Zum Inhalt springen

Real Guitar Heroes


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich spiel jetzt mal den Leichenfledderer und hol mal diesen Thread aus der Versenkung, vllt. finden sich ja dann ein paar Leute die bis dato gar nicht wussten, dass er existiert :)

 

 

So wie ich z.B...

Hab vor drei Jahren mal ein wenig mit dem Internet :p gelernt..dann wegen Auslandsstudium etc verkauft und seit drei Jahren daher nichts gemacht. Nu leb ich komplett im Ausland und hab mir wieder eine gekauft, B.C. Rich Warlock One. Nix wirklich teures (knapp 200 Euro) falls ich wieder aufgeb :D

 

'nen Amp hab ich momentan nicht, was bei den dünnen Wänden hier auch zu Krieg führen würde..ich geb mich daher momentan mit iRig zufrieden -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich z.B...

Hab vor drei Jahren mal ein wenig mit dem Internet :p gelernt..dann wegen Auslandsstudium etc verkauft und seit drei Jahren daher nichts gemacht. Nu leb ich komplett im Ausland und hab mir wieder eine gekauft, B.C. Rich Warlock One. Nix wirklich teures (knapp 200 Euro) falls ich wieder aufgeb :D

 

'nen Amp hab ich momentan nicht, was bei den dünnen Wänden hier auch zu Krieg führen würde..ich geb mich daher momentan mit iRig zufrieden -_-

 

 

Wäre eventuell für andere wissenswert, ob es sich bei iRig um einen einigermaßen zufriedenstellenden Ersatz für eine kurze Zeitspanne handelt, oder die Application eher schlecht als recht ist? :)

Bearbeitet von bananarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'nen Amp hab ich momentan nicht, was bei den dünnen Wänden hier auch zu Krieg führen würde..ich geb mich daher momentan mit iRig zufrieden -_-

 

Wieso stöpselst du keine Kopfhörer in den Amp? Wenn du am Ball bleibst wirst du früher oder später eh nicht an einem Amp vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eventuell für andere wissenswert, ob es sich bei iRig um einen einigermaßen zufriedenstellenden Ersatz für eine kurze Zeitspanne handelt, oder die Application eher schlecht als recht ist? :)

Als Ersatz zum üben zu gebrauchen denk ich..klingt ganz gut soweit. Die App an sich gibt es in drei Versionen, ich hab bisher nur die kostenlose probiert.

 

 

 

Wieso stöpselst du keine Kopfhörer in den Amp? Wenn du am Ball bleibst wirst du früher oder später eh nicht an einem Amp vorbeikommen.

 

Weil die Wohnungen hier in Japan ein wenig klein gehalten sind und ich momentan nicht wüsste wo ich auch nur einen kleinen hinstellen soll. Sollte ich richtig am Ball bleiben und nicht wieder nach ein paar Monaten aufgeben wie das letzte mal vor drei Jahren werd ich mir irgendwann aber einen zulegen..und 'ne größere Wohnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hey Leute,

ich will jetzt anfangen Gitarre zu spielen...nur weiß ich nicht mit welcher ich anfangen soll:nixweiss:

Aber es soll schon eine Akustik Gitarre sein. Was soll ich da genau beachten als Anfänger? Habe bisher noch nie Gittare gespielt. Es gibt ja Klassik bzw. Konzert und Western Gitarren und welche mit Nylon und welche mit Stahlseiten. Soweit ich weiß sind die Western Gitarren eher für richtung Pop gedacht, also was für mich. Und die Nylon-Seiten sollen für Anfänger angenehmer sein, nur habe ich auch gehört das man trotzdem als Anfänger mit Stahlseiten üben kann, dann hat man später auch keine Probleme damit.

ich habe einfach mal im Internet nach ein paar Gitarren gesucht und die hier gefunden:

 

http://www.amazon.de/Stagg-SW201-Westerngitarre-Black-Hochglanz/dp/B000OR4E9W/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1327160969&sr=1-1

 

würde die für den Anfang reichen?

oder muss es unbedingt teurer sein?

vielleicht dann so etwas:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B001C5OBCU/ref=noref?ie=UTF8&s=musical-instruments&psc=1

-------------------------------------------------------------

http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm

 

 

Es gibt irgendwie die verschiedensten Akustik Gitarren (z.b auch elektro-akustik??) und als unwissender ist das schon bisschen verwirrend, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht eine Gitarre für ein guten Preis empfehlen, die für den Anfang ausreichen wird.

 

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Vorweg: Nylonseiten wirst du am Anfang garantiert lieber spielen als die Stahlseiten einer Western oder elektrischen Gitarre was einfach am Gefühl liegt. Es müssen sich ja auch erst einmal die Finger daran gewöhnen, an die neue Belastung. Allerdings ist es nicht so, das finde ich zumindest, das man auf Gitarre A jetzt besser beraten ist als Anfänger als auf Gitarre B.

 

Wie möchtest du denn lernen? Selber beibringen per Internet, DvDs usw? (Seeeeehr langwieirig und schwer, weil die eigene Disziplin dich ermuntern muss) Oder mit einem Lehrer (Teuer :S )?

 

Zur Gitarrenauswahl selber:

Bestell nicht blind eine Gitarre oder lass dir eine empfehlen. Das geht gerne nach hinten los. Warum ist ganz einfach:

Jeder Mensch empfindet die Größe bzw Form einer Gitarre anders, was ganz normal ist. Lauf los und such dir entweder ein Musikgeschäft wo du die guten Stücke mal selber anpacken darfst oder schau im Freundeskreis mal rum was dich begeistert.

 

Vorweg möchte ich dir aber noch eines raten:

Eine Gitarre ist ein Instrument, was schwer zu beherschen ist. Sicher kann man ein bisschen schreddern und fertig. Aber die ersten Lieder bzw Riffs etc... Können gerne lange auf sich warten lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...