Jump to content
Play3.de
Zockerfreak

Fernseher schaltet immer automatisch auf HDMI um ??? um

Recommended Posts

Habe gestern einen neuen TV bekommen,was mich stört sobald man am HDMI angeschlossene Geräte z.b. die PS4 anschaltet,er immer vom TV Bild auf das PS4 Bild umschaltet.War bei meinem alten Fernseher nicht der Fall,kann man das irgendwie ändern :nixweiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder in den Einstellungen deaktivieren oder einen anderen HDMI Eingang nutzen. Im ersteren Fall dürfte die Option irgendwas mit HDMI CEC heißen, ansonsten hat oft jeder HDMI-Eingang eigene, festgeschriebene Funktionen und du nutzt eben dann den, der kein CEC hat.

 

Bei mir lässt sich bspw. CEC nicht deaktivieren, weil das fest mit dem Eingang HDMI1 verknüpft ist, HDMI2 ist für ARC und 3 & 4 sind normale Eingänge ohne solchen Schnickschnack.

 

Alternativ gucken ob sich das bei der PS4 abschalten lässt, dann dürfte ebenfalls keine Kommunikation zwischen den Geräten stattfinden und es wird nicht automatisch umgeschaltet.

Edited by Naked Snake

Noob_Fighter.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das lässt sich bei der ps4 abschalten.

 

Stimmt,habs jetzt auch herausgefunden :ok:

 

Hab aber noch ein Problem,vieleicht kann mir jemand was dazu sagen und zwar sobald ich den TV über Nacht über eine Steckdosenleiste komplett ausschalte,lässt er sich nicht wieder über die Fernbedienung einschalten,man muss erst den Hauptschalter betätigen,dann geht er an :nixweiss:

 

Jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

willst du uns trollen?

 

das ist doch normal daß du die steckerleiste erst anschalten musst :)

 

und manche TVs koppeln sich eben nach einer stromtrennung vom standbymodus aus. was auch vernünftig ist.

Bei den besten Tvs dieser erde : philips ambilight , ist das auch so.

 

http://i.ytimg.com/vi/PtmbAHo28N4/0.jpg

Edited by Seven Eleven

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

zocken zocken zocken

Share this post


Link to post
Share on other sites
willst du uns trollen?

 

das ist doch normal daß du die steckerleiste erst anschalten musst :)

 

und manche TVs koppeln sich eben nach einer stromtrennung vom standbymodus aus. was auch vernünftig ist.

Bei den besten Tvs dieser erde : philips ambilight , ist das auch so.

 

http://i.ytimg.com/vi/PtmbAHo28N4/0.jpg

 

 

 

Moin,

 

Er meint den Hauptschalter am TV.

Bei meinem Philips ambilight ist das aber nicht so. (meine ich, muss ich noch mal testen:think:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...