Zum Inhalt springen

DHL Paket


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß grad nicht was ich denken soll.

Am Samstag, 13.06.2009, hat mir jemand ein Paket geschickt, um genau 10.38.

Bis heute steht in der Sendungsverfolgung:

 

Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

Status von: 13.06.09 10:38

Nächster Schritt: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum

 

Also sieht das danach aus, dass das Paket noch in der Filiale liegt. Aber nach 4 Tagen immer noch? Ist das normal?

 

Auf jeden Fall hab ich mich dann aus Interesse durch später abgegebene Pakete geklickt, und hab was Interessantes gefunden:

 

Status: Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

Status von: 15.06.09 08:17

Nächster Schritt: Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum

 

Das Paket wurde am Montag, 15.06.09, in derselben Filiale abgegeben und auch noch nicht verschickt. Aber jetzt kommts:

 

 

Status von: 13.06.09 09:59 - Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.

Status von: 15.06.09 11:15 - Die Sendung wurde ausgeliefert.

 

Wenn man sich das genau ansieht kann man erkennen dass die 3. Sendung hier ungefähr 40 Minuten vorher abgegeben wurde als meine, aber gestern schon angekommen ist, meine, die 40 Minuten später abgegeben wurde hat sich bis heute nicht im Status geändert. Kann sowas überhaupt sein? Ist die Post echt so lahm? Oder werden in den kleineren Postfilialen (also die in Kleinstädten und Dörfern) allgemein seltener abgeholt weil einfach nicht genug Pakete abgegeben werden? Ich hoffe doch dass mein Paket noch diese Woche kommt, bzw. überhaupt noch kommt ...oder sollte ich lieber mal bei DHL nachfragen?

 

Sorry für den langen Text aber wollts anschaulich erklären, hoffe mir kann jemand helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich grad gemacht die meinte es ist schon merkwürdig dass nach 3 Tagen nix passiert ist aber da ich der Empfänger bin darf ich da leider nicht weiter nachforschen, ich soll dem Absender auf die Füße treten und den nachforschen lassen ...nur geht das schlecht wenn der den ganzen Tag arbeitet und ich kaum Kontakt mit ihm hab -.-

 

Deswegen wollt ich vorher ja wissen ob die Post manchmal echt so langsam sein kann oder ich mir Sorgen machen sollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch erst Mittwoch?! Ab un zu dauert es mal etwas länger, hab nach Paket Abgabe mal 7 Tage warten müssen, und Abgabe war in einer 200km entfernten Filiale. Aber da es abgegeben wurde verstehe ich die Aufregung nicht. DHL Pakete sind versichert, also warte doch erstmal bis Freitag ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mehrere Tage lang nichts ändert, ist das Paket vermutlich verloren gegangen. Das passiert tatsächlich ab und zu (habe das selbst leider auch schon 3x erlebt, habe aber während meines Studiums auch viele Pakete verschickt, um mir nebenher was zu verdienen ... ebay etc.).

 

Manchmal heisst "verloren gehen" aber auch schlichtweg nur "ist geklaut worden", besonders, wenn man klar erkennen kann, was drin ist.

 

so lange das Paket versichert war, sollte das aber bis 500 EUR kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich brauch den Inhalt bis Montag deswegen breitet sich langsam bisschen Panik bei mir aus ^^

Natürlich weiß ich dass die Post auch mal länger braucht nur hat sich bis jetzt eben rein gar nichts am Status geändert, was ja vieles bedeuten kann. Kann anscheinend nur drauf hoffen dass es vor Montag ankommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mir sorgen machen aber warte noch zur sicherheit bis freitag

 

also bei mir hat höchstens immer 2 tage gedauert egal ob dhl oder deutsche post nur einma kam das nach 2 tagen net an(das ist bis heute noch net eingekommen xDDD)

hab neues bekommen aber egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich mehrere Tage lang nichts ändert, ist das Paket vermutlich verloren gegangen. Das passiert tatsächlich ab und zu (habe das selbst leider auch schon 3x erlebt, habe aber während meines Studiums auch viele Pakete verschickt, um mir nebenher was zu verdienen ... ebay etc.).

 

Manchmal heisst "verloren gehen" aber auch schlichtweg nur "ist geklaut worden", besonders, wenn man klar erkennen kann, was drin ist.

 

so lange das Paket versichert war, sollte das aber bis 500 EUR kein Problem sein.

 

Na toll das macht mir jetzt echt Angst >,>

Ich versuch heut mal mim Absender zu reden, ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...