Zum Inhalt springen

Call of Duty 2016


FreddieFox1983

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie sollte man denn da ran gehen?

Ich denke nicht das man das von CoD erwarten kann/sollte.

Bei Battlefield vielleicht schon eher, da auch realer.

Zu mindestens was den MP betrifft.

 

Aber mal ehrlich, egal ob Film oder Spiel, es beschweren sich ja immer welche, dass es Ami Propaganda ist und die Amis die Helden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man denn da ran gehen?

Ich denke nicht das man das von CoD erwarten kann/sollte.

Bei Battlefield vielleicht schon eher, da auch realer.

Zu mindestens was den MP betrifft.

 

Aber mal ehrlich, egal ob Film oder Spiel, es beschweren sich ja immer welche, dass es Ami Propaganda ist und die Amis die Helden sind.

 

Vielleicht mal so in Spec Ops the Line ? Halt mal ernstere Themen anschneiden? Könnte man ja gut Kriegsverbrechen der Amerikaner thematisieren ?

Black Ops 3 hat ja in einigen Missionen gewirkt, als Krieg voll geil wäre ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar was du meinst, aber wieso sollten sie selbstkritisch sein? Als ob man jemals so etwas sehen wird. Ich kenne BO3 zwar nicht, aber das war doch schon immer in einem CoD so.

 

Aber ob das jetzt auch die Aufgabe eines Spiels ist, lässt sich drüber streiten und ist wohl Ansichtssache. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Spiel gut rüber kommt, wenn man vorgesetzt bekommt, dass Krieg schlecht ist (ist nicht natürlich nicht gut ) und man muss sich da trotzdem durch die Story ballern. Irgendwie dann widersprüchlich.

 

Wobei, mich persönlich interessiert die Story auch weniger. Bei BO2 und Ghosts habe ich sie nicht mal gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal so in Spec Ops the Line ? Halt mal ernstere Themen anschneiden? Könnte man ja gut Kriegsverbrechen der Amerikaner thematisieren ?

Black Ops 3 hat ja in einigen Missionen gewirkt, als Krieg voll geil wäre ....

Stimmt schon. Aber die mehrheit der Amis feiert ja auch den Krieg also wird es wohl bis sich das ändert nie ein COD geben was sich mal ernster mit dem Thema befasst. Spec Ops ist da mal eine ausnahme und mir hat die Story richtig gut gefallen wobei ich anfangs erst dachte das es auch nur ein 0815 alles über den Haufen ballern Spiel ist. Zudem wann war COD den mal auch nur an hauch an der realität dran ich kann mich nur an ein kleiner Trupp aus super Amis rettet die ganze Welt vor der Zerstörung der zu der Zeit aktuellen Feinde der Amis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage, warum muss es denn unbedingt realistisch sein?

 

Wenn man ein Spiel einlegt, will man doch in erster Linie unterhalten werden und eine gute Inszenierung.

Ob das jetzt real oder nicht ist, spielt da meiner Meinung nach nur eine sekundäre Rolle.

 

Die Amis sind eben so gestrickt von ihrer Mentalität. Entweder man kann damit leben oder lässt es. Und bei einem CoD Titel wird sich das auch nicht ändern, warum auch, nach all den Jahren, mit diesen patriotischen Titeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber die mehrheit der Amis feiert ja auch den Krieg also wird es wohl bis sich das ändert nie ein COD geben was sich mal ernster mit dem Thema befasst.

 

Ist auch nicht so. Gibt sehr viel, sehr breite Kritik an den Kriegen der letzten 15 Jahre.

Allerdings ist das Thema sehr komplex, von daher nicht so der richtige Ort hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage, warum muss es denn unbedingt realistisch sein?

 

Wenn man ein Spiel einlegt, will man doch in erster Linie unterhalten werden und eine gute Inszenierung.

Ob das jetzt real oder nicht ist, spielt da meiner Meinung nach nur eine sekundäre Rolle.

 

Die Amis sind eben so gestrickt von ihrer Mentalität. Entweder man kann damit leben oder lässt es. Und bei einem CoD Titel wird sich das auch nicht ändern, warum auch, nach all den Jahren, mit diesen patriotischen Titeln.

 

Ich misch mich da mal kurz ein - die Story funktioniert, seit dem CoD in der Gegenwart oder der Zukunft angekommen ist, immer nach dem selben Prinzip:

 

Der böse Russe oder Chinese bedroht durch irgendwelche Kernwaffen die Sicherheit der Welt, also muss der gute US-Amerikaner den bösen Kommunisten aufhalten. Dabei ist die US Army so kompetent, dass die Hauptfigur im Alleingang mehrere hundert Soldaten der Feinde umlegt und schier unverwundbar ist.

Was mir vor allem in den neueren Teilen auffällt: Man versucht, in die Story irgendwie ein heuchlerisches Geschwafel reinzuquetschen, wie grausam Krieg ist. Dazu nimmt man dann ein Voice-Over der (ansonsten meistens stummen) Hauptfigur.

 

Dieses Konzept hat sich lange abgenutzt und ist auf Dauer einfach ermüdend. Aber die, leider in Teilen vorhandene, kriegslüsterne Masse der US-Amerikaner findet offenbar gefallen daran, dass ihr Land wieder einmal die Welt gerettet hat. Deswegen geht eine andere Story gar nicht, den dann würde es ja keiner mehr in Übersee kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...