Zum Inhalt springen

´Duo oder Quad Core Prozessor ?


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hehe ich mein ja nicht das mann den Quad total vergessen kann für Bilder und Video bearbeitungen ist es Besser als der Dual Core das muss ich zugeben, aber dass es besser fürs gaming ist naja davon würde ich eig. abraten ^^

 

Im Endeffekt ist es eig nur ne Geldfrage, wenn jemand das Geld für nen Quad hat kann er sich einen holen denn schlechter als ein Dual Core mit selber Taktfrequenz ist er mit sicherheit nicht.

Meine nächste CPU wird definitiv auch ein Quad sein, wahrscheinlich dann ende des Jahres einer von den neuen Intel Modellen i5.

Na ja muss jeder selber wissen, aber Zukunftssicherer ist ein Quad auf jeden Fall und mehr Leistung in Spielen bringt er auch jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quad cores passen aber nich auf jeden Sockel. Es kann also sein das ihr euch gleich noch ein neues Mainboard dazu kaufen müsst. War bei mir auch so.

 

Na ja da musste aber noch ein ganz altes Mainboard haben mit Sockel 478. Die Prozessoren der Intel Core 2 und Intel Core 2 Quad Familie passen ja alle auf den Sockel 775 und den gibt es seit 2004. Das einzige was problematisch wird ist der Chipsatz auf dem Mainboard, da funzt erst der P35 mit Core 2 Quad Modellen. Denn die ältere P9xx Reihe unterstützt nur die Core 2 Modelle.

Wenn de natürlich unbedingt Core i7 haben willst musste auf jeden Fall ein neues MB kaufen mit Sockel 1366. Dieses Jahr kommt ja denn wieder ein neuer Sockel fürs Midrange-Segment. Das ist dann Core i5 und Sockel 1156. Ich glaub da werd ich denn auch mal wieder aufrüsten. :D

Bearbeitet von Vermillion1203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...