Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Gast polarfuechse
Wo wir schon bei Vergleichen sind...

Wie schaut es denn aus mit NFS Shift?

Wie viele Fahrzeuge/Strecken, etc?

Kann man dort tunen und welche Besonderheiten hat das Spiel(Wetter, Schadensmodell,...)?

 

 

"Features:

 

Echtes Rennerlebnis – Das dreidimensionale HUD, das die Kopfbewegungen des Fahrers sowie Flieh- und Beschleunigungskräfte nachahmt, geschwindigkeitsabhängige Verwisch- und Unschärfeeffekte zusammen mit weiteren Elementen vermitteln ein echtes Rennerlebnis: Je schneller du fährst, desto stärker wirken die Effekte und Cockpit sowie das seitliche Blickfeld erscheinen unscharf.

 

Dynamische Crashs – Triffst du mit deinem Wagen eine Streckenbegrenzung oder den Wagen eines Konkurrenten, erlebst du das beeindruckende Gefühl, realen Schaden zu nehmen. Eindringliche optische und akustische Effekte nehmen dir kurz die Sicht und Orientierung auf der Strecke und unterbrechen gar kurzzeitig den Ablauf des Rennens.

 

Komplettes Tuning – Need for Speed SHIFT bietet umfangreiche Tuningoptionen, mit denen du jeden Leistungs- und Stylingaspekt der Wagen anpassen kannst. Unter der Haube lässt sich die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge verbessern und tunen. Mit dem optischen Tuningsystem kannst du sowohl das Äußere des Wagens individualisieren als auch das Interieur modifizieren, um ein serienmäßiges Fahrzeug in einen leichten Hochleistungsrennwagen zu verwandeln.

 

Fotorealistische Wagen und Strecken – Fast 70 lizenzierte Fahrzeuge stehen zur Verfügung, darunter der BMW M3 GT2, der Audi R8 LMS und der Porsche 911 GT3 RSR. Darüber hinaus gibt es mehr als 15 Originalschauplätze wie die Nürburgring Nordschleife, Silverstone und Spa sowie fiktive Strecken wie London Downtown und Tokio."

 

Quelle: Produktbeschreibung

 

Der einzige Vorteil für Shift ist meiner Meinung nach der Release. Aber auf lange Sicht keine Chance gegen beide Titel.

Bearbeitet von polarfuechse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Features:

 

Echtes Rennerlebnis – Das dreidimensionale HUD, das die Kopfbewegungen des Fahrers sowie Flieh- und Beschleunigungskräfte nachahmt, geschwindigkeitsabhängige Verwisch- und Unschärfeeffekte zusammen mit weiteren Elementen vermitteln ein echtes Rennerlebnis: Je schneller du fährst, desto stärker wirken die Effekte und Cockpit sowie das seitliche Blickfeld erscheinen unscharf.

 

Dynamische Crashs – Triffst du mit deinem Wagen eine Streckenbegrenzung oder den Wagen eines Konkurrenten, erlebst du das beeindruckende Gefühl, realen Schaden zu nehmen. Eindringliche optische und akustische Effekte nehmen dir kurz die Sicht und Orientierung auf der Strecke und unterbrechen gar kurzzeitig den Ablauf des Rennens.

 

Komplettes Tuning – Need for Speed SHIFT bietet umfangreiche Tuningoptionen, mit denen du jeden Leistungs- und Stylingaspekt der Wagen anpassen kannst. Unter der Haube lässt sich die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge verbessern und tunen. Mit dem optischen Tuningsystem kannst du sowohl das Äußere des Wagens individualisieren als auch das Interieur modifizieren, um ein serienmäßiges Fahrzeug in einen leichten Hochleistungsrennwagen zu verwandeln.

 

Fotorealistische Wagen und Strecken – Fast 70 lizenzierte Fahrzeuge stehen zur Verfügung, darunter der BMW M3 GT2, der Audi R8 LMS und der Porsche 911 GT3 RSR. Darüber hinaus gibt es mehr als 15 Originalschauplätze wie die Nürburgring Nordschleife, Silverstone und Spa sowie fiktive Strecken wie London Downtown und Tokio."

 

Quelle: Produktbeschreibung

 

Der einzige Vorteil für Shift ist meiner Meinung nach der Release. Aber auf lange Sicht keine Chance gegen beide Titel.

 

Es ist gut zur Überbrückung das stimmt. Hat ja auch nie jemand gesagt, das es Konkurrenz für Forza 3 und GT5 werden soll. Es ist aber nach wie vor eine sehr gute Rennsimulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Es ist gut zur Überbrückung das stimmt. Hat ja auch nie jemand gesagt, das es Konkurrenz für Forza 3 und GT5 werden soll. Es ist aber nach wie vor eine sehr gute Rennsimulation

 

Ich hab auch nie iwas behauptet... Ich hab nur, nett wie ich bin, auf ne Frage beantwortet. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oh man scheis%&§!!!!! ich könnt kotzen... war gerade bei meinem kumpel und hab die forza 3 demo gezockt bzw. hat er sie mir vorgeführt und sich dabei feiern lassen. und dazu hat er allen grund. für mich als sony-jünger und gt-liebhaber ist ne kleine welt zusammen gebrochen. meine fresse sieht das spiel genial aus. das zu sagen tut jetzt weh aber: "es sieht besser aus als gt5". zumindest als proloque. mit abstand... die landschaft die autos und das gameplay... traumhaft! :( :( :(:tisch:

 

hier bilder von der demo:

 

Forza 3: Beeindruckende Screenshots aus der Demo - Bild 11 | Cynamite.de - my entertainment network

 

Kann dir nicht ganz zustimmen. Die Strecke aus der Demo hat mich nicht so ganz überzeugt. Das sieht GT5 auf jedenfall besser aus. Gibt jedoch auch andere Strecken die besser aussehen sollen. Also Vollversion abwarten. Da ich vor kurzem jedoch GT5P gezockt habe, kann ich auf jedenfall sagen, das Forza jedoch in Sachen Fahrverhalten die Nase klar vorne hat. Wie es aussehen wird, wann GT5 erschienen ist bleibt abzuwarten. Was man aber sagen muss, die Grafik bei Forza 3 ist sehr sauber. Man sieht fast keine Treppchenbildung, und auch kein Tearing oder sonstiges. Die Grafik ist auf jedenfall ausreichend. Spaß werde ich so oder so haben :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und GT ist dann ne Nachmache von allen anderen Rennspielen, die es früher gab, ist klar. Wie lange wird das jetzt eigentlich schon entwickelt? 5 Jahre? Hab hier mal wo gelesen, dass es erst bei 65% ist, stimmt das?

Ja, das mit den 65% stimmt.

Das stammt sowohl aus dem japanischen Famitsu Magazin, als auch von Polyphony selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der Thread hier nicht ziemlich sinnlos? Von GT5 weiß man bisher rein gar nichts, von Forza gibts schon ne Demo. GT5 Prologue wird mit GT5 wohl nur den Namen gemeinsam haben, oder warum meint ihr dass die Entwicklungszeit so lange dauert? Die haben Prologue wahrscheinlich von Grund auf verändert damits der langen Entwicklungszeit gerecht wird, also sind Vergleiche in die Richtung noch alles andere als objektiv und angebracht. In ein paar Monaten, evtl gibts ja auch noch ne GT5 Demo spendiert, kann man dann das Vergleichen objektive Vergleichen anfangen aber im Moment find ich das Schwachsinn ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...