Zum Inhalt springen

Download: Permanente Geschwindigkeitseinbrüche


Coshi

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist uralt und ich habe mir schon etliche Tipps durchgelesen und ausprobiert, doch scheinen die Meisten von permanent langsamen Downloads betroffen zu sein.

 

Mein Problem ist, dass Downloads vom PSN generell nach 1-2 Minuten mit vollem Speed extrem langsam werden und die Restanzeige auf mehrere Tage hochgeht. Unterbreche ich den Download und starte ihn wieder, gehts wieder für 1-2 Minuten schnell und dann wieder langsam. Momentan lade ich seit gestern die knappen 30GB Driveclub aus dem PSN per LAN Kabel.

 

Hardware:

 

PS4 CUH 1216 über LAN (DLAN Netgear)

Fritzbox 7390

VDSL 25000 Telekom, 25000 down und 5000 up liegen auch tatsächlich an

 

Die PS4 Firmware ist auf dem neuesten Stand und die Fritzbox auch.

 

Manuelle Einstellungen der Internetverbindung mit den Standard - Tipps bringen nichts und auch die Umstellung auf WLAN und zurück nicht; Da kommen trotz super Empfang sogar angeblich nur Down 900 und Up 150Kbits an laut PS4 Selbsttest. Handy und Laptop haben an selber Stelle im WLAN fast vollen Speed wie im LAN. Im LAN zeigt die PS4 Down 20000 an und Up 3000 damit könnte ich leben.

 

UPnP habe ich in der Fritzbox auch freigegeben und wirklich alles durchprobiert bin langsam ratlos. Da WLAN so auffällig langsam ist kann es sein, dass die Fritzbox ein Hardwareproblem hat / Reklamationsfall?

Gestestet habe ich natürlich mehrfach zu verschiedenen Zeiten und es gibt keine weiteren Verbraucher.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zum größten Teil die Sony Server, die drosseln. Meiner Erfahrung nach lädt die PS4 im Standby, sprich meist nachts, auch schneller und problemloser.

Bei mir ist es auch oft so, das die Geschwindigkeit stimmt, solange man sich den Downloadbildschirm anschaut. Erst wenn man den Bildschirm verlässt, wird es langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...