Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Oh mann, ich darf mir keine Videos mehr von Forza 4 und Forza Horizon mehr anschauen. Dann hab ich immer größtes Verlangen mit sofort ne Xbox360 zu holen^^ Hab aber 1. Die Zeit nich und 2. das Geld nich für sowas.

 

Ich weiß ja nicht wie das finanziell bei dir aussieht (bist du auch Student?), aber die Xbox ist wirklich nicht mehr teuer. Zeit ist da eine andere Sache, aber ich kann dir nur zu einem Kauf raten. Von Horizon komme ich gar nicht mehr los und morgen kommt mein Fanatec CSR. :naughty:

Dann kann ich das laufende Semester vergessen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie das finanziell bei dir aussieht (bist du auch Student?), aber die Xbox ist wirklich nicht mehr teuer. Zeit ist da eine andere Sache, aber ich kann dir nur zu einem Kauf raten. Von Horizon komme ich gar nicht mehr los und morgen kommt mein Fanatec CSR. :naughty:

Dann kann ich das laufende Semester vergessen.... :D

 

Ja bin ich :p

Vom Geld her würds ja schon gehen, kommt man mit 200-230 weg denke ich mal mit Forza 4 schon. Aber da es bei mir jetzt so langsam ernst wird (letzte große Prüfungen stehen an, große Praktikas etc) will ichs auch nich riskieren vom zeitlichen her, zumal noch genug PS3 Spiele in den Startlöchern stehen. Aber vll. nächstes Jahr dann mal, wenn ich dann in die Arbeitslosigkeit fall oder sonstwie einfach zu viel Zeit hab :D

 

Ich weiß noch, vor einiger Zeit gabs die Xbox 360 mal für 150€ bei Saturn. Vll. kommt nochmal sowas oder sogar nochn besseres Angebot, dann kann man ja vll mal zuschlagen

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll heißen: selbst ein frontaler Zusammenstoß kostet zwar Zeit, aber ruiniert euer Rennen nicht komplett.

 

Was ja super ist, es gibt die Rückspulfunktion aus Race Driver Grid, hier jedoch unbegrenzt einsetzbar. Einfach nur genial, sowas will ich bei jedem Spiel haben. Mir geht das auf die Nüsse, wenn man ein 20 Minütiges Rennen fährt, und dann in der letzten Kurve was dummes passiert und man verliert - hier heißt es Rennen neustarten und total gefrustet wieder und wieder probieren. Bei Horizon aber nicht, einfach zurückspulen und das Rennen beenden - klasse! Jedes Rennen geht somit ohne Frust von der Hand, und macht deshalb mehr Spaß ;)

 

Allgemein ist das Spiel einfach ein Traum. Bin jetzt bereits kurz vor den Finals, und finde den Fuhrpark klasse, die Map ist klasse, die Rennen sind klasse - so ein Spiel fehlt auf der PS3 eindeutig!

 

Einzige Sache die ich auszusetzen habe: Für Controller ist die Steuerung fast schon zu Simulationslastig, mit Lenkrad dagegen zu Arcade.. Außerdem fehlt in der Ego-Ansicht der gute Überblick über den Tacho, so wie z.B. bei Gran Turismo - war bei Forza aber immer schon das Problem. Da hätte man bei Test Drive abschauen sollen, da gibts für jedes Auto eigene, Realitätsgetreue Armaturen in der Stoßstangenansicht, in der man am meisten unterwegs ist, wenn man mit Lenkrad spielt. Ich habe mich in Endeffekt für das Pad entschieden, und konnte mich an die Steuerung gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also forza ist wirklich das einzige Game um das ich die Xboxler beneide .. würde es soooo gerne mal zocken... ich versuch auch schon kumpel der ne box hat zu beeinflussen ... schick ihm ständig mails er soll sich forza kaufen ... und belästige ihn sonst auch dauert XD

 

ne spass beiseite... es ist allerdings immernoch zu teuer .. nur für ein spiel eine extra konsole anzuschaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also forza ist wirklich das einzige Game um das ich die Xboxler beneide .. würde es soooo gerne mal zocken... ich versuch auch schon kumpel der ne box hat zu beeinflussen ... schick ihm ständig mails er soll sich forza kaufen ... und belästige ihn sonst auch dauert XD

 

ne spass beiseite... es ist allerdings immernoch zu teuer .. nur für ein spiel eine extra konsole anzuschaffen

Ich hatte vor einer Weile ein zweites mal eine Xbox,da ich mich von meiner PS3 verabschieden musste.hatte dann auch mal Forza 3 gespielt.Und es ist wirklich nicht schlecht,aber mir war es irgendwie zu trocken.Die Cockpits hatten irgendwie alle denselben Aufbau.Da hatte man nicht wirklich das Gefühl in verschiedenen Autos zu sitzen.Die Motorgeräusche waren mir auch irgendwie immer zu ähnlich.Es gibt Dinge die bei Forza besser gelöst sind als bei GT5,aber ich bin lieber GT treu geblieben weil mir Forza auf lange Sicht irgendwie noch viel trockener schien als GT5.Was aber natürlich bei Forza cool ist,ist das Tuning.Dort kann man ja Vinyls und alles an die Karre ran basteln,das fehlt bei GT doch leider sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...