Zum Inhalt springen

´Duo oder Quad Core Prozessor ?


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

ich weis nicht was ihr habt, wenn ich meine cpu auslast mir anschaue egal bob ich Modern Warfare oder Word at War oder sogar WarCraft3 bzw WOW spiele.

 

Alle meine 4 Kerne werden genütz und es teilt sich auf, ob gut die Spiele sind nicht extra dafür Programmiert aber es wird trotzdem auf alle verteilt.

 

 

hab momentan Core 2 Quad Q9400 der mit 4x 2,66 GHZ läuft und eine 3870 HD X2 sowie ich ein bisschen mehr Zeit habe werde ich aber den CPU auf 3Ghz Pro Kern bringen und mir ne 4890 HD oder eine 4850 HD X2 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weis nicht was ihr habt, wenn ich meine cpu auslast mir anschaue egal bob ich Modern Warfare oder Word at War oder sogar WarCraft3 bzw WOW spiele.

 

Alle meine 4 Kerne werden genütz und es teilt sich auf, ob gut die Spiele sind nicht extra dafür Programmiert aber es wird trotzdem auf alle verteilt.

 

 

hab momentan Core 2 Quad Q9400 der mit 4x 2,66 GHZ läuft und eine 3870 HD X2 sowie ich ein bisschen mehr Zeit habe werde ich aber den CPU auf 3Ghz Pro Kern bringen und mir ne 4890 HD oder eine 4850 HD X2 holen.

 

dann kanmste wirklich alles auf Hoch zocken :naughty:

wäre aber eher für die HD 4890 , wirlich mehr bringt da X2 nicht , es sei denn du hast das geld ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld hätte ich aber vielleich ist auch bis ich mir das holen möchte die 4890 HD X2 draußen :D

 

 

 

Ansich bringt das x2 schon was, mehr Ram und auch die Berechnungen sind Doppelt so schnell. Gut man muss dazu sagen die Richtige Leistung kann sie eh nur entfallten wenn das Spiel auch auf die Dual Grafikkarte zugeschnitten ist und die Mikro ruckler wo es Anfangs geben hat wurden sehr gut behoben und die Ruckler wo nun wirklich in den Mikrosekunden bereich liegen merkt man nicht mehr.

 

 

 

Man will ja Modern Warfare2 und Crysis 2 auch Vernüftig spielen können :D

 

 

PS alle spiele wo jetzt draußen sind kann ich auch schon auf 1920x1200 alles auf Hochspielen :D

 

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ja in meinem nächsten rechner ne Zotac Geforce GTX 260 haben , die kann man ja auch im Sli machen (ich weiß schlecht gesagt^^) .

Lohnt sich das ?? ich habe einen Monitor der "nur" 1650x1050 hat .

naja vllt hole ich webb aktuelle spiele nicht mehr laufen , dann noch eine ^^ geht das so , oder habe ich da was falsch vertsanden :think:

picture.php?pictureid=6836&albumid=701&dl=1241895693&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ja in meinem nächsten rechner ne Zotac Geforce GTX 260 haben , die kann man ja auch im Sli machen (ich weiß schlecht gesagt^^) .

Lohnt sich das ?? ich habe einen Monitor der "nur" 1650x1050 hat .

naja vllt hole ich webb aktuelle spiele nicht mehr laufen , dann noch eine ^^ geht das so , oder habe ich da was falsch vertsanden :think:

picture.php?pictureid=6836&albumid=701&dl=1241895693&thumb=1

 

Bei der Auflösung reicht eigentlich auch noch eine. Ich hab auch eine GTX 260 und zock auf meinem Full HD TV bei 1920x1080 mit AA und AF ruckelfrei.

Theoretisch kannste einfach ne 2. dazu kaufen wenn dein Mainboard SLI unterstützt. MBs mit Intel Chipsatz unterstützen kein SLI, sondern nur Crossfire mit ATI Grafikkarten.

Wenn du dir eine GTX 260 kaufst dann achte drauf das du eine von den neueren bekommst d.h. eine mit 216 Stream-Prozessoren und am besten noch im 55nm Fertigungsverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auflösung reicht eigentlich auch noch eine. Ich hab auch eine GTX 260 und zock auf meinem Full HD TV bei 1920x1080 mit AA und AF ruckelfrei.

Theoretisch kannste einfach ne 2. dazu kaufen wenn dein Mainboard SLI unterstützt. MBs mit Intel Chipsatz unterstützen kein SLI, sondern nur Crossfire mit ATI Grafikkarten.

Wenn du dir eine GTX 260 kaufst dann achte drauf das du eine von den neueren bekommst d.h. eine mit 216 Stream-Prozessoren und am besten noch im 55nm Fertigungsverfahren.

 

naja bleibe erstmal bei einer , aber wenn ... ich hab die Synergie Edition und P5Q motherboard mmit Intel Core 2 Duo E8400 , wenn es hilft :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bleibe erstmal bei einer , aber wenn ... ich hab die Synergie Edition und P5Q motherboard mmit Intel Core 2 Duo E8400 , wenn es hilft :kaffee:

 

P5Q?! Also ein Asus Mainboard mit P45 Chipsatz von Intel. Da wird es mit SLI leider nichts. Da ist nur Crossfire möglich.

Also haste schon die GTX 260, Zotac GTX260 Synergy Edition. na ja selbst wenn es eine von den älteren ist ist es auch halb so wild meine ist auch eine von den ersten und reicht vollkommen aus. Auch wenn ich dazu sagen muss das sie, wie meine CPU, fast bis ans Limit übertaktet ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn auch extra lüfter ??

habe für die CPU nur den boxed kühler und für GraKa den der drauf ist :ohjeh:

naja , als nächste GraKa würde ich mir ne 285 holen , wenn die weiter im preis runter geht , aba mal gucken was bis dahin aufm markt ist :ok:

 

Jo auf der CPU hab ich nen dicken Kühler. :D

Imageshack - 42zpinpb.jpg

Auf der Grafikkarte hab ich auch nur den Standard Kühler. Reicht aber volkommen aus, nur die Lüfterdrehzahl sollte man ein bisschen anpassen da sie sonst zu heiß wird.

Mit Windows 7 kommen auf jeden Fall wieder neue Grafikkarten die dann DirectX 11 unterstützen. Da werd ich dann meinen Rechner auch mal wieder aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...