Zum Inhalt springen

Lauter Lüfter


Raptor170

Empfohlene Beiträge

Der Lüfter meiner PS3 wird manchmal tierisch laut, sodass er dann sogar den TV übertönt. erst nach dem neustart, läuft er wieder normal. könnte ein raumventilator oder eine externe zusatzkühlung (PC kühler) abhelfen? hat jemand ein ähnliches problem oder eine lösung?

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter meiner PS3 wird manchmal tierisch laut, sodass er dann sogar den TV übertönt. erst nach dem neustart, läuft er wieder normal. könnte ein raumventilator oder eine externe zusatzkühlung (PC kühler) abhelfen? hat jemand ein ähnliches problem oder eine lösung?

 

danke für eure antworten

Deinen TV übertönt? Ist das nicht normal?! Ich höre mein TV Gerät gar nicht, die PS3 aber schon.

Ich würde die PS3 mal reinigen, vorsichtig absaugen oder vielleicht sogar öffnen und nachschauen. Von Zusatzkühlung/-lüftern halte ich persönlich nicht viel, hab da nur negative Erfahrungsberichte und Testergebnisse gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal das Fenster aufmachen und durch lüften, das tuht dir gut und deiner PS3 zumindest hilft das bei mir immer ^^ Dann fährt das Teil nämlich wieder ein paar gänge zurück.

 

LOL wie heiß wirds denn in deinem Zimmer. In der Sommerzeit isses bei mir im Zimmer kühler als draussen.:zwinker:

@ Raptor: Hat die Ps3 auch nach hinten hin genügend Platz, damit die heiße Luft vom Lüfter wegkann?

Bearbeitet von zockerle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine PS3 60 GB und der Lüfter ist auch immer nach kurzer Zeit am rennen, ich habe gehört das es bei der 80GB nicht so extrem sein soll.

Mich nervt es tierisch wenn ich mir ein Bluray anschaue und in leisen Sequenzen dieses dämliche Lüftergeräusch höre.

Hat denn sonst noch jemand Tipps was man machen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine PS3 60 GB und der Lüfter ist auch immer nach kurzer Zeit am rennen, ich habe gehört das es bei der 80GB nicht so extrem sein soll.

Mich nervt es tierisch wenn ich mir ein Bluray anschaue und in leisen Sequenzen dieses dämliche Lüftergeräusch höre.

Hat denn sonst noch jemand Tipps was man machen kann????

Die 60er ist tatsächlich lauter als die 80er. Außer die PS3 komplett zu reinigen kannst du da nicht viel machen. Sorg auch dafür dass sie in alle Richtungen genügend Platz hat und Frischluft ansaugen kann.

Ich höre meine 80er so gut wie gar nicht. Muss mich echt auf das Geräusch konzentrieren und selbst dann ist es eher ein leises rauschen. Bin, was die Geräuschkulisse bei der PS3 angeht, mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60er ist tatsächlich lauter als die 80er. Außer die PS3 komplett zu reinigen kannst du da nicht viel machen. Sorg auch dafür dass sie in alle Richtungen genügend Platz hat und Frischluft ansaugen kann.

Ich höre meine 80er so gut wie gar nicht. Muss mich echt auf das Geräusch konzentrieren und selbst dann ist es eher ein leises rauschen. Bin, was die Geräuschkulisse bei der PS3 angeht, mehr als zufrieden.

 

da hätte Sony evtl. bei der Auslieferung der 60GB einen kleinen Kühlschrank mitliefen sollen :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...