Zum Inhalt springen

PS4 - Controller - Thumbstick - kaputt - Ingame Problem


Cashmoney

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem Playstation Controller ist anscheinend der rechte Thumbstick kaputt. Bei Egoshootern (ohne Berührung) geht die Kamera immer leicht nach unten bis ich am Ende den Boden anschaue.

 

Bei Rennspielen ist es genauso, bis ich dann das Auto von oben sehe (Außenansicht).

 

Leider finde ich keine Video's dazu vielleicht auch, weil ich nicht weiß, wie das "Problem" genau heißt.

 

Ist es ein Hard- oder Software Problem?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei einem meiner Controller dasselbe Problem, nur mit dem linken Stick.

Wenn ein Spiel eine sensible Steuerung hat läuft die Spielfigur die ganze zeit langsam geradeaus.

Eine Lösung für das Problem kann ich dir leider nicht bieten, aber vielleicht tröstet es dich das du nicht alleine bist.

 

Ich denke übrigens nicht das es an der Software liegt, zumindest in meinem Fall, ich lasse meine Controller nämlich gerne mal von meiner Couch fallen und als der Controller neu war trat das Problem noch nicht auf.

 

War denn bei dir das Problem von Anfang an oder trat es auch erst später auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo »MagicWashroom«,

 

es ist mein erster Controller vom 29.November 2013.

Dort löste sich das Gummi vom linken Stick ich erhielt einen Nachlass.

 

Der Controller funktionierte einwandfrei bis vor ca. 1 Woche. Er fiel zwar des öfteren mal runter, allerdings nicht mehr vor diesem Fehler.

 

Aber ich habe nun 3 Dinge vor.

 

1. Den Reset-Knopf auf der Rückseite mal drücken und schauen was passiert.

2. Den Controller zerlegen und sauber machen.

3. Dabei gleich die Sticks erneuern, die ich bei Amazon bestellt habe.

 

Eventuell ist es durch das reinigen schon behoben. Ich berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...