Zum Inhalt springen

headset problem


Funker

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

ich habe ein Problem mit meinem neuen Headset

ich kann beim (cod) zocken alles hören außer den Gesprächen von anderen Spielern.

das Headset ist mit usb an die Playstation, und mit rot-weiß an den Fernseher angeschlossen.

ich habe schon überall in den Einstellungen geguckt aber finde keinen Fehler

wenn ich das Headset weg lasse und der ton nur über den Fernseher läuft funktioniert alles und ich kann auch die anderen Leute reden hören.

 

was mich ganz besonders wundert ist dass im spiel sogar angezeigt wird dass mein Headset funktioniert und wenn ich es einschalte und rede wird es auch angezeigt, allerdings wird das Lautsprecher Simbol dunkel angezeigt wenn ich rede. und genau so ist das auch wenn die anderen reden, ich sehe zwar dass sie reden aber ich höre es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funker. Das mit den rot/weißen Stecker am Fernseher verstehe ich nicht.

Sollte es nicht reichen, dass Headset per USB an der PS3 zu verbinden?

Wenn das Headset angeschlossen ist und erkannt wurde, würde ich in der Audiogeräteeinstellung mal nachschauen ob alles soweit funktioniert.

Du hast dich auch versichert das dein Headset nicht „gemutet“ ist?

Um eventuell etwas besser zu helfen, wäre es gut zu wissen welches Headset du verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das auch nicht richtig aber so steht es in der Anleitung..

das headset wird von der ps erkannt

und in den eintellung ist auch alles so wie es sein sollte.

wie meinst du das denn mit dem gemutet? wenn ich in den einstellungen auf peripherie geräte und dann auf audio-geräte gehe wir mir ja oben angezeigt dass ich ins mikrophon spreche und dass es das auch erkennt ...

 

ich habe ein headset von speedlink (xanthos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stimmt. Mit gemutet meinte ich, dass du dein Headset evtl. Stummgeschaltet hast, aber das würde ja nur bedeuten, das man dich nicht hört.

Du müsstest aber zumindest die anderen hören. Ich habe hier noch etwas gefunden.

Vielleicht helfen diese Punkte ja.

 

PS3 Headset einrichten: So geht’s mit USB

Die PS3 verfügt bei den meisten Duellen standardmäßig über zwei USB-Anschlüsse an die ihr eure Headsets problemlos anschließen könnt. Für die Einrichtung geht ihr anschließend wie folgt vor:

 

  • Schließt euer USB-Headset an einen freien Port eurer Konsole an.
  • Startet eure PS3 und wählt den Reiter Einstellungen.
  • Wählt den Unterpunkt Peripheriegeräte-Einstellungen.
  • Nun geht ihr auf die Option Audio-Geräte-Einstellungen.
  • Unter Eingabe- und Ausgabe-Geräte solltet ihr nun euer Headset auswählen können.

Hat alles geklappt, solltet ihr nun euer Headset problemlos benutzen können. Im selben Menü könnt ihr übrigens auch die Lautstärke und Mikrofon-Empfindlichkeit einstellen.

 

 

Nach deinem Headset muß ich erstmal googeln. Meld mich später falls noch keine Lösung parat ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich noch in einem anderen Forum gefunden.

 

Speedlink Support:

 

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht ans SPEEDLINK-Support-Team!

 

Wählen Sie im Menü der Konsole als Audio-Ausgabegerät für den Spieleton „AV Multi“ („Sound-Einstellungen“ – „Audio-Ausgangs-Einstellungen“), für die Chat-Wiedergabe „Systemstandardgerät“ sowie als Audio-Eingabegerät „USB Headphone Set“ aus (beides unter „Peripheriegeräte-Einstellungen“ – „Audio-Gerät-Einstellungen“).

 

Wenn Sie eine gleichzeitige Tonwiedergabe über den Fernseher per HDMI wünschen, aktivieren Sie

in den „Sound-Einstellungen“ die Option „Audio-Mehrfachausgang“.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SPEEDLINK Support-Team

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...