Zum Inhalt springen

´Duo oder Quad Core Prozessor ?


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was bringt übrttakten ?

Dabei erhöhst du den Takt deines Prozessors über den Wert, der eigentlich vom Hersteller angegeben ist. Dafür arbeitet der dann natürlich schneller, da er mehr in kürzerer Zeit berechnen kann, muss aber auch mehr gekühlt werden, weil die Energieaufnahme viel höher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übertakten -> garantieverlust....

für gamer würde ich nen Quad Core Prozessor empfehlen da man so auf jdn. fall alle games zocken kann (vorrausgesetzt die anderen Faktoren sind auch erfüllt) ...zudem haste dann schon en Investition für die nächsten 2-3 jahre gemacht denk ich ma...:ok:

für "normalos" tuts auch en besserer Duo Prozessor...:good:

um nochmal zum übertakten zurück zu kommen -> es gibt auch CPu´s die von haus aus schon übertaktet sind...is zwar gut aber meiner meinung nach nicht notwendig...300 -500 mhz mehr ist zwar gut aber dafür noch extra en neuen kühler einzubauen ..naja...:think:

jedem das sein :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für gamer würde ich nen Quad Core Prozessor empfehlen da man so auf jdn. fall alle games zocken kann (vorrausgesetzt die anderen Faktoren sind auch erfüllt) ...zudem haste dann schon en Investition für die nächsten 2-3 jahre gemacht denk ich ma...:ok:

für "normalos" tuts auch en besserer Duo Prozessor...:good:

Da sieht mann mal wieder das einige user keine ahnung haben....

Ein Quad Prozessor würde ich keinem empfelen holt euch lieber den Dual Core E8400 ist viel besser glaubt mir, ... Für einen reinen Office PC der Bilder bzw. Videos bearbeitet würde ich einen Quad Core holen

Fürs gaming ist der Quad reinster Schrott es benutzt nur 2 Kerne beim Zocken ... soll sich bei Crisis 2 ändern aber ich bitte euch es wird auch bei einem Dual Core Laufen wie auf einem Quad... ich Spreche aus erfahrung .^^

und wenn ihr unbedingt einen Quad wollt dann den von I7 Extrem :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht mann mal wieder das einige user keine ahnung haben....

Ein Quad Prozessor würde ich keinem empfelen holt euch lieber den Dual Core E8400 ist viel besser glaubt mir, ... Für einen reinen Office PC der Bilder bzw. Videos bearbeitet würde ich einen Quad Core holen

Fürs gaming ist der Quad reinster Schrott es benutzt nur 2 Kerne beim Zocken ... soll sich bei Crisis 2 ändern aber ich bitte euch es wird auch bei einem Dual Core Laufen wie auf einem Quad... ich Spreche aus erfahrung .^^

und wenn ihr unbedingt einen Quad wollt dann den von I7 Extrem :ok:

 

Ein Quad ist bestimmt kein Schrott, er ist auf jeden Fall Zukunftssicherer als ein Dual Core und langsamer ist er deswegen auch nicht auch wenn nur 2 Kerne ausgelastet werden.

Sinnlos hingegen find ich I7 965 Extrem. Viel zu teuer, da passt Preis/Leistung mal überhaupt nicht. Dann lieber ein 920/950, reicht vollkommen aus und die Zeit kommt auch wo alle 4 Kerne voll genutzt werden.

Ohne ordentliche Grafikkarte geht eh nüschts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...