Jump to content
Falke

PS3 Steckdosenleiste ?

Recommended Posts

hallo

ich habe da mal eine frage da die PS3 ja nicht grade wenig Strom verbraucht möchte ich gerne meine PS3 ausschalten.

aber nicht hinten am hauptschalter weil ich da sehr schlecht ran komme sondern über eine Steckdosenleiste mit Schalter.

Die leiste hat eine überspannungsschutz Sicherung.

kann ich die PS3 so ausschalten ohne das ich befürchten muß das sie kaputt geht?

wie macht ihr das eigentlich so mit euren konsolen + Fernseher

also ich habe auch alles an einer steckdosenleiste. warum sollte da was kaputt gehen? du musst die ps3 eben zuerst in den stand-by modus schalten und dann die steckerleiste abschalten. in dem fall ist es genau das selbe, wie wenn du hinten den netzstecker betätigst.

Paragraph 4 Absatz 2 der Forenregeln

nutze auch, wie sicherlich extrem viele hier, ne steckerleiste. schon aus dem grund, da mein samsung full-hd sich nicht komplett vom strom nehmen läßt (nur stand-by). kann definitiv nichts passieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

nutze auch, wie sicherlich extrem viele hier, ne steckerleiste. schon aus dem grund, da mein samsung full-hd sich nicht komplett vom strom nehmen läßt (nur stand-by). kann definitiv nichts passieren.

tja genau das is das prob bei mein fernsher ich kan ihn nur in stand by versetzen (und tatsache samsung full hd xd ).

aber bevor ich die leiste umhaue mach ich die playse auch noch immer hinten aus ;)

Einfach vorher runterfahren und dann gehts. Der Hauptschalter hat ja quasi die gleiche funktion wie die Steckdosenleiste ;)

Nur nicht im Betrieb ausschalten. Das kann zu Bösen Festplatten-Crashs führen ^^

Klar geht das, sofern du alles vorher in den Stand-By betrieb schaltest. Schont übrigens den Geldbeutel :zwinker: