Jump to content

ps3 festplatte ausgetauscht?

Recommended Posts

moin jungs wollt ma wissen wie das ist wenn man die platte austauscht ob die sowtware bzw das betriebssystem nicht flöten geht oder ist das betriebssystem intern gespeichert ist und lässt sich einfach ohne was zu machen wieder starten mfg TroXxXie

[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

:ok::naughty::ok:

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei einem Plattentausch gehen lediglich die auf der Festplatte gespeicherten Spiele, Videos und Spielstände (Und falls vorhanden: Linux) verloren. Dieses kannst du vorher aber bequem über das Datensicherungsprogramm sichern.

Das eigentliche PS3 "Betriebsprogramm" liegt nicht auf der Festplatte.

• 3 weeks later...

Ich habs zwar noch nicht gemacht und weiss nicht was man genau beachten muss, aber rein von der Hardware her sollte jede 2,5 Zoll SATA Festplatte funktionieren, also im großen und ganzen: Notebook-Festplatten

und am besten, wenn schon denn schon eine mit 7200 Umdrehungen ;)

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/124-ps3-hoehere-performance-mit-schnellerer-festplatte.html

ich hab hier mal noch ne kleine Anleitung gefunden, kannst ja mal schauen obs dir was hilft ;)

60GigaByte? Kinderkram! - Wie man die PS3 HDD auswechselt/upgraded « Is This Living?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Play3.de auch bei Facebook!