Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Hier meine empfohlene Einstellung fürs G29 auf PS4:

Gain: 50%

min. Force: 1%

dynamic damping: 25%

Road effects: 42%

Steer lock 900* (extrem wichtig)

 

Die Grundeinstellungen fürs g29 sind in wirklich gut. Zuerst war alles was ich schraubte eine Verschlechterung. Aber mit der Einstellung spürt ihr noch etwas mehr details. ACC fährt sich einfach traumhaft! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir den Shifter zum G29 geholt. Macht echt Spaß das Ding. 😉

Man kann allerdings im Gegensatz zum G25 Shifter nicht mehr auf Tiptronic Schaltung umschalten. Beim G29 ist das eine reine H-Schaltung.

Ansonsten vom Schaltgefühl her ist es mit dem G25 Shifter identisch.

 

Hat eigentlich jemand von euch jemals das G27 gehabt? Wenn ja, wie war denn das dort mit dem Shifter?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Banane:

Heute habe ich mir den Shifter zum G29 geholt. Macht echt Spaß das Ding. 😉

Man kann allerdings im Gegensatz zum G25 Shifter nicht mehr auf Tiptronic Schaltung umschalten. Beim G29 ist das eine reine H-Schaltung.

Ansonsten vom Schaltgefühl her ist es mit dem G25 Shifter identisch.

 

Hat eigentlich jemand von euch jemals das G27 gehabt? Wenn ja, wie war denn das dort mit dem Shifter?

 

Ja, eine Tiptronic wäre echt cool gewesen. Auf der anderen Seite haben ohnehin fast alle Autos im Spiel Schaltwippen. Ich glaube, nur die Rallye-Autos haben Tiptronic. Da passt das mit der Handschaltung schon besser, weil man damit wenigstens diese Autos nachahmen kann ^^

G27 besaß ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, eine Tiptronic wäre echt cool gewesen. Auf der anderen Seite haben ohnehin fast alle Autos im Spiel Schaltwippen. Ich glaube, nur die Rallye-Autos haben Tiptronic. Da passt das mit der Handschaltung schon besser, weil man damit wenigstens diese Autos nachahmen kann ^^

G27 besaß ich nie.

Das stimmt, aber einfach nur so vom Fahr- bzw. Schaltgefühl her hat mir das mit der Tiptronic Schaltung beim G25 wirklich auch sehr viel Spaß gemacht. Aber egal, ist halt so.

 

Ich hab auch schon bemerkt dass die Kupplung bei GT Sport wirklich nur dann funktioniert, wenn man auch ein Auto mit H-Schaltung wählt. Man kann zwar auch ein Auto mit Schaltwippen per Schaltknauf bedienen, jedoch reagiert hier die Kupplung nicht. Man schaltet also einfach so die Gänge durch wenn man will.

Beim BMW M3 '89 z.Bsp. funktioniert alles wie es soll mit der Kupplung + H-Schaltung. Der hat aber nur 5 Gänge.

Beim M4, der im Spiel ja auch mit Schaltwippen bedient wird, reagiert die Kupplung nicht, das wird anscheinend realitätsgetreu so übernommen.

 

Welches Auto, das im Spiel auch per Schaltknauf bedient wird (Fahrer greift beim Schalten in der Cockpitansicht nach unten zum Knauf) hat eigentlich 6 Gänge? Der Shifter hat ja 6 Gänge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch top. Wäre cool, wenn beides gegangen wäre oder nochmal ein separates Zubehör. 

Ja, das fiel mir auch auf. Du kannst sogar den Motor abwürgen. 

Der aktuelle Ford Mustang hat 6 Gänge und H-Schaltung. Ebenso der Porsche 911 (996). Auch irgendein älterer McLaren (F1 ist F1 LM, gibt's die im Spiel?) hat manuelles Getriebe mit 6 Gängen. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich fand es auch top. Wäre cool, wenn beides gegangen wäre oder nochmal ein separates Zubehör. 

Ja, das fiel mir auch auf. Du kannst sogar den Motor abwürgen. 

Der aktuelle Ford Mustang hat 6 Gänge und H-Schaltung. Ebenso der Porsche 911 (996). Auch irgendein älterer McLaren (F1 ist F1 LM, gibt's die im Spiel?) hat manuelles Getriebe mit 6 Gängen. 

Ah okay, die muss ich heute gleich mal testen.

Ich finds auch cool, dass man bei einem Fahrzeug mit H-Schaltung ohne zu kuppeln die Gänge nicht einfach reindrücken kann und dieses typische Getriebegeräusch kommt wenn mans machen will. 🙂

Bei GT5 und 6 ging das noch alles mit dem G25. Da konnte man auch noch jedes Auto mit Kupplung fahren. Mit dem G29 und GT Sport hat sich schon einiges verbessert. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Banane:

Heute habe ich mir den Shifter zum G29 geholt. Macht echt Spaß das Ding. 😉

Man kann allerdings im Gegensatz zum G25 Shifter nicht mehr auf Tiptronic Schaltung umschalten. Beim G29 ist das eine reine H-Schaltung.

Ansonsten vom Schaltgefühl her ist es mit dem G25 Shifter identisch.

 

Hat eigentlich jemand von euch jemals das G27 gehabt? Wenn ja, wie war denn das dort mit dem Shifter?

 

Ich muss sagen, wenn man sich das G29 so insgesamt ansieht, fällt der H-Shifter qualitativ schon sehr zurück. Gerade die Pedalen oder die Shift-Paddles sind sehr hochwertig. Dagegen ist der H-Shifter halt einfach ein zu kurz geratenes Plastik Ding.

Aber das kann man auch irgendwie ausblenden. Grade in Asstetto Corsa fahre ich gerne mal Historische Rennwagen, oder Oldtimer - Das muss einfach mit Kupplung sein und bringt auch viel Spass :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...