Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Was kommt am Ende dabei raus? Drive Horizon? Forza Club? :naughty:

Wie fandest du den Sound? Gleich stark in beiden oder irgendein Spiel vor dem anderen?

 

Grafisch gewinnt Drive Club haushoch.

 

Da hat es mich heute aus den Socken gehauen als ich lesen musste das Play3(Magazin) die Strecken bei mittelmäßig bis gut einsortiert und Forza Horion 2 eine bessere Grafik zuspricht.

 

Meiner Meinung nach gibt es kein fotorealistischeres Rennspiel als Drive Club.

P Cars mag vielleicht bessere Technik haben(schärfere Texturen, bessere Shader, mehr Polygone usw) kommt aber nie an den realistischen Look von Drive Club heran.

 

 

Der Sound ist in Drive Club auch besser. Mir könnte er nur einfach lauter sein. Ich habe noch kein Rennspiel gesehen bzw gehört wo Fehlzündungen auch nur ansatzweise so laut sind wie in echt (im Verhältnis zum ingame sound)

 

 

Alles andere?

Da gewinnt Forza. Es gibt einfach von allem mehr.

Mehr Events, Autos, mehr Strecken, mehr Möglichkeiten.

 

 

Drive Club sollte in den nächsten Teilen auf mehr Autos, Events, Tuning und Freiheiten setzen.

Dann klappts auch mit dem Rennspiel Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich habe Forza Horizon 1 und Driveclub gespielt und gewonnen hat

 

Forza Horizon

 

:trollface:

 

Ist einfach viel mehr mein Ding..

 

Ich reiße dir den Kopf ab

 

 

Nein, so böse bin ich nicht :zwinker:

 

 

:naughty:

 

Driveclub ist grafisch hübscher. FH2 wirkt stellenweise so bunt wegen den ganzen Farben. Fast schon Comic-artiger Grafikstil :D

 

Handling ist Geschmackssache. Driveclub ist Arcade-lastiger.

Sounds sind beide gut. Die Musik ist logischerweise in FH2 besser, auch wenn die in DC auch gut ist (zumindest besser als in FM und GT).

 

Und dann ist da noch Open-World vs. feste Strecken. Kann man schlecht vergleichen :trollface: Auch Geschmackssache.

 

Dankeschön.

 

Grafisch gewinnt Drive Club haushoch.

 

Da hat es mich heute aus den Socken gehauen als ich lesen musste das Play3(Magazin) die Strecken bei mittelmäßig bis gut einsortiert und Forza Horion 2 eine bessere Grafik zuspricht.

 

 

Du redest von dem Test auf der Internetseite, oder?

Der war aus mehreren Punkten ein Witz.

Habe ich so auch drunter kommentiert und argumentiert.

Obwohl keine Prozentangabe darunter stand, las es sich wie eine 60% bis maximal 70%.

 

Der Sound ist in Drive Club auch besser. Mir könnte er nur einfach lauter sein. Ich habe noch kein Rennspiel gesehen bzw gehört wo Fehlzündungen auch nur ansatzweise so laut sind wie in echt (im Verhältnis zum ingame sound)

 

Drive Club sollte in den nächsten Teilen auf mehr Autos, Events, Tuning und Freiheiten setzen.

Dann klappts auch mit dem Rennspiel Tron

 

Vielen Dank. Da du ja beides gezockt hast, war es für mich auch interessant, wie sich DriveClub in Sachen Ton schlägt. Ich habe Forza Horizon 2 leider noch nicht selbst gespielt. Nur Videos (HQ auf Gamersyde) gesehen.

 

Wenn Sony DriveClub 2 eine Chance gibt, wird es sicherlich nochmal eine ganze Ecke besser als der 1. Teil, welchen ich bereits liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor: Die abwechslungs- und detailreichen Umgebungen von Driveclub in einem Open-World-Driveclub 2 :trollface:
Was wird dann aus dem Korridor Rennspiel Genre? :trollface:

 

So bezeichnete jemand mal Driveclub auf neogaf

Wann kommt endlich ein neues DIRT... Ich warte schon sehnsüchtig auf die Ankündigung :kaffee:

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das FH2 besser ist. Auch wenn ich es nur ein paar Stunden bei einem Kumpel gespielt habe.

 

Grafisch und vom Motorensound her liegt Driveclub vorne.

Vom Fahrverhalten sind beide gleicht gut.

 

Ansonsten bietet FH2 einfach viel mehr Inhalt. Darum gewinnt es auch relativ deutlich.

 

Driveclub würde ich ungefähr eine 8.0 und FH2 eine 9.0 geben.

 

Driveclub ist wirklich gut. Aber sie müssen Inhalt nachlegen. (Ähnlich wie Destiny.)

 

FH2 würde ich liebend gerne zocken. Aber eine X1 kaufe ich mir nur deswegen nicht. Da es momentan das einzige Xbox One exklusive Spiel ist das mir gefällt. (Als PS4 und PC Zocker lohnt sich die One einfach(noch) nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...