Zum Inhalt springen

Festplatten wechsel


cyberjens

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bräucht da mal hilfe.

Und zwar wollte ich heute meine festplatte(40GB)durch ein grössere platte ersätzen(TOSHIBA 2,5 160GB SATA-2).

Ich habe meine daten auf eine externe festplatte übertragen und danach die alte platte auusgebaut und die neue rein.alles richtig verschlossen und dann wieder gestartet.es war immer ein leises klappern zu hören und auf tv stand"PS3 kann nicht gestartet werden weil richtige festplatte nicht gefunden wurde".was hab ich falsch gemacht?

Könnt ihr mir bitte helfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich isses Latte ob man ne Sata oder Sata2 nimmt. Sie wird aber dann nur mit Sata laufen.

 

Und das die PS3 so nicht startet ist normal da ja erst das System darauf installiert werden muss.

 

a steht sicherlich sowas wie "Bitte legen sie einen Datenträger mit einer FW ab 2.5 öder höher ein."

 

Stimmt doch oder?

 

Wenn dem so ist dann musste dir die neue FW übern Pc von der Sony Page runterladen, auf den Stick kopieren, Stick in die PS3 reinstecken und neustarten und dann die FW installieren lassen.

 

 

Dabei musst du auf die Ordner struktur achten:

 

Laufwerk:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich isses Latte ob man ne Sata oder Sata2 nimmt. Sie wird aber dann nur mit Sata laufen.

 

Und das die PS3 so nicht startet ist normal da ja erst das System darauf installiert werden muss.

 

a steht sicherlich sowas wie "Bitte legen sie einen Datenträger mit einer FW ab 2.5 öder höher ein."

 

Stimmt doch oder?

 

Wenn dem so ist dann musste dir die neue FW übern Pc von der Sony Page runterladen, auf den Stick kopieren, Stick in die PS3 reinstecken und neustarten und dann die FW installieren lassen.

 

 

Dabei musst du auf die Ordner struktur achten:

 

Laufwerk:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

Nein soweit kommt es erst garnicht das ich FW draufspielen kann.ich hab das ja alles da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nix falsche Platte, S-ATA 2 ist abwertskompatibel wie USB. Am besten nochmal gucken ob wirklich alles fest drinsitzt (eventuell YouTube-Anleitung anschauen). Wenn es dann nicht geht kann es natürlich daran liegen, dass die Festplatte defekt ist -> eintauschen.

Bearbeitet von L3g3nDoFw4r
Weiter ausgeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Festplatte technisch passen sollte und ich davon ausgehe, das der Einbau korrekt verlief bleibt bei einem "klackendem Geräuch" nur noch der Verdacht auf einen Festplattendefekt. Einfach mal zurück in den Laden damit und umtauschen bzw. überprüfen lassen.

 

Festplatten reagieren übrigens besonders auf Stöße sehr empfindlich, also auch beim Transport immer behutsam behandeln. :ok:

 

MfG Velmont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...