Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

kommen eigentlich überhaupt noch igrendwelche rennspiele für die ps3 raus?

 

ist da was angekündigt?

Spontan fällt mir nur F1 2014 ein, welches noch dieses Jahr unter anderem für die PS3 erscheinen soll.
Zocke ja gerade FM5 (Free with Gold) und eben mal die Nordschleife gefahren... unfassbar garkein Vergleich zu FM4 oder GT5 die Strecke fühlt sich einfach 10 mal geiler an!
Jedes mal, wenn ich auf der Strecke fahre wird mir klar, wie schlecht sie in früheren Spielen der Franchise war und wie gut sie in Forza 5 umgesetzt wurde. Turn10 hat wirklich großartige Arbeit geleistet. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir nur F1 2014 ein, welches noch dieses Jahr unter anderem für die PS3 erscheinen soll.Jedes mal, wenn ich auf der Strecke fahre wird mir klar, wie schlecht sie in früheren Spielen der Franchise war und wie gut sie in Forza 5 umgesetzt wurde. Turn10 hat wirklich großartige Arbeit geleistet.

 

das stimmt in FM4 war das überhaupt nichts, deswegen bin ich die auch kaum gefahren aber selbst die von GT5 ist nen Witz dagegen. Echt klasse, werd mir FM5 auf jeden Fall noch holen. Wird bestimmt wieder wie beim ersten Teil sein das man ab nem gewissen Level, Wagen freischaltet. ^^

 

Edit: Meine natürlich FH2, wo man dann was freischaltet.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt in FM4 war das überhaupt nichts, deswegen bin ich die auch kaum gefahren aber selbst die von GT5 ist nen Witz dagegen. Echt klasse, werd mir FM5 auf jeden Fall noch holen. Wird bestimmt wieder wie beim ersten Teil sein das man ab nem gewissen Level, Wagen freischaltet. ^^

wie ist der tag/nacht wechsel und das wettersystem auf der strecke?:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe jetzt auch die FH2 Demo (auf der Xbone) zu Ende spielen können.

Technisch, wie zu erwarten, schlechter als Forza 5. Die Autos sehen zwar noch genauso gut aus wie in Forza 5, aber die Umgebung tut es nicht. Da waren die Videos und Screenshots wieder einmal aufgehübscht, aber das ist man ja schon gewohnt in der Forza-Serie.

Das Schadensmodell wurde leicht verbessert. Die Fahrphysik ist mir vorerst besser aufgefallen als in Forza 5 (ist ja auch nicht schwer, das zu toppen), aber ich hatte nicht alle Fahrhilfen aus und konnte keinen direkten Vergleich machen, da man nur Allradkrüppel fahren kann und der Koenigsegg nicht unbedingt der feinfühligste Wagen ist. Werde die Fahrphysik erst bei Release genauer unter die Lupe nehmen.

Zudem wirkt die Welt relativ klein auf mich. Den kleinen Demo Bereich hat man ruckzuck abgefahren. Fand die aus dem Vorgänger schon klein, aber hier hätte ich mir doch schon viel mehr Platz zum Austoben gewünscht. Kein Vergleich zur Welt von TDU1 - von TDU2 will ich gar nicht erst anfangen.

 

Ist bislang aber ganz gut. Kann grafisch zwar, wie erwartet, nicht mit Driveclub mithalten, aber ich bin gespannt darauf, was die Vollversion an Spielmodi zu bieten hat. Dennoch reizen mich The Crew und Driveclub mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es hat nen Schritt nach vorn gemacht, Umgebung sieht richtig gut auch wenn man den Großteil schon aus den Videos kennt. Hab die Demo gestern knapp 2 Std. gespielt und nicht mal alles gesucht, also die Schilder und so.

 

Spiele nur mit ABS und der Linie beim Bremsen, Steuerung auf Simulation und die Gegner auf Pro. Bockt übelst das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch, wie zu erwarten, schlechter als Forza 5.
Wie kann das Spiel mit der überragenden Bildqualität und den anderen Verbesserungen (z.b. Beleuchtung) technisch schwächer sein als FM5?
Die Autos sehen zwar noch genauso gut aus wie in Forza 5, aber die Umgebung tut es nicht.
Die Umgebung ist in meinen Augen maximal bisschen schwächer als in FM5. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, weil Motorsport auf abgesperrten Kursen (manch einer würde Korridore sagen :trollface:. Zum Beispiel die Trolle auf neogaf...) und Horizon auf eine große und frei befahrbare Umgebung setzt.

Da waren die Videos und Screenshots wieder einmal aufgehübscht, aber das ist man ja schon gewohnt in der Forza-Serie.
Mir ist bisher nur FM5 (E3 Trailer) negativ aufgefallen. Horizon 2 sieht für mich (fast) genauso aus wie in den Trailern, weil unter anderem die Bildqualität wiedermal überragend ist. Was der Satz überhaupt soll ist mir ein Rätsel... "Ist man ja von Forza gewohnt". War dir bisher unklar, dass sehr viele Rennspiele Replay Aufnahmen für ihre Trailer nutzen? :think:

 

Die Fahrphysik von Forza 5 gefällt mir sehr gut, aber da sind halt die Geschmäcker verschieden. :)

 

Insgesamt bin ich mit der Demo sehr zufrieden, weil sie mehr Umfang hat als ich erwartet habe und das Gesamtpaket (Gameplay, Sound, Grafik, Musik, ...) überzeugt. Außerdem kann man den Onlinemodus antesten und Horizon macht einfach viel Spaß. Für mich ein Kandidat zum Spiel des Jahres... Allerdings kommen noch andere gute Spiele dieses Jahr heraus, also mal abwarten :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umgebung ist in meinen Augen maximal bisschen schwächer als in FM5.

 

Ich finde, dass besonders die Umgebung um einiges schwächer ist. Vorallem die Vegetation. Aus der Ferne sieht's zwar noch gut aus, aber wenn man näher dran ist, nicht mehr.

 

Mir ist bisher nur FM5 (E3 Trailer) negativ aufgefallen. Horizon 2 sieht für mich (fast) genauso aus wie in den Trailern, weil unter anderem die Bildqualität wiedermal überragend ist. Was der Satz überhaupt soll ist mir ein Rätsel... "Ist man ja von Forza gewohnt". War dir bisher unklar, dass sehr viele Rennspiele Replay Aufnahmen für ihre Trailer nutzen? :think:

 

Ich verfolge die Serie aktiv seit Teil 3 und bei jedem Teil waren die Videos und Screenshots deutlich hübscher als es dann ingame der Fall war. Teil 4 hab ich mir sogar zu Release geholt und war dann schockiert, als ich es dann mal selber gespielt hatte. Das Spiel selbst hatte technisch nicht mehr viel mit den Hochglanzscreenshots - und videos gemein. Das waren dann auch keine simplen Replay-Aufnahmen mehr, die man vorher zu Gesicht bekam.

Ähnlich war es auch bei FH1. FM1 hab ich nie gespielt und auch nicht gesehen. FM2 hab ich nur gespielt, mir aber nicht die vorher veröffentlichten Videos und Bilder angesehen. Kann zu den beiden Teilen nichts sagen. Bei FM5 war es ja dann auch überdeutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...