Zum Inhalt springen

Resident Evil 4-6 Remaster erscheinen 2016 für PS4


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Ja, so ist es. :smileD:

 

Ich hab allerdings grade gemerkt dass ich VSYNC ausschalten muss, da ich ansonsten Probleme bekomme wenn ich den TV oder einen anderen Monitor anschließe.

 

Das Spiel startet dann nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich habe dann in der config.ini Datei VSYNC wieder auf aus gestellt und danach gings wieder.

 

Grafisch tut das ja nichts zur Sache. Es macht nur Mucken wegen der Bildwiederholrate der unterschiedlichen Bildschirme.

 

Naja, ich hab den Screenshot nochmal dementsprechend ausgetauscht. :keks2:

Vsync musst du quasi immer an haben solange du keinen Monitor mit 120 Hz hast.Kann sein das lediglich dein Notebookbildschirm diese 120 Hz liefert und das daher nicht braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, ich muss das mit dem VSYNC bei Resident Evil 6 am PC jetzt nochmal richtig stellen.

 

Es ist nämlich so:

 

Das Problem bei deaktiviertem VSYNC ist, dass es zu screen tearing kommt. Egal ob direkt am Notebook, oder auf einem angeschlossenem Monitor oder TV. Das nervt mich.

 

Ich hab aber jetzt eine Lösung für das Pronlem gefunden.

 

Man kann mit aktiviertem VSYNC zwar nicht ins Spiel rein (wegen der vorhin beschriebenen Fehlermeldung), doch man hat ja die config.ini Datei wo man alle Einstellungen verwalten kann.

 

Wenn ich dort VSYNC ausschalte, ins Spiel gehe und es erst dort wieder aktiviere läuft es einwandfrei. Auch auf einem Monitor oder am TV. So bleibt das Bild schön ruhig.

 

Das ist die einzige brauchbare Lösung. Man kann also durchaus mit VSYNC spielen (ob TV oder Monitor). :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss das mit dem VSYNC bei Resident Evil 6 am PC jetzt nochmal richtig stellen.

 

Es ist nämlich so:

 

Das Problem bei deaktiviertem VSYNC ist, dass es zu screen tearing kommt. Egal ob direkt am Notebook, oder auf einem angeschlossenem Monitor oder TV. Das nervt mich.

 

Ich hab aber jetzt eine Lösung für das Pronlem gefunden.

 

Man kann mit aktiviertem VSYNC zwar nicht ins Spiel rein (wegen der vorhin beschriebenen Fehlermeldung), doch man hat ja die config.ini Datei wo man alle Einstellungen verwalten kann.

 

Wenn ich dort VSYNC ausschalte, ins Spiel gehe und es erst dort wieder aktiviere läuft es einwandfrei. Auch auf einem Monitor oder am TV. So bleibt das Bild schön ruhig.

 

Das ist die einzige brauchbare Lösung. Man kann also durchaus mit VSYNC spielen (ob TV oder Monitor). :good:

Wie ich schonmal sagte ist Vsync auch nötig,da es die Bildwiederholrate des Spieles mit der des Endgerätes synchronisiert.Nur mit einem 120Hz Monitor ist sauberes spielen ohne Vsync möglich.

 

Aber das R6 beim einstellen des Vsync nicht gefunzt hat,wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schonmal sagte ist Vsync auch nötig,da es die Bildwiederholrate des Spieles mit der des Endgerätes synchronisiert.Nur mit einem 120Hz Monitor ist sauberes spielen ohne Vsync möglich.

 

Aber das R6 beim einstellen des Vsync nicht gefunzt hat,wundert mich.

 

Ja mich allerdings auch. Den Fehler hatten aber andere auch, da ich nur durch diese User in einem anderen Forum darauf gekommen bin.

 

Ich zeig dir mal die Fehlermeldung.

 

EDIT:

Ich habe noch eine einfachere Lösung für das Problem gefunden. Es tritt nämlich nur auf wenn man das game im Vollbildmodus startet. Ich starte also das Spiel im Fenstermodus und switche kurz nach dem Start mit Alt+Enter in den Vollbildmodus. So ists noch besser.

 

 

Hier der Screenshot mit dem Fehler:

Er tritt nur dann auf wenn ich mit aktiviertem VSYNC im Vollbildmodus ins Spiel gehen will.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Release von RE5 nähert sich ja jetzt immer mehr und ich werde es mir aufjedenfall holen. Aber ich möchte lieber eine Disc-Version haben, da sieht es aktuell noch nicht so gut aus. Anscheinend gibt es nur eine US-Version davon.

Wenn ich diese kaufe, sollte es ja keine Probleme mit geben und ich kann mit anderen online spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Release von RE5 nähert sich ja jetzt immer mehr und ich werde es mir aufjedenfall holen. Aber ich möchte lieber eine Disc-Version haben, da sieht es aktuell noch nicht so gut aus. Anscheinend gibt es nur eine US-Version davon.

Wenn ich diese kaufe, sollte es ja keine Probleme mit geben und ich kann mit anderen online spielen?

 

Du wirst da aber wahrscheinlich nur auf US-Boys & Girls bzw. Leute mit der selben Version treffen. Macht aber auch Spaß mit den Amis zu zocken. ^^ Ich derweil werde wohl nur bei Resident Evil 6 (als Einstimmung) noch mal reinhauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst da aber wahrscheinlich nur auf US-Boys & Girls bzw. Leute mit der selben Version treffen. Macht aber auch Spaß mit den Amis zu zocken. ^^ Ich derweil werde wohl nur bei Resident Evil 6 (als Einstimmung) noch mal reinhauen. :D

 

Hmm... sicher? Bei der englischen Version die ich von RE5 auf der PS3 habe konnte ich weltweit mit allen spielen, sah man jedenfalls im Söldner-Modus so immer. Habe da auch mit deutschen gespielt.

 

Bei der PS4 Version möchte ich das so auch wieder haben und auch mit einigen deutschen Freunden aus meiner FL zocken. Bin mir halt jetzt nur unsicher weil ich noch kein Spiel mit Onlinemodus gekauft habe welches die US-Version ist. Aber wenn dann möchte ich es auf Disc haben mit hübschem Cover :)

 

124455b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...