Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Was spricht denn da "für sich" ???

 

 

Forza 3 ist kein Geniestreich ??? Es ist also nicht das momentan "beste Simulations-Racing-Videospiel" auf dem Markt ???

 

Du bist schon des Lesen mächtig, sonst hättest du den Test ja nicht lesen können, deshalb lies bitte meinen ganzen Post und nicht immer nur einzelne Sätze.

 

Wie gesagt Forza wird ein absolut brilliantes Game sein. Vielleicht auch besser als GT5 ( ist mir persönlich egal )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wie ich gerade bei Game One sehe hat Forza Motorsport 3 einige Macken wie langweiligen Einstieg und triste Strecken, hoffe dass macht Gran Turismo nicht auch so.

 

Den Einstieg kann man bestimmt mit dem in GT5 Prologue vergleichen, glaube nicht dass die viel an der Karriere ändern. Triste Strecken, und da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster, wirds mit Sicherheit keine in GT5 geben, wenn ich mir anschaue was die für nen Perfektionismus bei den Wagenmodellen an den Tag legen. Bisher sah auch jede in nem Video vorkommende Strecke makellos aus, vor allem die Lichteffekte, welche ich auch in Forza 3 super finde, sehen so realitätsnah aus wie in noch keinem Spiel zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hats von den Boxlern schon einer gezockt? Was ich bis jetzt gesehen habe ist ja fantastisch.

 

Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich erst paar Runden gefahren bin. Man sollte auf jeden Fall die Fahrhilfen rausnehmen, sonst schläft man während dem Rennen noch ein^^. Die Grafik sieht sehr gut aus, auch die Replays gefallen, wie bei GT. Habe allerdings schon irgendwie das Gefühl, das GT5 etwas besser sein wird. Da ich bisher wenig Strecken gesehen habe (100 sollens ja sein), kann ich dazu noch wenig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser MM hat´s in der Box ...

 

ich würde es von der Optik her mit Shift vergleichen gut aber halt nicht perfekt Full HD wie GT5

Streckenauswahl war übersichtlich, die vielen Varianten machen wohl die Menge

 

Aus meiner Sicht hätte NFS Shit schon so aussehen müßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es nun seit Release, und kann mal etwas drüber schreiben. Zunächst zur Grafik.

Die Grafik sieht gut aus, und ist sehr sauber. Tearing gibt es keins, und Aliasing nur ganz minimal. Insgesamt sieht die Grafik jetzt jedoch nicht um welten besser aus als Forza 2. Die Wagenmodelle sieht man aber deutlich, sind bei weitem besser modelliert als noch in Forza 2. Liegt eben an der höheren Anzahl an Polygonen. Die Strecken finde ich jetzt nichtmal so trist. Original Strecken, sind eben dem Original nachempfunden. Was will man da eben interessanter machen ? Ok man hätte mehr Zuschauer hinstellen können, aber das ist jetzt nichts was mich stört. Die Weitsicht finde ich total cool, und auch wesentlich besser als in Forza 2. Cockpit ist leider nicht sehr modelliert, aber die Hauptsache ist, das es eins gibt. Ihr merkt also, Forza legt die stärke nicht auf die Grafik, wie es vielleicht bei GT5 der Fall sein wird.

Zur Steuerung. Die Physik die es in Forza 3 gibt, ist das bisher beste was es je auf Konsolen gab. Die Autos verhalten sich echt sowas von realistisch. Wenn man jedoch alle Fahrhilfen rein macht, ist das Spiel sehr einsteigerfreundlich, und selbst einer der noch nie eine Simulation gezockt hat, kommt damit klar. Auch ist die Rückspulfunktion eine feine Sache für Anfänger. Es kommt also jeder mit dem Spiel klar.

Zum Umfang. 400 Autos, und 100 Streckenvarianten sprechen für sich. Jetzt kommen wir aber zu dem was Forza 3 so besonders macht. Ich kann wirklich JEDES Auto einem Motor, bzw. Fahrwerktuning unterziehen. Ja selbst die R1 Autos. Bei sehr vielen Autos, kann ich sogar neuere und bessere Motoren einbauen. Ich kann zum Beispiel in einen Nissan Datsun einen Nissan Skyline Motor einbauen. Das Teil ist danach eine Rakete, und man schlägt fast jedes Auto in Dragrennen. Selbst den Bugatti Veyron und einen R1 Wagen lässt man damit STEHEN. Auch kann man bei vielen Autos richtige Bodykits anbringen. Außerdem kann man diesmal Mustergruppen auf einem Papier erstellen, und danach abspeichern. Bei Forza 2 musste man das ganze noch auf dem Auto erstellen. Man kann die Gruppen dann auf ein Auto klatschen, und das ganze als Design speichern. Auch kann man seine erstellten Mustergruppen und Designs im neuen Shop verkaufen. Man kann jedoch auch Bilder, Aufzeichnungen und Tuning Setups in den Shop hochladen. Das Auktionshaus aus Forza 2 gibt es nebenbei auch wieder.

 

Also man kann auch sehr viel neben den Rennen machen. Man kann auch in der Bestenliste stöbern, und gegen Geister aus der Bestenliste Rennen bestreiten, und versuchen die Bestzeit zu knacken.

Zum Abschluss kommen wir mal noch zum Karrieremodus, oder auch Saisonmodus wie er auch genannt wird. Hinter dem steckt egentlich nach wie vor der Forza 2 Karrieremodus. Man hat nun die Auswahl zwischen 3 Events. Einmal "Neue Strecke kennenlernen", "Mit aktuellem Auto fahren", oder "Mit einem neuen Auto fahren". Wenn man eins von den Events ausgewählt hat, kommen meiste 3 - 5 Rennen, die man hintereinander bestreiten muss. Danach kommt ein Wochenend Championship Event. Das sind entweder Klasse F, E, C, usw. Events. Das Championship Event besteht aus mehreren Rennen. Gehen wir mal von 5 aus, das heißt ihr müsst 5 Wochen im Karrierekalender spielen, um die 5 Rennen zu beenden. Jedes Wochenende komt eins. Wenn ihr alle beendet habt, bekommt ihr einen dicken Bonus an Kohle.

Wenn ihr die Saison komplett abgeschlossen habt, habt ihr jedoch noch nicht alle Rennen beendet, da ihr ja Events übersprungen seit, wo ihr immer aus 3 ausgewählt habt. Diese Events kann man dann im Veranstaltungskalender nachholen. Dieser ist wie in Forza 2 eingeteilt in Langstreckenrennen, Serienrennen, usw.

Mit der Zeit wird der Karrieremodus jedoch etwas träge, da es eben immer mehr Runden zu fahren gibt.

 

Achja, nochwas hab ich vergessen. Ihr gewinnt ja bei jedem Rennen Credits, dadurch steigt ihr Fahrerstufen auf. Nach jeder Fahrerstufe (insgesamt 50) bekommt ihr ein bestimmtes Auto geschenkt. Außerdem steigt ihr bei dem aktuellen Auto in der Fahrerstufe auf (gibt bei jedem Auto 5), und pro Fahrerstufe bekommt ihr im Tuningladen Rabatt auf Tuningteile für dieses Auto.

 

So das wars erstmal. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Ich finde das Spiel jedoch grandios. Ich bin mal gespannt, ob GT5 da was die Physik angeht rankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...