Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

 

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Was @President Evilmeint ist, dass in AC du noch genaueres Feedback für den Wagen bekommst als bei GT.

Mag ja alles sein, aber ich brauch kein genaueres Feedback.^^

So wie es in GT ist, so finde ich es perfekt.

 

Zudem ist man als absoluter Simulationsfreak ja gar nicht richtig beim G29. Dazu müsste man sich ja dann auch ein noch viel besseres Lenkrad zulegen und die volle Sim auszunutzen.

Die Logitech Wheels sind zwar gut, gehören aber nicht zu den Top-wheels. Von daher passt das mit dem genauen Feedback ja ohnehin nicht zusammen, da man ja mit einem sauteuren Fanatec und wie die alle heißen ein noch viel genaueres Feedback bekommt.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

 

Zudem ist man als absoluter Simulationsfreak ja gar nicht richtig beim G29. Dazu müsste man sich ja dann auch ein noch viel besseres Lenkrad zulegen und die volle Sim auszunutzen.

Das ist sicher richtig. Ueberlege mir für die PS5 dann ein Podium zu holen.

Trotzdem ist es erstaunlich was das G29 alles kann - Und was das ist kann dir (auf Konsolen) nur AC bzw. ACC zeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Das ist sicher richtig. Ueberlege mir für die PS5 dann ein Podium zu holen.

Trotzdem ist es erstaunlich was das G29 alles kann - Und was das ist kann dir (auf Konsolen) nur AC bzw. ACC zeigen.

Preis/Leistungs mäßig ist das G29 wohl kaum zu schlagen.

Aber wenn man schon auf puren Realismus aus ist, dann müsste man sich auch das non-plus Ultra an Ausrüstung zulegen um das auszunutzen.

Und das ist bei mir eben nicht der Fall. Hauptsache es macht Spaß und man ist selbst zufrieden.

 

Aber so knallharte Simulationen, wo man den Reifendruck anpassen kann und sich jede Kollision sofort auf das Fahrverhalten auswirkt, wären absolut nichts für mich.

Wenn man bei einem GT mit 300 Sachen gegen eine Wand knallt, machts kurz "plopp" und der Wagen hat keine Schramme. Bei einer knallharten Sim ist das Rennen für einen gelaufen.^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Banane:

Die Logitech Wheels sind zwar gut, gehören aber nicht zu den Top-wheels. Von daher passt das mit dem genauen Feedback ja ohnehin nicht zusammen, da man ja mit einem sauteuren Fanatec und wie die alle heißen ein noch viel genaueres Feedback bekommt.

 

 

Um ein perfektes Feedback zu bekommen musst du auch bei Fanatec alleine fürs Lenkrad ohne Pedale im Bereich von 1.000,-€ hinblättern und da musst du schon am PC fahren damit es Sinn macht! Für perfektes FFB was ja auch berechnet werden muss  brauchst du schon was leistungsstarkes und das wird man mit der Konsole der aktuellen Generation wegen der schwachen CPU nicht hinbekommen! Bei der PS5 könnte das schon anders aussehen obwohl die CPU in der PS5 auch nicht ein Highlight ist und mehr mit Grafik glänzt!

Und wie du schon sagtest... wenn du nur einfach Rennen ohne große Ansprüche fahren willst reicht GT Sport völlig!

Will man hingegen richtigen Motorsport simuliert bekommen dann kommt man vor allem an ACC nicht vorbei  und so schwer lässt es sich auch nicht fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin ja sehr gespannt, wie Rennspiele der nächsten Generation aussehen werden. Ein Gran Turismo beispielsweise wird sicherlich mit etwas hübscherer Grafik auftrumpfen. Jedoch wäre es auch spannend zu sehen, wie künftig Spiele à la MotorStorm, The Crew und Co aussehen könnten. Ich habe ja die Hoffnung, dass wir vielleicht mit dieser Generation in die Nähe der damaligen PS3 Cinematic Trailer kommen könnten und gerade bei Open-World/Offroad Spielen auf ein schickes Schadensmodell, großartige Texturen in Umgebung und toller Einbindung bezüglich Witterung hoffen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mitsunari:

Ich bin ja sehr gespannt, wie Rennspiele der nächsten Generation aussehen werden. Ein Gran Turismo beispielsweise wird sicherlich mit etwas hübscherer Grafik auftrumpfen. Jedoch wäre es auch spannend zu sehen, wie künftig Spiele à la MotorStorm, The Crew und Co aussehen könnten. Ich habe ja die Hoffnung, dass wir vielleicht mit dieser Generation in die Nähe der damaligen PS3 Cinematic Trailer kommen könnten und gerade bei Open-World/Offroad Spielen auf ein schickes Schadensmodell, großartige Texturen in Umgebung und toller Einbindung bezüglich Witterung hoffen können. 

Gran Turismo könnte ich mir vorstellen, dass es ohne dynamisches Wetter und ohne dynamische Tageszeiten vielleicht sogar in 4k mit 120fps laufen könnte!
Sollten sie die beiden Features doch einbauen, dann werden sie wohl auf 60fps für 4k reduzieren müssen!
Ansonst wird sich da außer grafisch nicht viel tun schätze ich! Bleibt nur die Hoffnung, dass die PS5 vollen VR-Support bekommt als Konkurrenz zu den PC-VR-Brillen die ja supportete Spiele voll unterstützen! Also für Sim-Racer wird sie keine Alternative sein!

Für Arcade-Racer wird sie sicherlich schon sehr interessanter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JigsawAUT:

Gran Turismo könnte ich mir vorstellen, dass es ohne dynamisches Wetter und ohne dynamische Tageszeiten vielleicht sogar in 4k mit 120fps laufen könnte!
Sollten sie die beiden Features doch einbauen, dann werden sie wohl auf 60fps für 4k reduzieren müssen!
Ansonst wird sich da außer grafisch nicht viel tun schätze ich! Bleibt nur die Hoffnung, dass die PS5 vollen VR-Support bekommt als Konkurrenz zu den PC-VR-Brillen die ja supportete Spiele voll unterstützen! Also für Sim-Racer wird sie keine Alternative sein!

Für Arcade-Racer wird sie sicherlich schon sehr interessanter!

Naja, wenn ich mir ansehe was Codemasters technisch aus der PS4 rausgeholt hat mit Dirt 5, dürfte GT7 viele Überraschungen parat haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dieses Auflösung und fps Thema geht es mir hier nicht einmal. Gerade bei Arcade Spielen hoffe ich sehr, dass sie grafisch eine Schippe drauf legen. Bei einem Gran Turismo darf gerne die Leistung im Vordergrund stehen, da stört es mich auch überhaupt nicht, dass es praktisch kein Schadensmodel oder ähnliches gibt. Bei Spielen wie zum Beispiel einem DiRT, in welchem man im Matsch fährt, Kontakt mit den Rivalen an der Tagesordnung herrscht oder man auch gerne mal die Streckenbegrenzung küsst, da wünsche ich mir deutlich mehr details. Und da hoffe ich, dass es Richtung den Cinematic Trailern der 3. Generation gehen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen, dass sie in GT 7 komplett auf die Rallys verzichten.

Das ist eindeutig der Schwachpunkt in Gran Turismo. Nervt mich auch immer ein bisschen, wenn ich in der Karriere durch die Rallys muss, wenn ich alles schaffen will.

Wer Rallys mag ist mit den Dirt games (Arcade) oder eben bei Dirt Rally (Sim) viel besser bedient. In GT ist das reines Gerutsche und hat nichts mit Rally fahren zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Ich würde mir wünschen, dass sie in GT 7 komplett auf die Rallys verzichten.

Das ist eindeutig der Schwachpunkt in Gran Turismo. Nervt mich auch immer ein bisschen, wenn ich in der Karriere durch die Rallys muss, wenn ich alles schaffen will.

Wer Rallys mag ist mit den Dirt games (Arcade) oder eben bei Dirt Rally (Sim) viel besser bedient. In GT ist das reines Gerutsche und hat nichts mit Rally fahren zu tun.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Sorgt zwar für Abwechslung, aber es ist nicht gut umgesetzt. Es ist weder Arcade, noch Sim. Aber solche Späße wie Mondausflüge können sie sich auch sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • In Bloodborne kenne ich heut noch nicht alle Bosse, weil ich die Chalice Dungeons nie gespielt habe.^^ Zwar schon mal ein paar Std angetestet, dann aber gemerkt das ich kein Spaß daran habe.
    • Die Punkte von Stars kann man auch ohne PS+ nutzen und für Prämien einlösen. Habe ja seit Mitte März auch kein aktives Abo mehr. Aber es gibt ohne PS+ keine Punkte wenn man etwas im Store kauft. 
    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
×
×
  • Neu erstellen...