty-modern-warfare-3-sammlung-3-chaos-paket/cid=EP0002-BLES01428_00-B000000000000087

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/call-of-duty-modern-warfare-3-%e2%80%93-sammlung-4-letzter-angriff/cid=EP0002-BLES01428_00-B000000000000096

 

Ihr könnt ja auch mal alternativ die kostenlosen DLC probieren ob die gehen:

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/call-of-duty-modern-warfare-3-%e2%80%93-kostenlose-karte-terminal/cid=EP0002-BLES01428_00-0000000000MW3D14

 

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/extras/call-of-duty-modern-warfare-3-%e2%80%93-kostenlos-erosion-aground/cid=EP0002-BLES01428_00-PCALLOFDUT000334

 

Ansonsten an Activision wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach deine ersten 2 Worte gründlicher Wählen, dann würde man auch einen anderen Eindruck bekommen:ok:

 

Ich bin mir bewusst, dass der BLES Code übereinstimmen muss, ich kaufe nicht zum ersten mal ein DLC.

 

Die kostenlosen DLC funktionieren.

 

Lediglich, wenn wir zusammen in einer Party sind, steht dort, dass der Piazza DLC fehlt oder deaktiviert ist.

 

Auch weiß ich es, dass man mit einem Pack in der Regel spielen kann, ich spiele CoD schon sehr lange, daher ist mir das auch nicht fremd.

Nur und da wiederhole ich mich jetzt, las ich das bei MW3 von dem ein oder anderen User, weil Activision da irgendwas gemacht hat.

 

"du musst dir die anderen neuen maps auch noch dazu kaufen. Bei mir ist es genauso. Man hat nämlich alle personen, die alle map-packs gekauft haben zusammengesteckt, damit sie alle neuen maps, sowie alte maps spielen können (jetzt können die zusammen zocken) und alle leute, die entweder keine map-packs gekauft haben, sprich die nun mal nicht alle gekauft haben zusammengesteckt, damit sie zusammen die standard-maps zocken können."

 

Das war zb die Aussage, die auch bestätigt wurde und mich somit dann stutzig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...