Zum Inhalt springen

Mgs ?!


Kurtek123

Empfohlene Beiträge

Gast Gabba Gandalf

wie wäre es mal mit abwarten :think:

 

wie viele sind gerade auf arbeit oder in der schule. ^^

 

einfach abwarten und :kaffee: trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faulheit? In unserem bequemen Zeitalter des Internets sollte es kein Problem darstellen, sich selber darüber zu informieren. Warum googlest du nicht einfach oder Wikipedia? Gibt etliche Seiten, welche die ganze Storyline erzählen. Naja allzu viel sollte dir zur Story auch nicht verraten werden, weil's ansonsten den Spass verderben kann. Es gibt ja einige Teile und jeder Teil hat logischerweise eine andere Story und es ändert sich viel. Von daher nur das grundlegenste. Es geht um den Agenten Solid Snake der auf einer geheimen Mission ist. Diese ist so geheim, dass es eine "One man sneaking-mission" ist :D. Und wird beauftragt Metal Gear, welche meistens eine grosse Roboterähnliche Machine mit Beinen ist, die dazu die Möglichkeit hat Nukleare Sprengkörper abzuschiessen, zu zerstören. Dazu kommt noch, dass Metal Gear in den Händen der "Terroristen" sind und somit eine Gefahr darstellt.

 

Gameplaytechnisch ist Metal Gear ein Schleichspiel. Man man darf sich nicht erwischen lassen und sollte keine Spuren hinterlassen. Ansonsten werden die Soldaten auf dich aufmerksam und suchen nach dir. Man kann auch jeden Soldaten niedermähen, wenn man will. Ist jedem Spieler selbst überlassen. Gameplaymässig ist für mich Metal Gear einer der kreativsten Games überhaupt. Man kann alles in verschiedenen Arten angehen. Du kannst die Soldaten beispielsweise mit leeren Waffenmagazinen ablenken, indem du das Magazin irgendwo hinwerfst und während der Ablenkung kannst du dich hinter den Soldaten schleichen und ihn in den Würgegriff nehmen Informationen aus ihm herausholen, ohnmächtig machen oder ihm, wenn's sein muss, ihn ganz umbringen. Es gibt so viele Art und Weisen, wie man das Spiel angehen kann, so dass ich wirklich überhaupt keine Lust habe diese alles aufzuschreiben.

 

Zumal es viele verschiedene Teile gibt und du nicht konkret nach einem bestimmten Teil fragst, ist es schwierig dir die nötige Information zu geben. Jeder Teil ist anders und je neuer desto mehr Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung... logisch. Nur soviel dazu. Es empfiehlt sich ab Metal Gear Solid (PSX oder Gamecube) zu spielen.

 

Dazu noch sei erwähnt, dass die Zwischensequenzen sehr geil ins Szene gesetzt sind. Die gehen zwar manchmal wirklich zu lange, aber sie sind aller erste Sahne :). Die Story an sich, sorgt immer wieder für Überraschungen und bleibt äusserst spannend bis zum Schluss. Und die einzelnen Endgegner sind ebenfalls sehr einzigartig und man braucht immer die richtige Strategie um diesen Parolie bieten zu können. Einmal kämpft man gegen einen Harrier oder Helikopter, dann wieder gegen einen Sniper, oder gegen einen verrückten Bombenleger auf Inline Skates, usw.

 

Fazit: Nicht fragen, kaufen...

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...