Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Die KI passt sich ja dynamisch an. Anfangs ist sie sehr leicht, aber später zieht sie richtig an. Man wird auch gerne mal von der KI abgeschossen. Also man muss ganz schön aufpassen

Ich stelle deine Theorie nicht in Frage,aber bei Gameone heisst es das selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad die KI eher billig ist,ebenso wie die Neuerungen im Spiel was ich auch unterstützen kann,da ich Forza bisher schon oft genug anzocken konnte,denn ich habe ja damals leider Gottes mal eine Xbox gekauft!

Mein Fazit ist nach wie vor,folgendes:

GT5 richtet sich an alle Auto liebenden Rennenfanatiker und das ist auch gut so!

Forza hingegen hat nach wie vor nette Dreingaben,jedoch das Fahgefühl eines NFS Shifts!Gut,ok,mag der Motorsound besser sein,aber das war so ziemlich auch alles.Die meisten Goodies werden nicht benötigt,sondern sind eher Kleinkram

Bearbeitet von Rathalos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle deine Theorie nicht in Frage,aber bei Gameone heisst es das selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad die KI eher billig ist,ebenso wie die Neuerungen im Spiel was ich auch unterstützen kann,da ich Forza bisher schon oft genug anzocken konnte,denn ich habe ja damals leider Gottes mal eine Xbox gekauft!

Mein Fazit ist nach wie vor,folgendes:

GT5 richtet sich an alle Auto liebenden Rennenfanatiker und das ist auch gut so!

Forza hingegen hat nach wie vor nette Dreingaben,jedoch das Fahgefühl eines NFS Shifts!Gut,ok,mag der Motorsound besser sein,aber das war so ziemlich auch alles.Die meisten Goodies werden nicht benötigt,sondern sind eher Kleinkram

 

Sorry, das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Bitte Forza nochmal richtig spielen und dann urteilen, danke. Zum Rest sag ich aufgrund dieser Aussage jetzt erstmal garnichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Bitte Forza nochmal richtig spielen und dann urteilen, danke. Zum Rest sag ich aufgrund dieser Aussage jetzt erstmal garnichts

 

:ok:

 

Ich mein alleine schon diese Aussage

 

denn ich habe ja damals leider Gottes mal eine Xbox gekauft!

 

zeigt schon von wo der Wind weht.

 

 

@Forza Ich hoffe doch, das der Preis des Games so schnell fällt wie damals bei Forza 3. Möchte auch das Ding zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forza hingegen hat nach wie vor nette Dreingaben,jedoch das Fahgefühl eines NFS Shifts!

 

*rotfl*

 

man liest ganz deutlich heraus, du hast Forza "sehr oft" gespielt...

 

 

zum "GameOne Brei" und deinem zugehörig brei-igem Satz möchte ich aber noch was klar stellen.

 

du hast geschrieben: "aber bei Gameone heisst es das selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad die KI eher billig ist"

 

Hätten die bei GameOne wenigstens mal das Handbuch vor dem Test gelesen dann wüssten sie, dass die Fähigkeiten der KI mit dem eigenen Fahrerlevel steigt. (alternativ kann man auch einen Forza 3 Spielstand mit hohem Fahrerlevel importieren und die KI ist von Anfang an agressiver)

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

Ich mein alleine schon diese Aussage

 

 

 

zeigt schon von wo der Wind weht.

 

 

@Forza Ich hoffe doch, das der Preis des Games so schnell fällt wie damals bei Forza 3. Möchte auch das Ding zocken.

 

Hmmm... also 57 € für die Limited Edtition im Media Markt fand ich völlig in Ordnung :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... also 57 € für die Limited Edtition im Media Markt fand ich völlig in Ordnung :zwinker:

 

 

Für Renn-Sim-Fans bestimmt :zwinker:

 

Doch ich nehm solche Spiele nur mit und Zock sie nicht ausdauernd. Dazu kommt: Die Zeiten wo ich 50+ Euro für ein Spiel bezahle sind vorbei. Kauf fast nur noch zu Schnäpple Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forza 4 Grafiktechnisch überlegen ist, steht außer Frage, ganz klar.

 

Das steht nicht außer Frage. Zwar hat sich das Beleuchtungssystem von Forza verbessert und auch die Schattendarstellung ist besser. Auf Screenshots sehen die Autos oft aber immernoch sehr nach Plastikmodellen aus, zu dem die Shader oftmals nicht wirklich gut gelungen sind. Außerdem sind die Farben in Forza immernoch so verkorkst, dass man keinen fotorealistischen Eindruck bekommt.

 

Rein vom Fotomodus her und im Vergleich der Fotolocations und dessen Qualität hat GT5 für mich immernoch klar die Nase vorn. Auch unbearbeitet erzeugt GT5 die deutlich natürlicheren und atmosphärerischen Bilder, während Forza noch sehr künstlich wirkt.

 

Die KI passt sich ja dynamisch an. Anfangs ist sie sehr leicht, aber später zieht sie richtig an. Man wird auch gerne mal von der KI abgeschossen. Also man muss ganz schön aufpassen

 

Klingt irgendwie, als würdest du versuchen, die beschissene KI von Forza zu rechtfertigen. In anderen Foren höre ich die Leute nur über die KI fluchen. Zwar ist die KI aus GT5 auch alles andere als perfekt. Aber wenigstens wird man von denen nicht ohne Rücksicht ist Kiesbett geschossen und die agieren wenigstens nachvollziehbarer, wenn man sich in ihrer Nähe befindet.

Bearbeitet von big ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...