Zum Inhalt springen

Guitar Hero Live


Shadowtears

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir gestern das Guitar Hero Live gekauft (dachte, dass wär mal ein coole Sache), aber ich komm damit nicht klar. Hab dann ziemlich genervt die Ps abgedreht ..ich hoffe, hier kann mir wer weiterhelfen:

 

Wenn man spielt, hört man die richtig getroffenen Töne praktisch gar nicht. Man sieht es nur am Bildschirm aufleuchten.

Zu dem ist der "Anschlagschalter" sooooo laut, dass man verrückt wird beim Spielen ^^.

Ich hab unter den Einstellungen nichts gefunden, damit man die richtig getroffenen Töne beim Spielen raushört.

 

Und was bitte ist dieses Tremolo? (Ich glaub man merkt, dass ich noch nie Gitarre gespielt habe *lach*)

 

Ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor weg: Du hast auch jetzt noch nicht Gitarre gespielt.

 

Ein Tremolo ist an kleiner Hebel an der Bridge. Der ist dafür da um den Ton zum "schwingen" zu bringen. Wie das bei euren Plastikcontrollern ist kann ich aber nicht sagen.

 

Und zu dem Ton: Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt du könntest richtige Töne raus hören? Mehr als das leuchten und deine Punkte wirst du wohl nicht kriegen. Wenn das dein Wunsch ist, du aber nicht Gitarre spielen kannst, dann kauf dir Rocksmith. Das ist mehr eine "Simulation". Da hast du eine richtige Gitarre an der Konsole und spielst damit. Wie das allerdings als Anfänger ist und ob das Spaß macht weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du richtig spielst merkst du, wenn das Lied sauber abgespielt wird.

Solang du die Tasten richtig eingibst, darfst du der MP3 Datei lauschen:rofl:

Du triffst die Töne, also klingt das Lied so wie es soll.

 

Schau mal in den Einstellungen nach dem Audio-Mixer. Damit kannst du dein Instrument hervorheben

(mein letztes GH war Warriors of Rock, sollte es aber auch im neuen Teil geben). Vielleicht hilft dir das.

 

Solltest du aber auf einfach spielen (hast ja gerade erst angefangen, deswegen gehe ich davon aus), bedenke, das du nur ca. jede 5. Note spielst. Erst ab Schwer kann man halbwegs mit den Ohren spielen.

 

Der laute Anschlag ist norml bei GH, ich kenns nicht anders. Die von Rockband sind leiser. Vorteil vom Klacken ist, man hat ein besseres Feedback, ob man im Rhytmus ist und wann man den Anschlag auch wirklich betätigt.

Guck dir die southparkfolge zu Guitar Hero an, die ist Klasse:bana1:

 

Das Tremolo ist der Metallhebel unter dem Anschlag

 

 

Hoffe konnte etwas helfen und Wünsch dir noch viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die antworten.

 

also das tremolo ist nur für die optik, so weit ich das jetzt verstehe ^^

klar hab ich geglaubt, ich höre die töne raus, wenn ich sie treffe.

hab auf der ps3 mal mit so einem schlagzeug gespielt, dass war echt klasse und super sound. daher dachte ich, mit der gitarre wäre es ähnlich.

 

unter den audio-einstellungen gibts leider nicht viel einzustellen. vielleicht würd es sich besser anhören, wenn ich eine suround-anlage hätte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...