Zum Inhalt springen

Festplatte tauschen


KlausS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine PS3 der ersten Generation mit 40gb Festplatte.

Diese habe ich schon durch eine 500gb Platte getauscht.

 

Nun hat meiner PS3 das YLOD ereilt und ich möchte mir eine neue Kaufen.

 

Nun meine Frage:

 

Passt die Festplatte die ich habe ohne weiteres in eine neue PS3 Superslim?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht ohne weiteres. Du brauchst einen anderen Einbaurahmen, der so um die 10 Euro kostet. Und bedenke, dass der Inhalt der Platte beim Einbau in eine andere PS3 verloren geht.

 

Warum denn einen neuen Einbaurahmen kaufen?

Die Festplatte in der neuen Konsole ist doch schon in einem Rahmen drin, man muss nur die vier Schrauben lösen. Dort baut man die alte Festplatte aus und die neue Festplatte ein und setzt dieses dann in die Konsole ein. Blaue Schraube festziehen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn einen neuen Einbaurahmen kaufen?

Die Festplatte in der neuen Konsole ist doch schon in einem Rahmen drin, man muss nur die vier Schrauben lösen. Dort baut man die alte Festplatte aus und die neue Festplatte ein und setzt dieses dann in die Konsole ein. Blaue Schraube festziehen und fertig.

 

Es gibt die SuperSlim mit 8 GB Flash OHNE FESTPLATTE oder mit 500 GB Festplatte. Da er eine 500 GB Festplatte einbauen will, hat er höchstwahrscheinlich die SuperSlim mit 8 GB Flash. Die hat keine Festplatte und damit auch keinen Einbaurahmen :trollface:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B009CV1OVC?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B009CV1OVC&linkCode=xm2&tag=ps4gamesersch-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...