Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb JigsawAUT:

Österreicher 😂

ich hab zwar nie so wirklich von dem F1-Lenkrad-Style gehalten für Simracing aber immer wieder wenn ich zB Charles Leclerc, Lando Norris usw auf Twitch zuschaue werd ich richtig scharf auf so ein Lenkrad 😁

Die Wheelebase würde ich auch gerne ausprobieren. Allerdings eher mit dem Lenkrad https://fanatec.com/eu-de/lenkraeder/podium-lenkrad-porsche-911-gt3-r-wildleder.

Ich frage mich nur wie gross der Unterschied zwischen der Clubsport Variante und der Podium Variante wirklich ist. Die Clubsport Variante ist in etwa auf dem Niveau meines T-GT. Evtl. nochmal etwas darüber. Der Unterschied vom T-GT zu einem G29 oder T300 ist wirklich riesig. Ich frage mich ob der Schrit zu einem Fanatec Podium nochmal so gross wäre. Dann würde sich das definitv lohnen.

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JigsawAUT:

Derzeit würd mich dass für den PC interess

Naja ein Freund hatte mit seinem Fanatec anfangs mit GT Sport auch leichte Kompatibilitätsprobleme!

Aber mich interessiert da eher die höhere Variante...

das würde mich stark reizen für PC https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/podium-racing-wheel-formula-fuer-xbox-one-pc

 

Ja, für mich wärs auch das Podium - Hab ich mal auf einer Messe getestet mit Assetto Corsa, an einem richtig geilen Rig. Die haben mich da kaum wieder raus gebracht ^^

 

vor 7 Minuten schrieb Gurgol:

Nö. Aber Schweizer 😂

Haha, ja ich auch Schweizer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gurgol:

 

Ich frage mich nur wie gross der Unterschied zwischen der Clubsport Variante und der Podium Variante wirklich ist. Die Clubsport Variante ist in etwa auf dem Niveau meines T-GT. Evtl. nochmal etwas darüber. Der Unterschied vom T-GT zu einem G29 oder T300 ist wirklich riesig. Ich frage mich ob der Schrit zu einem Fanatec Podium nochmal so gross wäre. Dann würde sich das definitv lohnen.

Oh ja!

Letztenendes egal ob T300, G29, T-GT, CSL Elite, Clubsport. Die basieren alle auf Belt- bzw. Geardrive. Eigentlich alles dieselbe Technologie. Natürlich in verschiedenen Qualitätsstufen.

Das Podium funktioniert mittels Direct-Drive-Motor. Das ist eine andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Oh ja!

Letztenendes egal ob T300, G29, T-GT, CSL Elite, Clubsport. Die basieren alle auf Belt- bzw. Geardrive. Eigentlich alles dieselbe Technologie. Natürlich in verschiedenen Qualitätsstufen.

Das Podium funktioniert mittels Direct-Drive-Motor. Das ist eine andere Liga.

Darum würde es auch kein Podium bei mir werden. Ausprobieren würde ich es liebend gerne. Aber ich habe gar kein Platz für ein passendes Rig. Aus Platzmangel habe ich einen Playseat Challenge. Denn kannst du zusammenklappen und in die Ecke stellen. Ich bin echt zufrieden damit. Es ist viel besser als das Lenkrad am Bürostuhl festzumachen. Aber ein Direct Wheel mit 20Nm Kraft würde den Stuhl sofort zerreissen.

 

@Horst

Raclette ist sowieso viel besser als Fondue. 🤤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Ich hasse Käse!

 

Edit: Abgesehen von Pizza

Und du wurdest noch nicht ins Exil geschickt? Die Schweiz ist auch nicht mehr das, was sie mal war! :haha:


@Gurgol: Dem stimme ich zu :D

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gurgol:

Darum würde es auch kein Podium bei mir werden. Ausprobieren würde ich es liebend gerne. Aber ich habe gar kein Platz für ein passendes Rig. Aus Platzmangel habe ich einen Playseat Challenge. Denn kannst du zusammenklappen und in die Ecke stellen. Ich bin echt zufrieden damit. Es ist viel besser als das Lenkrad am Bürostuhl festzumachen. Aber ein Direct Wheel mit 20Nm Kraft würde den Stuhl sofort zerreissen.

Ich wüsste nicht, warum ein Podium nicht mit dem Challenge funktionieren sollte?

Ich benutze den Evolution - Damit sollte es eigentlich kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gurgol:

Raclette ist sowieso viel besser als Fondue. 🤤

Raclette ist das aller schlimmste - Dieser Gestank 🤮

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Und du wurdest noch nicht ins Exil geschickt? Die Schweiz ist auch nicht mehr das, was sie mal war! :haha:

 

In der Schweiz hatte ich damit nie Probleme. Aber in meiner Zeit in den USA stiess ich damit auf sehr viel Unverständniss.

Wenn du einem Ami erzählst du bist Schweizer und magst kein Käse, denkt der die Apokalypse ist gekommen.

Naja, müttelicherseits bin ich Engländer; Das war für die dann die Erkärung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

... Naja, müttelicherseits bin ich Engländer; Das war für die dann die Erkärung ^^

Hallo? Hast du mal Wallace & Gromit gesehen? Wenn es neben der Schweiz und Holland noch ein Käseland gibt, dann England! Was ist nur schiefgelaufen bei dir, Junge? :D:D

spacer.png

Aber ich schweife vom Thema ab XD Lassen Sie sich nicht von Ihren Luxus-Diskussionen ablenken, werte Sirs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...