Zum Inhalt springen

Musikalbum des Jahres - 2015 (Liste auf Seite 1)


Wilson

Empfohlene Beiträge

Servus, dieses Jahr übernehme ich das ganze hier. Letztes Jahr hat das ja HobbyReaper wunderbar gemacht. Wir gestalten das aber genauso wie sonst auch immer ;)

 

2015 neigt sich ja nun langsam dem Ende zu. Sicher sind für den einen oder anderen dieses Jahr Alben erschienen, die er als Highlight des des Jahres betrachtet.

Wir machen also eine Umfrage, welches der diesen Jahres erschienen Alben ihr am besten fandet.

Postet hier einfach eure Top 3 (nur ein oder zwei Alben sind auch in Ordnung). Platz 1 bekommt jeweils 3 Punkte, Platz 2 bekommt 2 und für Platz 3 gibt es einen.

 

Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:

 

Platz 1: Name des Künstlers - Name des Albums - 3 Punkte

Platz 2: Name des Künstlers - Name des Albums - 2 Punkte

Platz 3: Name des Künstlers - Name des Albums - 1 Punkt

 

Ich selbst werde mich natürlich auch beteiligen aber ich muss erstmal in mich gehen und schauen was dieses Jahr überhaupt so alles gutes rausgekommen ist :D

Die Umfrage läuft bis ca. Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr waren es exakt drei Alben bei mir. Passt also.^^

 

1. Coal Chamber - Rivals

 

 

13 Jahre ist es her gewesen, dass die Band ein Studioalbum veröffentlicht hat und lange Zeit glaubte wohl jeder, dass dies auch nicht mehr passieren würde. Doch Coal Chamber kam zurück und legte mit Rivals ein großartiges Comeback hin. Sänger Dez Fafara, welcher lange Zeit als Sänger der Band DevilDriver war/ist, hat hier gezeigt, dass er seinen Gothic Touch nicht verloren hat und legt bei seinen gutturalen Vocals auch immer mal wieder schaurigen Gesang ein, der sich mit den satten Gitarrenriffs zu einem stimmigen Album formt. Dieses Album geht direkt geradeaus und schaut nicht zurück und fühlt sich trotzdem vertraut an. Für mich eine wirkliche Überraschung.

 

Lieblingstitel:

 

- Bad Blood Between Us

- Light In The Shadows

- Suffer In Silence

- The Bridges You Burn

- Rivals

- Fade Away (Karma Never Forgets)

 

 

 

2. Dr. Dre - Compton: A Soundtrack

 

 

Auch hier liegt das letzte Album bereits einige Jahre zurück und zwar ganze 16 Jahre. 1999 lieferte Dr. Dre mit 2001ein solides Album ab, welches vom Erfolg nur noch von KoRns Issues übertroffen werden konnte. Gerade als Fan des 90er Hip Hops und Gangsta Rap im allgemeinem, kam ich um dieses Album also nicht herum. Beim ersten hören merkt man sofort, dass dieses Album in eine deutlich modernere Richtung geht, was ich ganz interessant fande, da ich zum modernen Hip Hop eigentlich nicht viel Bezug habe und es so eine ganz neue Erfahrung für mich war. Doch muss ich sagen, dass mich hier nach wie vor die Verse der Genre Veteran am meisten begeistern konnten und es wirklich schön zu hören war, was in diesen noch alles drinsteckt. Gerade der sonst eher zurückgelehnte Snoop Dogg klingt bei "One Shot One Kill" so hungrig wie schon lange nicht mehr. Für mich war Compton eine interessante Reise und diverse Titel lasse ich immer wieder gerne laufen.

 

Lieblingstitel:

 

- Genocide

- Darkside/Gone

- Loose Cannons

- Issues (wie das KoRn Album, welches 1999 2001 vom Einstieg auf Platz 1 hinderte :D )

- One Shot One Kill

- Just Another Day

- Satisfiction

 

 

 

3. Lindemann - Skills in Pills

 

 

Was soll ich sagen? Hier haben fast alles was ein Rammsteinalbum ausmacht. Epische Aufmachung der Lieder und Tills tiefen Gesang. Doch etwas war anders. Die Songs des Albums sind allesamt auf Englisch und heben sich hiermit am meisten ab. Die (meisten) Texte wirken beim ersten hören zuerst unreif und plump doch ist das gerade der Witz dabei. Hat man sich die Lieder mehrfach angehört, machen gerade diese wirklich Spaß. Ein gutes Album, wenn man die Musik von Rammstein mag und einfach mal etwas Spaß haben möchte. An den englischen Gesang wird man sich allerdings etwas gewöhnen müssen.

 

Lieblingstitel:

 

- Skills in Pills

- Ladyboy

- Fat

- Fish on

- Golden Shower

- Praise Abort

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht mal so leicht für mich eine Top3 festzulegen..hab mal Links zu Reviews und eine kleine Hörprobe noch mit dazu gepackt

 

Platz 1

Between the Buried and Me - Coma Ecliptic

 

Hörprobe

 

Platz 2

 

Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase

 

 

Platz 3

 

Elder - Lore

 

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab das hier ganz vergessen.

Die Beteiligung war aber auch nicht wirklich hoch.

 

Da es nur eine einzige Doppelnennung gab landet auf Platz 1 ganz klar Dr. Dre mit Compton mit 5 Punkten.

Weiterhin gibt es 6 zweite Plätze mit jeweils 3 Punkten und 6 dritte Plätze mit 2 Punkten. Deren Benennung ist jetzt hier etwas sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Gestern endlich wieder Zeit gehabt und den halben Tag gesuchtet. 😅 Habe mal auf Magier gewechselt und "schnell" auf max Stufe gebracht. Macht mir auch viel Spaß den zu spielen. Vor allem weiß ich nicht wie ich jemals wieder ohne Levitation klar kommen soll. 😂  Jetzt bin ich lv 36 und gerade in Batthal angekommen. Knapp 34 Stunden Spielzeit. 
    • Bin aktuell nicht zu Hause und kann leider die Demo nicht saugen, da in meiner Ferienhütte nur die PS3 steht. Warte gespannt auf eure ersten Eindrücke von der Demo. Freue mich ungemein auf das Game und ich hoffe, dass es ein Kracher wird. Was ich bisher alles an Grafikfeuerwerk gesehen habe sind fantastisch aus.
    • PlayStation®5 / Steam] Hinzufügen der Option, ein neues Spiel zu starten, wenn Speicherdaten bereits vorhanden sind. Änderung der Anzahl der "Art of Metamorphosis"-Gegenstände, die bei Pawn Guilds im Spiel verfügbar sind, auf 99. Die Quest, die es den Spielern ermöglicht, ihre eigene Wohnung (wo sie retten und sich ausruhen können) früher im Spiel zur Verfügung zu stellen. Verschiedene Probleme mit der Textanzeige. Verschiedene Fehlerbehebungen. [PlayStation®5] Hinzufügen der Option* zum Ein- und Ausschalten der Bewegungsunschärfe in den Optionen. Hinzufügen der Option* zum Ein-/Ausschalten von Ray Tracing in Optionen. Hinzufügen der Option zum Einstellen der Bildrate auf max. 30 fps in Optionen. [Dampf] Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist. Behebung eines Problems im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter einigen spezifischen Einstellungen. *Diese Optionen wirken sich nicht wesentlich auf die Bildrate aus. Verbesserungen der Bildrate sind für zukünftige Updates geplant. Updates für die Xbox Series X|S sind in den nächsten Tagen geplant.   danke Goolgle fürs übersetzen 
    • Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen!  Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese!  Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien!  Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen!  9,5/10
    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
×
×
  • Neu erstellen...