Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Das manche Seiten eine "100" vergeben, dass kann ich kaum glauben. Ein "100" Spiel wird es nie geben.

 

Es gibt Seiten die haben ein 1-10 Wertungssystem oder ein 1-5. Wenn die dann eben eine 5 oder eine 10 vergeben, dann wird das bei Metacritic eben als 100% gewertet :zwinker: Also nicht verleiten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Seiten die haben ein 1-10 Wertungssystem oder ein 1-5. Wenn die dann eben eine 5 oder eine 10 vergeben, dann wird das bei Metacritic eben als 100% gewertet :zwinker: Also nicht verleiten lassen

 

Auch ein 10/10 oder ein 5/5 finde ich bei vielen Spielen übertrieben (nicht nur Forza). Denn das heißt, es ist das perfekte Spiel, aber ein perfektes Spiel gibt es, wie ich finde, noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei dem was ich jetzt gelesen habe kann GT5 wirklich einpacken. Ich glaube besser geht es echt kaum noch:

 

Das vielleicht mächtigste Community-Feature sind die Auto-Clubs. Jeder Spieler kann einen Club gründen oder einem beitreten, also wirklich nur einem, man kann nicht in mehreren Clubs Mitglied sein. Diese Clubs können sich nun nicht nur gegenseitig herausfordern, worüber selbstverständlich ausführliche Statistiken geführt werden, sie verfügen auch über eine gemeinsame Club-Garage. Das bedeutet, dass man als Clubmitglied auf alle Fahrzeuge der Clubmitglieder zugreifen kann, auch derer, die nicht online sind. So kann man auch als einzelnes Clubmitglied daran arbeiten den eigenen Club an die Spitze der Leaderboards zu bringen. Was die Clubs selbst dadurch auch unglaublich mächtig macht, ist der Umstand, dass man seine Fähigkeiten teilen kann. Es kann sich also der Technikfreak um das Tuning der Club Cars kümmern, der Manager sorgt für die Rennen und der Designer für das entsprechende Aussehen der Club-Autos. Diesbezüglich dürfte Forza Motorsport 4 für eine Bindung unter den Spielern sorgen, wie es sie bisher in keinem Rennspiel ever gab.

 

 

Der Online-Multiplayer von Forza 4 bietet uns nun nicht mehr nur 12 Fahrer gleichzeitig online, sondern 16. Das kommt besonders bei den Club-Rennen voll zur Geltung, aber nicht nur dort. Statt uns einfach nur diverse Spielvarianten anzubieten, hat sich Turn 10 eine wahre Flut verschiedener Herausforderungen ausgedacht. Es gibt Rundrennen für jede der vorhandenen Klassen, es gibt sogar gemischte Klassenrennen, bei denen sich bis zu vier verschiedene Klassen gleichzeitig auf der Strecke befinden, es gibt Drift-Rennen, Beschleunigungsrennen und Zeitrennen. Für die Freunde der amerikanischen Muscle-Cars gibt es auch noch verschiedene Variationen von Drag-Races, innerhalb vorgeschriebener Klassen und unlimited. Auch an die Stock Car Races haben Turn 10 gedacht und nicht zuletzt gibt es die sich permanent ändernden Turn 10 Select Herausforderungen. Da können wir dann an Serienwagen-Rotationen teilnehmen oder an den zwar langsamen, trotzdem sehr spannenden Kleinwagen-Rennen. Ich erinnere diesbezüglich nur an die Mini Cooper-Rennen, die schon in Forza 3 so unglaublich Spaß machen konnten. Da sich das Angebot diesbezüglich aber immer ändern wird, erhalten wir dort in regelmäßigen Abständen neue Möglichkeiten unser Renngeschick unter Beweis zu stellen.

 

Nicht zuletzt gibt es online den Spielplatz, wo es augenblicklich drei verschiedene Spaß-Veranstaltungen gibt, der im Laufe der Zeit sicher noch weitere folgen werden. Augenblicklich können wir dort „Virus“ spielen, ein Rennen bei dem sich die Fahrer untereinander anstecken, bis nur noch einer übrig ist der nicht infiziert ist, der Sieger des Games. Nicht unbekannt dürfte auch das „Katz & Maus“-Spiel sein, eine Herausforderung für Teamspieler, denn jedes Team muss versuchen seine Maus als erstes ins Ziel zu bringen. Bei „ES behalten“ schließlich handelt es sich um eine Art Capture the Flag, denn es geht dabei darum, ES so lange als möglich zu behalten, denn wer ES am längsten hat, gewinnt das Spiel. Ebenfalls angekündigt, aber während unserer Testphase noch nicht verfügbar, ist eine Art Fußballspiel mit Autos, bei dem die einzelnen Spieler tatsächlich in die Rollen des Stürmers, Verteidigers und Torwarts schlüpfen. Wie das in der Praxis aussieht, können wir leider noch nicht sagen, lustig anhören tut es sich aber schon mal.

 

Quelle

Ich glaube dazu muss man einfach nichtsmehr sagen :ok:

 

Auch ein 10/10 oder ein 5/5 finde ich bei vielen Spielen übertrieben (nicht nur Forza). Denn das heißt, es ist das perfekte Spiel, aber ein perfektes Spiel gibt es, wie ich finde, noch nicht.

 

Ja, deshalb finde ich das Wertungssystem mit den % auch noch immer am besten, da man da einfach eine genauere Wertung festlegen kann :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den test zu forza 4 auf videogameszone gelesen..alle sreenshots angeschaut un muss nun sagen:

 

forza 4 sieht wirklich atemberaubend aus

vorallem dieser komische modi wo ich den wagen in de halle bewundern kann

 

aber für mich zieht forza erst jetzt mit gt5 gleich

 

ich habe bis auf gt4(paar stunden) und gt5(viele...sehr viele stunden) nich viel mit gt am hut

 

mit forza hab auch nich viel mehr am hut die drei bisschen gespielt etc

 

natürlich müsste ich erstmal forza 4 fahren um es zu wissen..ich denke aber:

die fahrphysik ist immer noch nich, der von gt5 würdig

vielleicht spielt es sich bisschen besser, aber ein 600ps muscle car läst sich eigentlich auch nich perfekt steuern;)

 

zur grafik: das was ich gesehen habe(gameplay, sreenshots) sahn wirklich gut aus, aber:

die streckenumgebungen sehen besser aus als in gt5

aber die wagen?

klar..die standart wagen..aber ich kann keinen unterschied zwischen einen premium gt5 und forza 4 sehen

 

die licht effekte sin bis auf diese sonne (in forza 4) auch nicht besser

der licht-schatten-wechsel ist wie ich finde immer noch nich so eindrucksvoll

 

vom umfang her hat forza 4 gewonnen

da war gt5 ja schon forza 3 unterlegen

 

ich werde mir denk ich zu xmas ne 360 holen...bloß wegen forza...

forza wirkt auf mich nicht unbedingt wie eine simulation, dazu lassen sich die wagen zu einfach kontrollieren

 

ich ziehe aber trotzdem den hut vor turn 10

so ein geiles spiel auf die beine zu stellen(vorallem in dieser zeit)

ich warte mal auf den neuen gt5 patch...dann entscheid nochmal wegen der 360;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bei dem was ich jetzt gelesen habe kann GT5 wirklich einpacken. Ich glaube besser geht es echt kaum noch:

 

Ich glaube dazu muss man einfach nichtsmehr sagen :ok:

 

 

 

Ja, deshalb finde ich das Wertungssystem mit den % auch noch immer am besten, da man da einfach eine genauere Wertung festlegen kann :zwinker:

 

Hab die Demo jetzt schon ordentlich gezockt und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Spiel zu werden scheint. :ok:

Das Gesamtpaket scheint zu stimmen.

 

ABER: Die Fahrphysik kommt in meinen Augen nicht an GT5 ran.

 

Da aber genau das bei mir im Vordergrund steht, werde ich Forza 4 nur mal anzocken und sicher auch n paar Stunden mehr damit verbringen. Aber es wird wohl, wie schon bei Forza 3 schnell verstauben, da es mich dort nie gereizt hatte, mit den ganzen Autos auf den ganzen Strecken zu fahren. :nixweiss:

 

Dennoch Hut ab an die Entwickler. Haben eine würde Rennserie erschaffen, die in meinen Augen die 2. beste auf dem Markt ist für Konsolen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Hopperrapper, aber ich muss dich echt mal Sperren sonst werd ich mir am Ende noch 'ne 360 kaufen! Das geht echt nicht mehr klar was sich Turn10 einfallen lässt...

 

Wenn du mich sperrst, ändert das nichts am Spiel :D

 

habe den test zu forza 4 auf videogameszone gelesen..alle sreenshots angeschaut un muss nun sagen:

 

forza 4 sieht wirklich atemberaubend aus

vorallem dieser komische modi wo ich den wagen in de halle bewundern kann

 

aber für mich zieht forza erst jetzt mit gt5 gleich

 

ich habe bis auf gt4(paar stunden) und gt5(viele...sehr viele stunden) nich viel mit gt am hut

 

mit forza hab auch nich viel mehr am hut die drei bisschen gespielt etc

 

natürlich müsste ich erstmal forza 4 fahren um es zu wissen..ich denke aber:

die fahrphysik ist immer noch nich, der von gt5 würdig

vielleicht spielt es sich bisschen besser, aber ein 600ps muscle car läst sich eigentlich auch nich perfekt steuern;)

 

zur grafik: das was ich gesehen habe(gameplay, sreenshots) sahn wirklich gut aus, aber:

die streckenumgebungen sehen besser aus als in gt5

aber die wagen?

klar..die standart wagen..aber ich kann keinen unterschied zwischen einen premium gt5 und forza 4 sehen

 

die licht effekte sin bis auf diese sonne (in forza 4) auch nicht besser

der licht-schatten-wechsel ist wie ich finde immer noch nich so eindrucksvoll

 

vom umfang her hat forza 4 gewonnen

da war gt5 ja schon forza 3 unterlegen

 

ich werde mir denk ich zu xmas ne 360 holen...bloß wegen forza...

forza wirkt auf mich nicht unbedingt wie eine simulation, dazu lassen sich die wagen zu einfach kontrollieren

 

ich ziehe aber trotzdem den hut vor turn 10

so ein geiles spiel auf die beine zu stellen(vorallem in dieser zeit)

ich warte mal auf den neuen gt5 patch...dann entscheid nochmal wegen der 360;)

 

Glaubst du ? Das war mal :D

Ich habe die Demo bereits gespielt, und was Turn 10 da diesmal erschaffen hat ist einfach nur der Wahnsinn. Die Autos lassen sich so genial auf Simulation fahren, man spürt regelrecht wie jeder einzelne Reifen arbeitet. Hebt man mit dem Auto ab und landet nicht richtig, zum Beispiel nur mit einem Reifen, dann ist das Auto schneller weg als man schauen kann. Also am Limit zu fahren ist jetzt sehr sehr schwer, wie auch in der Realität, weil sich das Auto nicht so einfach abfangen lässt :zwinker:

Auch wenn man zu heftig lenkt, dann schaukelt sich das Auto auf, und man landet letztendlich in der Mauer. Denn abfangen geht hier nichtmehr so einfach :D Generell ist die neue Fahrphysik und die zusätzliche Reifenphysik von Pirelli einfach nur genial. Bin echt gespannt auf das fertige Spiel :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demo jetzt schon ordentlich gezockt und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Spiel zu werden scheint. :ok:

Das Gesamtpaket scheint zu stimmen.

 

ABER: Die Fahrphysik kommt in meinen Augen nicht an GT5 ran.

 

Da aber genau das bei mir im Vordergrund steht, werde ich Forza 4 nur mal anzocken und sicher auch n paar Stunden mehr damit verbringen. Aber es wird wohl, wie schon bei Forza 3 schnell verstauben, da es mich dort nie gereizt hatte, mit den ganzen Autos auf den ganzen Strecken zu fahren. :nixweiss:

 

Dennoch Hut ab an die Entwickler. Haben eine würde Rennserie erschaffen, die in meinen Augen die 2. beste auf dem Markt ist für Konsolen. :)

Waas?

Es gibt von Forza eine Demo?

Die muss ich mir schnell mal saugen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Forza kann man sagen was man möchte,ich habe die bisherigen drei Teile gespielt und bin nach wie vor von GT5 eher angetan!

Was mich als letztes echt aufgeregt hat war der POST über Autoclubs etc. pp.

Gut,ok,die wurden damals für GT5 auch angekündigt,gab es aber nicht...bei FOrza,mit knappen 500 Autos finde ich diese Funktion allerdings eher überflüssig.Denn eine so grosse Community wie Forza sie hat braucht mehr Spielraum.Letztlich ist die Community zu groos als das man sagen könnte:WoW,dieses Auto habe ich ja noch garnicht gesehen!

Letztlich sollte man sich auf eine Demo nicht allzuviel einbilden denn nach wie vor sieht es für mich wie eine Furztrockene Simulation aus...wo wir wieder bei dem Thema wären das Quantität nicht gleich Qualität ist...Letztlich hat jeder seinen eigenen Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...