Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

finde ich auch ... aber forza 4 ... ich bin auch der meinung das für die entwicklungszeit die PD hatte bei weitem ein besseres Game dabei rauskommen hätte können ... wie zB Premium für alle Fahrzeuge und nicht nur 200 ...

 

der sound ist unter aller kanone in GT5 .... mehr kann ich dazu net sagen ... wenn man audioknaller wie dirt gespielt hat...

 

wie gesagt ich konnte bis jetzt forza nicht anzocken ... und ich rede natürlich von forza 4 ... das hat mir bei reviews einfach sehr gut gefallen ... und würde es shoppen wenn es für PS3 verfügbar wäre... deshalb würde ich trotzdem nicht auf GT5 verzichten wollen ...

 

forza horizon finde ich von der gameplay idee sehr interessant...

 

hm glaub das nächste game was ich mir hole ist TDU2 ... weil eben auch gute idee bzgl. gameplay... btw hat jemand TDU2 und zockt mit lenkrad? ... würde mich mal interessieren wie die umsetzung ist... forcefeedback usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ja,ich rede von Forza 3..ich weiß,dir kann man es nicht schlecht reden,ist ja nichts neues.Aber die Cockpits dort sind nunmal von ihrer Größe und der Struktur her alle ziemlich gleich nur halt eben mit anderen Anzeigen,sprich oberflächlich sehen sie anders aus.Da ist GT 5 wesentlich besser im Detail,vorrausgesetzt es gibt ein Cockpit ^^

 

Und die Motorsound empfinde ich wie ich es geschrieben habe,alle irgendwie gleich

 

Wenn du das anders siehst bitte,aber rede mir bitte nicht in meine meinung rein,ich habe meine,du deine,da gibt es nichts zu korrigieren oder kein ''ich hab recht'' denn jeder empfindet das anders

 

Forza 3 fand ich nunmal auf lange Sicht nicht so gut was mitunter daran gelegen hat und fertig

 

Bist du sicher das du auch Forza gespielt hast?

Denn genau deine Kritikpunkte sind absolut nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das du auch Forza gespielt hast?

Denn genau deine Kritikpunkte sind absolut nicht nachvollziehbar.

Sind sie nicht??Deswegen schneiden ja auch die Cockpits von GT5 in zig Previews besser ab als die von Forza,genau wie zum Beispiel die geringe Streckewahl.Forza ist weit davon entfernt perfekt zu sein,aber jeder Boxler tut so,als sei es die Übermarke im Rennspielmarkt...ich sehe das nunmal anders.gut,man kann sich natürlich seine Autos individuell zurecht modeln,gut,ok,wer's braucht.Ich benötige so etwas nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie nicht??Deswegen schneiden ja auch die Cockpits von GT5 in zig Previews besser ab als die von Forza,genau wie zum Beispiel die geringe Streckewahl.Forza ist weit davon entfernt perfekt zu sein,aber jeder Boxler tut so,als sei es die Übermarke im Rennspielmarkt...ich sehe das nunmal anders.gut,man kann sich natürlich seine Autos individuell zurecht modeln,gut,ok,wer's braucht.Ich benötige so etwas nicht

 

jeder hat seine eigenen Vorlieben, und das akzeptiere ich.

 

Du schreibst aber das die Cockpits alle gleich wären, was sie auf jeden fall nicht sind.

Alle Cockpits sind dem Originalfahrzeugen entnommen und da ist absolut nichts erfunden oder gar gleich. (bei Forza 3 und 4)

Im Gegensatz zu GT5 sind die Lichteffekte nicht so gut, was aber bei Teil 4 verbessert wurde.

Eventuell war das dein Stein des Anstoßes.

 

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&newwindow=1&safe=off&tbo=d&biw=1024&bih=601&tbm=isch&sa=1&q=forza+3+cockpit&oq=forza+3+cockpit&gs_l=img.3..0i24.30965.30965.0.31252.1.1.0.0.0.0.162.162.0j1.1.0...0.0...1c.1.2.img.uT0YLRAgQNA

 

Außerdem schreibst du der Motorensound wäre überall gleich, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Auf den Konsolen gibt es kein Spiel was besseren Motorensound bietet.

Sogar schon leichtes tuning verändert z.B. den Motorensound, wenn man genau hin hört.

 

 

 

Bei den Strecken geb ich dir recht, die sind wirklich arg gering angesetzt und man hat schnell alles gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hätte mal ne Frage: Wenn man die XboxSlim mit 4GB für 99€ kriegt und sich dann Forza 4 dazu kauft...passt des vom Platz her? Und ich frage mich auch ob es sich rentiert oder ob man lieber noch warten soll auf ein evtentuelles Forza 5 auf der nächsten Xbox oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hätte mal ne Frage: Wenn man die XboxSlim mit 4GB für 99€ kriegt und sich dann Forza 4 dazu kauft...passt des vom Platz her? Und ich frage mich auch ob es sich rentiert oder ob man lieber noch warten soll auf ein evtentuelles Forza 5 auf der nächsten Xbox oder so....

 

Deine erste Frage kann ich auf die schnelle nicht beantworten. Deine zweite Frage kann keiner beantworten :D

 

GT bietet für mich das bessere Fahrgefühl, aber Forza (objektiv) dafür die realistischere Physik. Über den Rest wurde die letzten Seiten schon ausführlich diskutiert. Ich würde auf Forza 5 warten, weil dieses Spiel vielleicht endlich Nachtrennen und Wetterbedingungen bieten wird. Außerdem wird wieder die Physik verbessert sein und das Spiel hat sicher irgendwelche Neuerungen etc.

 

Die Frage ist halt ob du dir die 360 nur für Forza kaufen würdest, oder du noch andere exklusive Spiele auf dem Radar hast.

 

Du könntest auch bis zu dieser E3 warten und dich dann für eine PS4 oder Xbox entscheiden und im Falle eines PS4 Kaufs die 360 später dazukaufen. Vielleicht ist die neue Xbox auch Abwärtskompatibel und du würdest dich über einen Kauf der 360 ärgern.

 

Ich denke keiner kann dir die Entscheidung abnehmen oder erleichtern, weil wir im Bezug auf Forza 5/GT6 und der Xbox/PS4 im Dunkeln tappen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja mit GT5 hab ich abgeschlossen und bei Forza 4 hab ich mich schon gut informiert um zu wissen dass es meine Erwartungen mehr erfüllen würde als GT5...und deswegen ging es mir hier auch eher ums technische bzw ob es sich noch lohnt. Ich denke mal doch schon dass die 4GB der Slim genug sind für Forza 4....Hab für die Xbox nicht unbedingt andere Exclusivspiele im Fokus, evtl. The Witcher 2 (aber wenn man dann schonmal eine hat kann man ja bei zukünftigen Spielen entscheiden welche Version man nimmt...). Ich schau am Donnerstag mal im nächsten Saturn vorbei, hab nämlich gelesen dass sie da derzeit für 99€ im Umlauf sein soll :p

 

Ja ob es sich halt rentiert auf die nächste zu warten weiß wohl echt keiner...und wann die neuen Konsolen angekündigt werden weiß wohl auch keiner :p Naja mal schauen....

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum spielen (und zum installieren von Disk 2) reicht die 4 GB Slim alle mal, mit DLC ist dann aber nicht viel.

In der Not kannst du aber bis zu zwei 16GB USB Stick anstecken und DLC und Saves da drauf packen.

 

Jap perfekt danke für die Info!

 

Hab jetzt mal ne Leih-Xbox von nem Freund (ne fette alte) und kauf mir dann evtl. auch Forza 4, die Demo hat mir gut gefallen. Wenn ich die Xbox dann wieder zurückgeben muss hol ich mir eben die 4GB Slim Variante...die wird ja nich teurer wenn ich noch warte und die Leih-Xbox läuft ja auch nich weg :D Und vll kann ich dann sogar genug Zeit bis zur Vorstellung der nächsten Generation überbrücken ...

Die alte XBox ist nur verdammt laut :D Aber da Forza 4 ja geile Motorengeräusche hat machts mir nix aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...