Zum Inhalt springen

Real Guitar Heroes


Empfohlene Beiträge

Hier können sich alle Gitarristen vorstellen, sagen was sie derzeitig spielen, sich gegenseitig Tipps geben usw

 

Also ich fang mal an:

 

Spiele seit ca 1 1/2 Jahren Akkustik (Konzert und Westerngitarre) und spiele derzeitig Classical Gas und Tears in Heaven.

 

Ich kann jedem hier die Seite ultimate-guitar.com empfehlen. Man findet dort u.A für Powertab und guitarpro sehr viele gute Tabulaturen.

Bearbeitet von bananarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yeah coole Sache der Thread, also ich spiel seit 2 3/4 Jahren ums genau zu nehmen und zwar 1 1/2 Jahre Akoustik leider mit schlechtem Lehrer, dann E-Gitarre an ner Musikschule.

 

Ich spiel momentan Cant Stop von den RHCP, Seek and Destroy von Metallica (mega geiler Song) und die neue Single von Billy Talent Rusted from the Rain.

 

Meine Tabs bezieh ich auch meistens von Ultimate Guitar mit Guitar Pro.

 

Mein Equipment: Yamaha Pacifica 112 (gute Anfängergitarre, werd mir mal ne neue zulegen müssen), 16 Watt Marshall Verstärker und n Overdrive/Distortion Pedal von Boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: Brauch man, wenn man Gitarre spielen will, wirklich einen Lehrer?

Oder reichen da auch die Weiten des Internets aus?

Also wenn du wirklich gut werden willst, bzw. sicher sein willst, dass du die Techniken drauf hast, dann kommst du, meiner Meinung nach nicht um eine/n Musiklehrer/in herum. Klar gibt es abertausende von Möglichkeiten sich das auch selbst beizubringen, aber vergleicht man sich dann mit einem von der Musikschule oÄ. dann hat's der andere meist etwas mehr drauf. Es kommt natürlich auch auf die Lehrer an.

Ich habe ein knappes Jahr Akkustik und E-Gitarre gespielt. Die Beschreibung meiner Akkustik kenne ich jetzt gar nicht genau, aber meine E-Gitarre ist diese: Ibanez GSA60-BKN (meine ist blau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du brauchst ist Wille und Geduld :danger:

 

Und Geld.

 

Naja, ich hatte eigentlich schon lange mal vor, Gitarre zu lernen.

Dafür brauch ich aber Ruhe und keinen Druck, deshalb würde ich es dann erstmal übers Internet probieren, da kann man den ganzen Tag üben :p

 

Welche Akkustikgitarre würdet ihr denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Akoustik kenn ich mich garnich aus, hab irgend eine alte gammlige von meiner Mum.

Zum lernen mit dem Internet: Der Nachteil ist dass du nicht verbessert wirst. Sprich falls du den Daumen zb zu hoch hast merkst du es nicht, oder falls dein Anschlag nicht dem eigentlichen Rhytmus entspricht. Das führt dazu das du es dir falsch angewöhnst und dir das spielen schwieriger Songs erschwärst.

War bei meinem ersten Lehrer so, der hatte es sich selbst beigebracht und hat mir deswegen die richtige Haltung Rhytmus nicht gezeigt usw und ich hab langsamer Fortschritte gemacht.. später dann richtig, und man kann auch schon fortgeschrittene Songs spielen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage, spiel wie gesagt erst ungefähr seit 4 Monaten E - Gitarre (hab ne Stratocaster). Wenn ich den Verstärker auf Clean schalte dann klingen offene und Barre Akkorde sehr schön jedoch schaffe ich es nicht eine Einstellung zu finden wo diese auch bei eingeschalteter Verzerrung gut klingen. Da funktionnieren iwie nur Power Chords klangmäßig gut. Hat da irgendjemand nen Tipp welche Einstellung man da wählen sollte!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...