Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

also eine 4gb version+ forza lohnt sich auf jeden fall

 

man bekommt eine box(und die dazu gehörigen exklusivspiele) für nicht mal 200€

gebraucht spiele sei dank :trollface: die box gebrauchtspiele sind ja meistens im unter 10€ bereich

 

aber mal zu forza vs gt:

 

in sachen grafik, umpfang, KI und strecken ist forza gt5 weit voraus

 

die setup möglichkeiten sind bei gt5 besser und man kann mehr einstellen bzw bingen kleinere einstellungen mehr-> man merkt erste physik unterschiede

 

aber die fahrphysik unterscheiden sich deutlich:

 

ich würde forza als realistischen arcade racer einordnen

und gt5 als unrealistische simulation

 

man merkt bei gt5 einfach die genaue fahrphysik

forza erinnert mich stellenweise an shift 2

 

die wagen haben auch hier viel zu wenig grip-> es kann nicht sein das mein wagen(ein subaru mit allrad) bei aktivierter traktions-/stabilitätskontrolle und abs NUR durch kurven rutscht

 

lange kurven werden, egal bei welcher geschwindigkeit, mit einen heckantrieb wagen immer zu einem ewig langen drift

 

ich habe es auch noch nicht geschafft dies durch tuning oder so auszumerzen

 

nichts desto trotz lohnt dich forza 4 absoulut mein persönliches lieblingsrennspiel

 

da die leichten defizite bei der fahrphysik locker durch den umpfang und die grafische qualtität rausgeholt werden

_______________________________

ich sollte aufhören

 

die

 

"enter" taste zu

 

vergewaltigen :trollface:

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine 4gb version+ forza lohnt sich auf jeden fall

 

man bekommt eine box(und die dazu gehörigen exklusivspiele) für nicht mal 200€

gebraucht spiele sei dank :trollface: die box gebrauchtspiele sind ja meistens im unter 10€ bereich

 

aber mal zu forza vs gt:

 

in sachen grafik, umpfang, KI und strecken ist forza gt5 weit voraus

 

die setup möglichkeiten sind bei gt5 besser und man kann mehr einstellen bzw bingen kleinere einstellungen mehr-> man merkt erste physik unterschiede

 

aber die fahrphysik unterscheiden sich deutlich:

 

ich würde forza als realistischen arcade racer einordnen

und gt5 als unrealistische simulation

 

man merkt bei gt5 einfach die genaue fahrphysik

forza erinnert mich stellenweise an shift 2

 

die wagen haben auch hier viel zu wenig grip-> es kann nicht sein das mein wagen(ein subaru mit allrad) bei aktivierter traktions-/stabilitätskontrolle und abs NUR durch kurven rutscht

 

lange kurven werden, egal bei welcher geschwindigkeit, mit einen heckantrieb wagen immer zu einem ewig langen drift

 

ich habe es auch noch nicht geschafft dies durch tuning oder so auszumerzen

 

nichts desto trotz lohnt dich forza 4 absoulut mein persönliches lieblingsrennspiel

 

da die leichten defizite bei der fahrphysik locker durch den umpfang und die grafische qualtität rausgeholt werden

_______________________________

ich sollte aufhören

 

die

 

"enter" taste zu

 

vergewaltigen :trollface:

In Sachen Grafik und Umfang ist forza einen Scheiß gegenüber GT5 vorraus xD

Forza mag einige details haben an denen gt versagt.Die Motorsounds zum Beispiel,aber Grafik und Umfang sind gewiss kein Stück besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann schau mal wie viel rennen du in der Karriere von gt5 fährst

 

dann schau mal wie viel du in forza fährst

 

vorallem: man muss kein einziges rennen 2 mal fahren gibt ja genug

 

was denkst du warum man in gt5 das max level so hoch gesetzt hat?

damit die leute rennen fahren müssen wie die bekloppten, das ist kein umpfang das ist langweilige spielzeitstreckerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann schau mal wie viel rennen du in der Karriere von gt5 fährst

 

dann schau mal wie viel du in forza fährst

 

vorallem: man muss kein einziges rennen 2 mal fahren gibt ja genug

 

was denkst du warum man in gt5 das max level so hoch gesetzt hat?

damit die leute rennen fahren müssen wie die bekloppten, das ist kein umpfang das ist langweilige spielzeitstreckerei

Wie viele neue Rennen gibt es alle paar Tage bei gt5?Wie viele Wagen Updates und kostenlose wagen wie gerade erst die 2014er corvette??Du hast von GT5 scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung was den Rennen- und allgemeinen Entwicklersuopport betrifft oder?Und dann große Töne spucken wollen,so ist es richtig,kleiner Fanboy.Du kannst reden wie du willst aber mit den stets neuen Events bei GT5 gibt es mehr als Abwechslung genug,zudem sind die Geld und EP Boni bei 200% Prämie mehr als ausreichend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele neue Rennen gibt es alle paar Tage bei gt5?Wie viele Wagen Updates und kostenlose wagen wie gerade erst die 2014er corvette??Du hast von GT5 scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung was den Rennen- und allgemeinen Entwicklersuopport betrifft oder?Und dann große Töne spucken wollen,so ist es richtig,kleiner Fanboy.Du kannst reden wie du willst aber mit den stets neuen Events bei GT5 gibt es mehr als Abwechslung genug,zudem sind die Geld und EP Boni bei 200% Prämie mehr als ausreichend

 

:D

kleiner fanboy? ich hab selber gt5 bis zum umfallen gespielt...ich habe 24h rennen gefahren, ich habe bspec geschaut(alleine deshalb ist forza besser :D)

mich als fanboy darzustellen ist toaler mist, habe meine box erst seit 2 tagen mein guter^^

klar hat gt5 einen richtig guten support, warum wohl? weil es anfangs nur totaler mist war und deshalb erstmal 2jahre gepatch werden muss bis es sinn ergibt...

 

 

ja wow, gran turismo 5 hat saison events und 200% ohne die wäre es ja auch unspielbar

 

das ganze system mist gebrauchtwagen, bspec, specialveranstaltungen geht nicht auf

 

nehm mal die rosa-rote brille ab

 

ich will gt5 auf keinen fall schlecht reden, nur leider ist es im vergleich zu forza einfach schlechter

 

ich rede hier auch über die offline spielerfahrung, online mit anderen zählt hier nicht mit rein meiner meinung nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

kleiner fanboy? ich hab selber gt5 bis zum umfallen gespielt...ich habe 24h rennen gefahren, ich habe bspec geschaut(alleine deshalb ist forza besser :D)

mich als fanboy darzustellen ist toaler mist, habe meine box erst seit 2 tagen mein guter^^

klar hat gt5 einen richtig guten support, warum wohl? weil es anfangs nur totaler mist war und deshalb erstmal 2jahre gepatch werden muss bis es sinn ergibt...

 

 

ja wow, gran turismo 5 hat saison events und 200% ohne die wäre es ja auch unspielbar

 

das ganze system mist gebrauchtwagen, bspec, specialveranstaltungen geht nicht auf

 

nehm mal die rosa-rote brille ab

 

ich will gt5 auf keinen fall schlecht reden, nur leider ist es im vergleich zu forza einfach schlechter

 

ich rede hier auch über die offline spielerfahrung, online mit anderen zählt hier nicht mit rein meiner meinung nach

Und was haben Saison Rennen mit Multiplayer zu tun?Ich merke ja wie du es zum umfallen gespielt hast.Und GT5 ist nicht schlechter als Forza,denn das ist geschmackssache davon mal ganz abgesehen.Ich hab auch nichts gegen forza finde GT5 trotzdem besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele neue Rennen gibt es alle paar Tage bei gt5?Wie viele Wagen Updates und kostenlose wagen wie gerade erst die 2014er corvette??Du hast von GT5 scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung was den Rennen- und allgemeinen Entwicklersuopport betrifft oder?Und dann große Töne spucken wollen,so ist es richtig,kleiner Fanboy.Du kannst reden wie du willst aber mit den stets neuen Events bei GT5 gibt es mehr als Abwechslung genug,zudem sind die Geld und EP Boni bei 200% Prämie mehr als ausreichend

Der Entwickler-Support bei GT5 ist Ausbesserung und Wiedergutmachung zugleich und sollte keinesfalls lobend erwähnt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal das aspec lv 39, bspec lv 37, 500 in der garage, 79% trophäenfortschritt ausreichen um mir eine ordentliche meinung zu bilden

war ja schließlich vorbesteller ;)

 

@Teutobod

du sagst es

 

ich bin immer noch der meinung das ein GUTES spiel nicht gepatcht zu werden hat!

 

meine kritik punkte gt5:

-bspec

niemand kann mir erzählen das es ihm spass macht einen dumme futzi

(der welcher zumal so schlau ist wie ein tischbein) beim fahren zu zu sehen

-gebrauchtwagen

es ist völlig unlögisch...deine guten saisons events(zb) wenn ich den suzuki escudo brauche, er aber gerade nicht beim gebrauchtwagen händler ist, nützten mir die coolen events auch nichts

-schaden an autos

gt5 hat ein schadensmodell, und zwar den "verschleiß"

für 2h fahren bekommt man in dem ausdauer events ca. 200k, wenn ich mit dem x1 fahre und einmal die wand mit 300 berühre, muss ich, damit er wieder in perfekten zustand ist, 1 mio bezahlen! das geht nich

-saisonevents, specialveranstaltungen

an sich nette sachen, jedoch brauch ich für SE internet(deshalb multiplayer) und bei SV nur einmal das geld(also eig. recht witzlos)

 

kritikpunkte forza:

-keine wetter effekte bzw nachrennen

klar das fehlt in forza, man hat so aber genug abwechslung(durch ständigen event, fahrzeug, streckenwechsel)

-weniger autos als gt5

klar hat gt5 mehr auswahl dafür ist die auswahl recht dumm gewählt und 3/4 der wagen sieht aus wie ps2

-schlechtere physik

gt5 hat die bessre physik, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt dann passt das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...