Jump to content

Bestes Tennis-Spiel für PS oder PC?


Leona
 Share

Recommended Posts

Hi, wollte mal fragen, welches Tennisspiel ihr für PC oder für die PS am besten findet?

 

Habe mir so ziemllich die ganzen Australian Open im TV angeschaut und dadurch irgendwie total Lust auf Tennis bekommen :)

 

Leider scheint es für diese schöne Sportart aber kaum gute Spiele zu geben.

"Happiness is not a matter of intensity but of balance, order, rhythm and harmony."

Link to comment
Share on other sites

Also Ich kenne zum Beispiel die Top Spin-Reihe für die PlayStation, die es aber bisher noch nicht für die PS4 gibt. Aber sie lässt sich mit PlayStation Move auf der PS3 spielen um besser eintauchen zu können, wenn auch etwas schwieriger.

 

Aber Herausforderungen können ja auch was schönes sein, wenn man sie mag. Oder man spielts normal mit dem Controller ohne sich körperlich zu involvieren ins Spiel.

 

Du bräuchtest jedoch einen Move-Motioncontroller und einen Move-Navicontroller zum steuern. Mit dem Motioncontroller lenkst Du den Schläger in der Hand und mit dem Navicontroller bewegst dein/e Spieler/in auf dem Platz.

 

Ich hab die Top Spin 4 für meine PS3, weiss aber nicht ob noch neuere Erschienen sind später. Bin nicht so der Tennisfan, hatte nur mal Lust mich gelegentlich aufm Platz zu versuchen damals. :) Die Top Spin ist jedoch mehr eine Tennis-Simulation, falls das relevant sein sollte in irgendeiner Art.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht welche Playstations hast. Solltest Du noch eine 2er rumstehen haben und die Grafik wäre nicht sooo wichtig, dann kann ich Everybody's Tennis oder Outlaw Tennis empfehlen.

Everybody's Tennis ist von den Machern von Everybody's Golf, das sich über sämtliche Generationen der PS zieht. Viele Figuren, und viel freizuschalten. Das gibt es für PS2 oder PSP.

Outlaw Tennis ist etwas derber, da darf man sich auch schonmal aufregen auf dem Tennisplatz oder sich im Minispiel prügeln.

Zu beiden Spielen gibt es Videos auf Youtube und beide bekommt man bei Ebay für unter 10 Euro.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...