Zum Inhalt springen

Resident Evil 4-6 Remaster erscheinen 2016 für PS4


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Resident Evil 6 bereits auf der Playstation 3 gespielt habe alles freigeschaltet und gesammelt was es gab inkl. Platintrophäe.... Trotzdem werde ich mir das Spiel nochmal für meine Playstation 4 kaufen, auch wenn es in meinen Augen nicht der beste Teil der Serie ist.

 

Am meisten freue ich mich aber auf die Umsetzung von Resident Evil 4, auch wenn ich dieses bereits auf meiner PS2, PS3 und Wii gespielt habe.

 

Das schönste aber ist, dass man die Hauptteile der Serie auf einer Konsole hat. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Monaten sogar vor RE 5 nochmal in die PS3 zu werfen.

 

Doch da hatte ich schon irgendwie das Gefühl dass evtl. ja ein Remastered für die PS4 kommen könnte, was ja heutzutage extrem oft vor kommt. Man weiß ja nie was denen so einfällt.

 

Und siehe da, es hat sich gelohnt es nicht zu machen. :smileD:

 

So kann ich bald das game nochmal aufgehübscht in 1080p und 60fps genießen. Besser gehts echt nicht.

 

Und auch wenn ich jetzt kein Trophy Hunter bin, aber man hat nochmal die Möglichkeit die Trophies zu holen. Ist ja auch was Schönes. :zwinker:

 

Ich bin mal gespannt ob sie das Touchpad und den Pad-Lautsprecher auch mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht ihr hier ab hehe, cool bleiben, wegen den re remakes: re 6 war dermaßen scheisse umgesetzt das will kein schwein mehr als remake odda? also ich nicht, nicht mal wenn ichs geschenkt bekommen würde"! re 4 könnt man drüber reden...

 

mfg kato

 

Resident Evil 4 war für mich der Kulturschock schlechthin. Nach Zombies und Monstern bekommt man es plötzlich mit einer Sekte zu tun?! Ich meine: WTF??? :D

 

Gab zwar auch viele die von dem neuen Konzept begeistert waren (u.a. auch ein paar der Jungs vom ehemaligen Sender GIGA) aber ich gehöre nicht unbedingt dazu...

 

Resident Evil 5 war dann wieder ein sehr gutes Spiel und auch mit dem hellen Setting (Afrika) und den neuen Gegnern (Uroboros) komme ich gut zurecht aber erst in...

 

Resident Evil 6 ist man wieder zu dem Kern der Reihe zurückgekehrt was mir besonders gut gefallen hat. Zähle den Teil jetzt zwar nicht zu den besten der Reihe aber das RE-Feeling ist wieder vorhanden. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 4 war für mich der Kulturschock schlechthin. Nach Zombies und Monstern bekommt man es plötzlich mit einer Sekte zu tun?! Ich meine: WTF??? :D

 

Gab zwar auch viele die von dem neuen Konzept begeistert waren (u.a. auch ein paar der Jungs vom ehemaligen Sender GIGA) aber ich gehöre nicht unbedingt dazu...

 

Resident Evil 5 war dann wieder ein sehr gutes Spiel und auch mit dem hellen Setting (Afrika) und den neuen Gegnern (Uroboros) komme ich gut zurecht aber erst in...

 

Resident Evil 6 ist man wieder zu dem Kern der Reihe zurückgekehrt was mir besonders gut gefallen hat. Zähle den Teil jetzt zwar nicht zu den besten der Reihe aber das RE-Feeling ist wieder vorhanden. :zwinker:

 

RE 4 ist eines der beliebtesten und einflussreichsten Games aller Zeiten. Es ist bis heute auch das erfolgreichste und höchstbewertete RE aller Zeiten. Zudem auch das letzte RE das von RE Schöpfer Mikami stammt. Mal ganz davon abgesehen das es 2004 den RE Franchise vor dem Ruin gerettet hat. Ohne RE 4 würden wir dieses Jahr kein 20 Jahre RE feiern. Und das Gameplay hat das Action Adventure genre (von Uncharted bis Tomb Raider oder Evil Within und Gears of War) bis heute massgeblich geprägt.

 

das RE 6 zum "Kern" der Reihe zurückkehrte kann man nicht wirklich behaupten. Im Gegenteil es war ja so polarisierend weil es zu großen Teilen sehr weit vom Kern von RE entfernt war. Mir persönlich gefällt RE 6 (habe nicht umsonst weit über 150 Stunden damit verbracht) aber das Problem bei dem game ist das es nicht so wirklich weiss was es sein will. es wird zwischen verschiedenen Stilen hin und hergewechselt weil man versucht hat irgendwie alle Zielgruppen zufrieden zu stimmen was für ein sehr schwankendes und unebenes Spiel sorgte. Während mit Leon mehr auf klassische zombies und horror anfangs gesetzt wird, schlägt das später in einen zombie action blockbuster um. Bei Chris geht das ganze quasi als Team shooter mit Kriegs szenario los, schwenkt dann um auf Aliens-artigen Horror um dann wieder zu einem Vollblut shooter zu werden. Macht Spaß aber Feuergefechte mit Monstersoldaten ist trotzdem alles andere als der Kern von RE.

 

Bei Jake wird auch auf Mischung aus Adrenalin und shooter gesetzt, vor allem die Szenarien im Schneesturm und im chinesischen Anwesen erinnern weitaus mehr an Tomb Raider oder Uncharted als RE.

 

Bei Ada wiederum findet man die genau richtige Balance zwischen Adrenalin (U-Boot), Rätseln (Tall Oaks), Zombie horror (Tall Oaks und China) und shooter action (Schiff und Finale). Da ist von allem was dabei aber besser aufgeteilt.

 

 

So richtig zum Kern von RE mit Horror atmo, erforschen, items finden und monster bekämpfen die um die ecke lauern und nicht mit feuerwaffen schiessen kehrte man erst mit den Revelations Games zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man auch direkt nach Teil 3 einen Schlußstrich ziehen können. Und die Entwickler versuchen sich auch nur der Zeit anzupassen wenn es um Episoden oder Quick Time Events geht. Diskutiere jetzt auch nicht weiter darüber. ^^

 

 

Resident Evil 4 war für mich der Kulturschock schlechthin. Nach Zombies und Monstern bekommt man es plötzlich mit einer Sekte zu tun?! Ich meine: WTF??? :D[/Quote]

 

Die schmutzige Grafik und "Leon Help!" nicht zu vergessen... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man auch direkt nach Teil 3 einen Schlußstrich ziehen können. Und die Entwickler versuchen sich auch nur der Zeit anzupassen wenn es um Episoden oder Quick Time Events geht. Diskutiere jetzt auch nicht weiter darüber. ^^

 

 

 

 

Die schmutzige Grafik und "Leon Help!" nicht zu vergessen... :rofl:

Hör bloß auf,das Mädel war ja furchtbar.Als Leon sie retten will,schmeisst sie Stöcke nach ihm und stänkert,aber danach hat sie ja irgendwie verlernt sich zu wehren,mann oh mann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sekte, die dirt Grafik - und dann erst diese Göre. :kotz:

 

Egal was andere meinen, für mich war RE 4 einfach kacke.

Und da bin ich ja nicht alleine. :)

 

Wertungen hin oder her, technisch mag es gut gelungen sein, spielerisch ebenso.

 

Aber naja, muss ja eh jeder selbst entscheiden.

 

Ein Lob dann an Teil 5, der fast alles richtig macht.

Ich hätte mir jedoch die Auswahl zwischen Chris und Sheva gewünscht, einzeln spielbar, kein Partnerrun. So wie in Teil 1 in etwa.

 

RE 6 ist ja auch nicht sooo schlecht, aber die vielen Charaktere sind nicht so mein Ding. Eine Geschichte mit Ada Wong alleine wäre geil gewesen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte man auch direkt nach Teil 3 einen Schlußstrich ziehen können. Und die Entwickler versuchen sich auch nur der Zeit anzupassen wenn es um Episoden oder Quick Time Events geht. Diskutiere jetzt auch nicht weiter darüber. ^^

 

 

 

 

Die schmutzige Grafik und "Leon Help!" nicht zu vergessen... :rofl:

 

Klar hätte man das tun können aber weder Capcom noch die Fans wollten RE aufgeben. Also musste was neues und frisches her das auch auf dem großen Markt konkurrenzfähig ist und eine größere Zielgruppe ansprechen kann. War zu 100 % die richtige Entscheidung denn seit RE 4 ist der RE franchise größer, erfolgreicher und mit mehr Fans als je zuvor.

 

Zwischen RE 3 und 4 gab es übrigens noch drei weitere Spiele im classic style (Code Veronica, REmake und Zero) also wenn überhaupt hätte man dann nach Zero aufhören sollen, nicht nach RE 3. Wobei ich und viele andere Fans das aber ziemlich scheisse gefunden hätten. Unter anderem wären wir dann gar nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...