Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Nunja, Porsche dachte sich wohl das ihre Edel-Autos nur im besten Edel-Racing-Sim veröffentlicht werden sollten :zwinker:

 

Wenn du solche Kommentare lassen würdest, könntest du damit AKTIV diese absolut bescheuerten Fan-Boy diskussionen unterbinden!

 

Ich selbst spiele für mein Leben gerne GT5 + FORZA, darum bin ich auch in diesem Thread unterwegs. Aber auf die kindischen streiterein hab ich keine Lust.

 

DANKE :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem soll ein Update kommen, welches das Levelsystem von 150 auf 999 erhöht :zwinker:

 

Achja, Forza Horizon ist offiziell. Microsoft hat es vorhin angekündigt :D:

 

Vergangenes Wochenende tauchte das Gerücht auf, dass Playground Games bereits am Rennspiel Forza Horizon werkelt, welches Ende des Jahres erscheinen soll. Auf dem eben in San Francisco zuende gegangenen Microsoft Sping Showcase 2012 wurde der Titel nun bestätigt, leider aber kamen kaum neue Infos ans Tageslicht.

 

Sicher jedenfalls ist, dass Forza Horizon bei Playground Games entsteht, ein Studio in dem Leute von Codemasters, Black Rock und Slightly Mad arbeiten, die allesamt viel Erfahrung in Sachen Rennspiele haben.

 

Ebenfalls scheint es sich bei Forza Horizon um ein Open World Rennspiel handeln, was allerdings noch nicht bestätigt wurde.

 

Quelle

 

Das wird Mega Geil :D

Bearbeitet von Hopperrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sie seit Anfang März.

Angeblich wollte EA weiterhin die Rechte haben... aber jemand, der nicht näher genannt wurde, hat sich die Rechte vorher geschnappt.

 

Sieht so aus als wäre nun wohl Microsoft alleiniger Rechteinhaber für die Porschelizenz.

 

Sicher? Ich dachte EA hat Turn10 nur eine Genehmigung gegeben die Lizenz zu nutzten.

 

Wenn MS sich die Lizenz tatsächlich gesichert hat wäre es perfekt für Sony. Erklärung weiter unten.

 

Übrigens ist das ein Indiz dafür, das EAs Porsche-Lizenz ausgelaufen ist...

 

Nicht unbedingt. Es kann auch sein das sie einfach eine Genehmigung von EA bekommen haben. Jedenfalls ist Turn10 gut mit paar hochrangigen Porsche Leuten befreundet.

 

Turn10 hat die exklusive Ferrari Lizenz auf 360/PC. Wahrscheinlich haben sie EA damit unter Druck gesetzt. Es kann aber auch seinen das die Lizenz tatsächlich ausgeloffen ist.

 

Übrigens wäre Turn10 als Lizenz Besitzer besser für Gt, da Turn10 gesagt hat sie können exklusive Herstellerlizensen nicht sonderlich Leiden, da es für Gamer immer ein Nachteil ist. Wie man sieht dürfen und andere Spiele diese nutzen.

 

Wenn sich jetzt jemand fragt warum MS dan überhaupt ne exklusive Lizenz hat...

 

1. Sie können andere unter Druck setzten, wenn sie eine exklusive Lizenz haben.

2. Kostet die Verwendung sicher etwas

 

@ Velmont

 

Hey danke für die Infos über neue DLC etc. Klasse Arbeit :)

 

 

@ Velmont, CAP

 

Ich habe mich so eben informiert. EA hat definitiv noch die exklusiv Rechte auf allen Plattformen für Porsche.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, letztlich würde ich eine nicht mehr durch EA (oder einen anderen Publisher) eingeschränkte Lizenzvergabe begrüßen um die Fahrzeuge in jedem Spiel genießen zu dürfen. EA hat also noch die Exklusivrechte, aber vielleicht laufen diese ja erst entsprechend am 21. Mai 2012 aus. Anders könnte ich mir dieses "krumme" Datum nicht erklären :ok:

 

Edit: Bounty Hunter #4 ist im übrigen gestartet worden. Wer also möchte kann sich im Rivalenmodus auf Nürburgring Grand Prix im Wiesmann GT MF5 (kostenloses Fahrzeug aus dem März-DLC) mit "johniwanna" messen, einem T10 Mitarbeiter (John Schommer). Wer seine Zeit schlägt bekommt am Ende wie üblich ein Unicorn, diesmal ein 2005er Honda NSX-R GT.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Velmont

 

Danke für die Rivals Info :)

 

Zum Thema exklusive Lizenz:

 

Nein leider nicht. Die Porsche Lizenz von EA läuft definitiv nicht im Mai aus. :(

Turn10 hat nur ne Genehmigung Porsche in diesem DLC zu nutzen.

 

Ist wahrscheinlich einer der Gründe warum man so ein großes Paket geschnürt hat.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Velmont, CAP

 

Ich habe mich so eben informiert. EA hat definitiv noch die exklusiv Rechte auf allen Plattformen für Porsche.

 

Hab auch nur weiter gegeben was ich gelesen habe.

Sorry wenn das Mist war.

 

Auf der anderen Seite wundert es mich das Turn10 die Lizenz plötzlich doch bekommt, wo EA das letzte mal doch so uneinsichtig war.

Ursprünglich war Porsche für das Spiel nämlich von vorn herein geplant, es gab sogar schon einige Modelle für den Autovista Modus, nur EAs Engstirnigkeit hat es am Ende verhindert.

 

Also die urspüngliche Lizenz von EA lief wohl im März dieses Jahres aus.

Eventuell hat Microsoft nun zusammen mit EA die Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nur weiter gegeben was ich gelesen habe.

Sorry wenn das Mist war.

 

Auf der anderen Seite wundert es mich das Turn10 die Lizenz plötzlich doch bekommt, wo EA das letzte mal doch so uneinsichtig war.

Ursprünglich war Porsche für das Spiel nämlich von vorn herein geplant, es gab sogar schon einige Modelle für den Autovista Modus, nur EAs Engstirnigkeit hat es am Ende verhindert.

 

Also die urspüngliche Lizenz von EA lief wohl im März dieses Jahres aus.

Eventuell hat Microsoft nun zusammen mit EA die Rechte.

 

Ich doch kein Problem :)

 

Und leider nicht. EA hat allein verlängert und weiter die Lizenz. Die Verhandlungen haben einfach zu lange gedauert zwischen EA, Turn10, Porsche.

Da kann Turn10 froh sein dass sie Leute bei Porsche kennen.

 

Jedenfalls gilt der Deal bisher nur für diesen speziellen Add On.

Interessanterweise wurde aber auch Porsche bei dem Spiel Forza Horizon gezeigt. Ist zwar kein ingame Teaeer gewesen aber trotzdem interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich doch kein Problem :)

 

Und leider nicht. EA hat allein verlängert und weiter die Lizenz. Die Verhandlungen haben einfach zu lange gedauert zwischen EA, Turn10, Porsche.

Da kann Turn10 froh sein dass sie Leute bei Porsche kennen.

 

Jedenfalls gilt der Deal bisher nur für diesen speziellen Add On.

Interessanterweise wurde aber auch Porsche bei dem Spiel Forza Horizon gezeigt. Ist zwar kein ingame Teaeer gewesen aber trotzdem interessant.

 

Hast du dafür die Quelle? Würde mir das gerne mal anschauen, oder sind das nur zusammen geklaubte informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...